[Lucifron] Mangelnde Spieler Allianz

Also es gab 2 PvP und 2 PvE-Realms zu Beginn.

Nä, ich konnte bei meiner Namensreservierung nur Lucifron als PvP Server wählen.

Horde benimmt sich (mal wieder) schlecht, Allianz geht, Horde ist allein und kann Duelle vor OG machen. Ihr wollt es so ihr bekommt es so.

2 Likes
  1. Haben jegliche HS Ureinwohner bewusst den Server gewählt weil sie keinen Massenserver wollten.

2. Würde eine Zusammenlegung zu Venoxis 2.0 führen und niemand hat Bock auf Warteschlangen und Ruckler bei Raids.

3. Wenn man die Posts hier so liest, passt einige Horde von Lucifron sowieso nicht zu uns.

und 4. brauch sich jegliche Allianz hier gar nicht groß aufblasen. Die haben den gleichen Mist auf HS auch abgezogen und alles gecampt was zu campen ging. Spart euch also eure Doppelmoral.

Es wurden zunächst zwei Server für die Reservierungen aufgestellt. Als die voll waren, kamen zwei weitere hinzu. Das war eine Woche vor release.

Du kannst selber die Blizztracker vom August letzten Jahres durchschauen, wenn du mir nicht glaubst.

Das mag schon sein, jedoch haben sehr viele Spieler bzw. Spielergruppen, Gilden bereits ihre Namensreservierung auf Lucifron abgeschlossen und sind dann nicht mehr geswitcht u.a. weil dann auch öfter der gewünschte Name schon weg war.

Seitens Blizzard war der kostenlose Chartransfer mit verbundendenen Namenstransfer sehr gut, bin deswegen mit Stufe 37 auf Hearstriker und konnte meinen Namen behalten. Questen im Schlingendorntal war die Hölle.

Lucifron hat mehr Hordler als die meisten anderen Server Spieler insgesamt. Tendenziell verstärken sich solche Effekte noch mit der Zeit.

Meint jemand ernsthaft, dass - gerade die Progress-orientierten - Gilden nicht in der Lage sein werden, die nötigen Materialien über das neutrale AH zu Zweit-Accounts zu transferieren?

es gab nur einen pvp und einen pve-server zu beginn - und selbst für diese beiden waren 26305 beiträge in einem thread erforderlich. die nächsten beiden kamen erst zum launch - aber da hatten viele schon ihre namen reserviert und wollten nicht mehr umziehn. und die server die noch später nachgereicht wurden, hatten zu beginn deutliche akzeptanzprobleme, weil alles von „geisterservern“ geschwafelt hat. wozu das geführt hat, sieht man hier im forum: auf lucifron traten sich die pvp-spieler so massiv ins gemächt, dass eine seite komplett kapituliert hat. auf den pve-servern mangelt es an rohstoffen. die server laggen, es kommt zu disconnects wenn mehrere raids ihren raidabend auf die gleiche zeit legen.

ja die probleme auf lucifron sind in allererster linie auf zu viele spieler auf einem server zurückzuführen - und auf sonst absolut gar nichts. und das ist einzig und allein auf dem mist von blizz gewachsen, das servercap auf die nahezu dreifache menge von classic aufzubohren.

1 Like

Es hat über 26.000 Beiträge innerhalb *weniger Wochen (4?) gebraucht um überhaupt deutsche Server zu bekommen.

Ein triumphaler Sieg.

Damit sind wir wieder bei entspannterer Balance. Ohne die deutschen Realms wären wir nun auf den englischen unterwegs, da gab’s mehr als 2 zu Beginn.

Ja, aber ich bin dafür, den vorerst für alle eingehenden Transfers zu blockieren, ist ganz schön voll bei uns und das Fraktionsverhältnis ist auch gerade so ok.

1 Like

26305 beiträge und 25 tage - ich glaub es waren sogar noch mehr - fast 4 wochen. auf jeden fall so lang, dass die meisten schon gar nicht mehr dran geglaubt haben, etliche ihre accounts gekündigt haben, streams und gamerzeitschriften darüber berichtet haben und der eine oder andere hier im forum schon fransen an den fingern hatte vom dauertippen und mut machen.

1 Like

Ups, doch so lang?

Ohja, hatte selbst auch langsam den Mut verloren.
Als die Ankündigung kam wars einfach ein wahnsinns Moment

Leute, ihr könnt alle selber die alten Blizztracker heraussuchen.

Razorfen und Venoxis wurden eine Woche vor Lauch bereitgestellt. Es steht in den Blizztrackern und es sind da viele umgezogen. Die waren auch beide instant voll bei Release. Blizzards Politik war da, erstmal zu gucken, wieviel Interesse besteht bevor direkt mal x Server aufgestellt wurden.

Nein, es sind die Spieler beider Fraktionen, die es sich selber ruinierten. Durch unnötig extremes Ganken und Exploiten beim World-PvP und die direkte panikartige Flucht, wo die sogenannten Topgilden als erstes abgehauen sind und der Rest dann im gewohnt unreflektiertem Herdentrieb mitgelaufen sind.

Das einzige worin sie sich allerdings ausnahmsweise mal einig sind: Es ist alles alleine Blizzards schuld. Die Spieler haben nichts getan um sich selber das Spiel zu ruinieren.

Andere Server hatten auch diese Probleme und ebenfalls Transfers offen. Dort sind nur Server gekippt, die schon vorher extremst unausgeglichen waren. Alle anderen haben das bis zum BG-Release ausgehalten und erfreuen sich nun der Zuwanderung von sterbenden Realms mit dem Ergebnis, dass dort dann wieder Queues entstehen.

Offensichtlich ziehen Spieler überfüllte Server vor, trotz aller Unannehmlichkeiten.

Auch hier nochmal angemerkt. Auf Luci kamen täglich Level 1 Chars, die Spieler auf andere Server abwerben wollten, als die Allianz da entgütltig ausstarb. Da war Venoxis ganz vorne mit dabei, beim Rekrutieren.

Davon weiß ich nichts.
Aber wir von Venoxis wollen die nicht. Das Boot ist voll, ehrlich.

Venoxis hatte damals selbst Warteschleife beim Einloggen.
Wer sollte denn daran Interesse haben?

Wenn das stimmt, ist das ein Allianzinternes Ding, dazu kann ich nix sagen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.