Möchte mir Shadowlands mit Gold kaufen - Ratschläge?

Hi Leute,

ich bin eine zurückkehrende Spielerin und würde mir gerne die Shadowlands Erweiterung mit Gold erspielen (ich weiß dass das schwerer ist als einfach das Geld zu verdienen). Dafür müsste ich mir 3 WoW-Marken à 160k Gold (auf meinem Server) erspielen. Im Moment habe ich 60k (30k auf einem Allianz-Paladin, 30 auf einem Horden-Hexendoktor) - das sind meine einzigen Level 50 Charaktere.

Ich brauche aber dringend Rat, wie ich mir das Gold erfarmen könnte.

Mein Problem im Moment: die ganzen alten Farm-Methoden sind ge"nerf"t worden, ich habe keinen Max-Level Druiden, keine Gruppen, die mich mitfarmen lassen, und meine Transmogs verkaufen sich nicht oder nur seeeehr langsam. Ich weiß auch nicht, ob sich die BFA Blumen und Erze noch verkaufen - braucht die noch jemand? Ich hatte die Idee, viele Chars auf Level 50 hochzuleveln (weil mir Leveln Spaß macht) und dann einfach die Gold-Emissary World Quests zu machen, aber die wurden jetzt auch entfernt und durch Azerite Rewards ersetzt. Nichts klappt so wie in den Videos.

Hat jemand Rat für mich? WIe kann ich geschickt Gold ansammeln, ohne Shadowlands zu besitzen, und ohne nonstop spielen zu müssen? Welche alten Materialien oder Gegenstände verkaufen sich auch weiterhin?

Ein großes Hindernis ist auch, dass ich als Level 50 Paladin in keine Farm-Gruppen aufgenommen werde. Die wollen Level 60 Druiden für optimale Geschwindigkeit, so dass nur Solo Farmen für mich in Frage kommt (und das nur an Orten, die im Moment leer und nicht schon von Gruppen besetzt sind). Wäre echt so dankbar für euren Rat.

Sinn macht das aber nicht so richtig, 3 Marken sind 60 Euro wert, Shadowlands kostet 35 oder extern 20…

es gibt sinvolle anternativen.

Beispielweise lassen sich die „automtik-hämmer“ aus Legion immer noch gut verkaufen oder man verkauft sogar gleich die Legions-erze… Je nach server bekommst für dei Legions-erze noch 15-27 g je stück.

Was auch immer gut geht ist Geistereisenerz oder sogar gleich die Barren.

Mit einem lvl 50 char kannste auch schauen ob duch mitspieler findest für die Bfa Inselexpeditionen für das Transmog Zeug.
Das geht auch immer noch ganz gut weg.

Kann auch das deviat-fisch gedönns ausm brachland empfehlen da die fische immer noch für 20 -60 g weg gehen je nach server und nachfrage varriert das ganze ja.

Aber wenn du wirklich viel gold machen willst kommst du leider an Stundenlangem farmen nicht vorbei.

Ich muss sagen, auf mich wirkt das generell nicht sinnvoll. Du verbrauchst sehr viel Spielzeit (die im Endeffekt ja auch kostet) um zu sparen auf ein Addon was verhältnissmäßig wenig kostet. Da würde ich lieber das Geld fürs Addon ausgeben und die Spielzeit dann auch wirklich zum spielen nutzen, anstatt zu farmen ohne Ende. Just my two cents.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.