Lucifron - Abschaffung von Layering

Ingame “experience” bleibt identisch.

Warteschlange verdreifacht sich.

Ganz “easy” :grin:

2 Likes

Schaust du hier:

https:// icy-veins dot com/forums/topic/43509-layering-in-classic-world-of-warcraft/

Schade, dass man hier keine Bilder hochladen kann.

Icy-veins hat Layering in einem Beitrag (auch mit Kommentaren von Blizzard) sehr gut erklärt.
Das Diagramm in dem Beitrag ist für das Verständnis von Layering sehr zu empfehlen.

Dein Vater bin ich, siehst du doch.
Stell dich mal lieber in die Warteschlange um rechtzeitig auf deinem Server zu sein, statt hier zu schreiben.

1 Like

Kann nicht sein, er hat A) Eier und würde sich nie hinter einem Forentroll verstecken und B) Würde er niemals so einen Blödsinn schreiben.

Und ich habe keine Warteschlange weil Premium Acc … ich komm immer rein :slight_smile:

2 Likes

Ok mal rein aufs Diagramm bezogen Layering = total 8k(layer 2,5-3k) und ohne Layering = total 3k.

Das was andere gesagt haben und was du abstreitest.

Ich werde mit Sicherheit nicht den kompletten Text lesen wenn du das ganze mit der Layering-Technologie so super verstanden hast würdest es mir ja auch kurz und klar erläutern können.

Layering steht vllt. nicht in direktem Zusammenhang mit der Serverkapazität aber die maximale Serverpopulation die auf einen Server / Layer gelassen wird steht nunmal bis zu einem gewissen grad fest.

Nehmen wir die Layer raus haben wir einen Server auf dem die selbe Population losgelassen wird wie auf einen Layer was machen die Layer die weggefallen sind ? richtig Warteschlange.

Kapazitäten hin oder her das Layering steht in direkter Verbindung mit den gleichzeitigen Spielern auf einem Server.

4 Likes

Gewagte Thesen

Also mein Grund ist: Das vanilla Servercap ist mir zu niedrig. 7,5k+ Spieler sollten es schon sein.
3-4k Spieler ist zu wenig, um einen ausreichend großen Pool gleichzeitig spielender Spieler zu haben.

Ich mag das Layering zwar auch nicht, aber lieber wäre mir, wenn sie das Layering beibehalten würden als wenn man nur 3-4k Spieler spielen lässt.

Ist halt keine Lösung, wenn auf allen Servern nur 3-4k Spieler ab P2 spielen dürfen…

Bist du hohl? Ist das nicht egal , von welchem Charakter aus ich schreibe ? Das ist ein Spiel, deine Aussage wie von den meisten 16 jährigen hier

1 Like

Aber die layer simulieren doch genau diese Anzahl (vanilla cap)??
Du hast bis jetzt also mit genau dieser anzahl Leuten gespielt oder nicht?

Und trotzdem zu wenig?
Warum spielst du überhaupt noch wenns dir zu wenig sind?

ich denk mal, hier gehts um gruppensuche etc. diese ist Layerübergreifend

1 Like

Du verstehst es doch selber nicht xDDD

Nein, ich habe mit mehr Leuten gespielt, denn ich kann über den Suche nach Gruppe Channel Gruppen bauen, die aus Spielern unterschiedlicher Layer bestehen.
Nicht einmal meine eigene Gilde ist auf einem einzigen Layer mit allen Spielern.

In der offenen Welt sieht man nur die Spieler seines Layers, aber der Spielerpool derjenigen, mit denen man Dungeons gehen und Chatten kann, umfasst halt alle Spieler von allen Layers.

Bin auch dafür das die Streamer und ihre Fanboy Kiddis auf Luci bleiben können :smiley:

1 Like

Gut das stimmt, sorry.

Nid, ist einer von den Fanboys

Berechtigterweise muss man sagen, dass die Respawnraten nunmal auf das vanilla Cap ausgelegt sind.
Um die gleiche Serverwirtschaft zu gewährleisten müsste also bei doppeltem Vanilla Cap auch die doppelte Respawnrate gelten.

Wobei das doch auch eine Lösung ist. Lucifron einfach ein doppeltes Vanilla Cap geben und alle anderen Server beim normalen Vanilla Cap lassen.

#nochange die übrigen 90% der Spieler haben dich da wohl über-votet

Ich mag meinen “Geisterrealm” mit seinen 600 Spielern in meiner Fraktion, man lernt sich noch richtig kennen :smiley:

2 Likes

offensichtlich hat es bei dir null gebracht, aber ja, sehr zu empfehlen.

schau doch ncoh mal und ziehe die logischen schlüsse…

Wie gesagt ist es durchaus eine Lösung für Lucifron einen eigenen Sonder-Weg einzuschlagen und den Server größer zu lassen als alle anderen.
Und wer das nicht möchte, der kann ja immer noch auf einen Server mit normalen Vanilla Cap transen.

Weshalb wir so einen großen Überhang an Spielern haben?

Wenn 90% der Spieler auf Lucifron für ein normales Vanilla Servercap wären, dann wären schon viel mehr Leute wegtransferiert.
Aber wir werden sehen wie sich das mit der Warteschlange entwickelt und wie viele noch wegtransferieren werden.

Jedenfalls scheint es mir so als wären die Leute von Heartstriker erpicht darauf, dass Lucifron eine möglichst große Warteschlange bekommt. Aber die Leute sollten sich halt mal fragen, wohin die Leute aus der Warteschlange gehen, wenn ihnen selbige zu lang wird.

Meinungen sind doch eher Ansichten oder? Ich meine, wenn dir jemand sagt er wäre der Meinung die Erde sei Platt, würdest du ihm auchnicht sagen das sei eine"Meinung" (davon ab dass das n blödes beispiel ist ^^)

sag besser es ist eine allgemeine Vermutung das trifft es eher.