Lvln im Alterac

Ab welchem Lvl lohnt es sich diesen Weg einzuschlagen!? Ab Lvl 100 bekomm ich pro Alterac bis 120 im Schnitt 3 Lvl pro Bg!
Vorhin einmal mit einem Lvl 20 ausprobiert…gab es gerad mal ein 1/2 Lvl…weiß da zufällig jemand etwas?

2 Likes

Meinst du das generelle BG ‘Alterac’ oder das aktuell, durch das Event bestehende, ‘Korrak’s Revenge’ (oder so ähnlich)?

Das aktuelle Event natürlich!

Danke für die Klarstellung. Wusste garnicht, dass man darüber leveln könnte … Auf in’s Alterac! :smile:

1 Like

Schneller gehts aktuell echt nicht :grinning: hard times 4 Freehold booster

Dann wirds Zeit alles hochzuziehen, danke für die Info :slight_smile:

Cool. Um am Event teilzunehmen ist es ausreichend, das BG Alterac im LFG Tool auszuwählen?

Im niedrigen Levelbereich ist bei mir auf Blackmoore schon lange kein BG mehr aufgegangen.

Gibt es auch 3 lvl wenn man verliert?

Immer 2-3 Lvl kann aber nur sagen wie es ab lvl 100 ist…daher frage ich mich ab welchem lvl es sich lohnt!

Ich versuche es jetzt mal mit einem 67er Char und berichte dann.

Edit: Gestartet mit 65000/192000 EP auf Stufe 67, mit 50% EP Buff vom Gear und 15% vom Event. Ich bin mit 81000/201000 EP auf Stufe 68 aus dem BG raus. Habe in dem BG KEINE Quest abgegeben, wir haben 2 von 4 Türmen geholt und haben das BG verloren. Gedauert hat das ganze dann etwa 30 min. Alles in allem nicht schlecht… allerdings geht es ab 100 doch wesentlich schneller

Vielleicht hat noch jemand Chars im 70er, 80er oder 90er Bereich. Würde mich mal Interessieren wie es dort ausschaut. Alles unter 60 lohnt mMn nicht

Kommt halt auf die dauer des bgs an eben knapp 30 min 2 lvl gemacht ohne quest abgeben. Am besten noch die Türme holen bzw bunker die geben auch noch mal ordentlich was drauf

1 Like

wie was echt jetzt?

Ok, dann ist mein Wochenende verplant! :smile:

Mega, dann kann ich ja damit meine Twinks nachziehen. Bisher hatte ich so gar keine Lust. ^^

Naja, 30 Minuten für 1 1/2 bis 2 Level, ist jetzt nicht gerade schnell im Low Level-Bereich. Da geht Questen viel schneller. Würde sagen, dass es sich erst ab 100 Lohnt, wenn man tatsächlich bis zu zwei Level Pro BG bekommt.

In 30 Minuten machst du durch questen sicher nicht mal 50% von nem Level.

Mit Questgear und Inis dazu, aber ganz locker sogar. Mein Hunter is derzeit Level 40 und mit dem mach ich 2-3 Level in ner Stunde, aber ganz entspannt.

Questgear
Inis
Questen während man auf Ini wartet

Kommt halt drauf an, was davon zutrifft. Hat man kein Questgear, seh ich das ein. Und im Alterac rumgammeln und blöd schaun ist natürlich auch entspannteres Leveln (wobei ich nicht behaupte, der TE tut das, aber einige sicherlich).

Und ne Schlacht zieht sich derzeit bis zu 45 Minuten (wenn nicht sogar länger), da bin ich im Low Bereich aber sehr viel schneller mit Questen - wie gesagt, ich sehs ja grad an mir.

Mit dem Mage hier bin ich mit 116 rein und war drei Stunden später 120. Das ging flott, finde ich. Nachteil: man halt halt sch.eiß Gear und kann mit einem GS von 201 halt trotzdem nicht in die Schlachtzüge für das Event.

1 Like

Ehm, doch? :roll_eyes:

Bis Level 90 hatte ich mit allen Chars im Schnitt 12 Minuten/Level.
90 > 100 machst du in ~60 Minuten komplett (wenn dir ein 120er hilft sogar in einer halben Stunde), 100 > 110 schaffst du in 2h Played, wenn du nur die Invasionen spielst.

~Nirm

Okay…
Schon ne weile her wo ich gelevelt habe, speziell low Level. Kann mich aber erinnern das gerade die Level 58-62 sowie ab Nordend ewig gedauert haben. Den Krieger hier hab ich auf 110 geboosted und selbst da habe ich trotz full level gear und den 10% underdog Bonus nicht 1 level via Quests in 30 min gemacht. Vielleicht bin ich einfach lahm :joy:

Egal was schneller ist, es geht doch darum, dass man mit Alterac ein wenig Abwechslung hat zum normalen 0815 Leveln. Danke Blizzard :smiley:

3 Likes