M+ , der etwas andere thread

Überraschend eigentlich wie dir das passieren kann. Hätte man kaum vermutet.

4 Likes

:thinking: Da fallen mir ein paar geschichten ein:

1. Sethralis 15 mein letzer key welcher mir noch fehlte und es ging schonmal gut los. beim 1. Boss sterben alle beiden DH dds direkt beim ersten welchsel des blitzschlagschilds. Nagut dabei geblieben und dann beim 2. Boss auch nochmal ein Wipe. ich glaube weil der heiler gestorben ist. Dennoch lief der key am ende um ein paar sekunden knapp intime.

2. Atal (irgendow über 10+) der tank dh spring in der mitte immer auf diese säulen damit die adds zu ihm kommen. bei der letzten gruppe spring er daneben… und fällt runter.

3. schrein 14 oder 15. erster boss heiler stirbt in phase 2. nacheinander kippen alle spieler um bis bei der rückkehr zu phase 1 nur noch der tank und ich am leben sind. wir geben unser bestes der tank nutz alle was er hat um mir genug zeit zu geben damit der boss stirbt… doch er schafft es nicht bei 2% bosshp gibt er die löffel ab… und da kommt er der eine lucky crit… boss tot… ich auch tot… aber dadurch das wir ihn nicht erneut machen mussten wurde der key getimed

4. Freihafen. irgendwo um die +12. beim heifischboss stirbt der heiler und wir haben keinen BR mehr. am ende war nur noch ein Bm hunter am leben, er kitte den boss wie ein doofer die ganze gruppe schreibt immer weider er soll endlich sterben und keinen zeit verschwenden. nach ca. 30 sekunden stirbt dann auch er. -> key geht weiter wir spielen und verpassen den key um 2! sekunden. -> der hunter schreibt in den chat. „you are all bad.“ o.O

5. schrein. keine ahnugn wie hoch. Wir haben eine monk tank. er nutzt seinen rolle um sich neu zu positionieren aber er verhasspelt sich udn rollt von der plattform des 2. bosses runter (wir waren schon in p2) normal wäre das ein reset vom boss und wir hätten neu anfangen müssen. echt ärgerlich. aber der dd warri reagiert blitzschnell und spottet. am ende hat uns das den key gerettet. leider keine ahnung mehr wie der krieger heisst aber… ich ziehe meinem hut vor ihm!

Atal’dazar: Der Moment in dem man merkt, das man in einer M+ 0 streckenweise auch mal 50K Hps machen kann… obwohl sich die Pulls auf einzelne Gruppe beschränkt haben. Aber klar der Moment wo man als Heilig Priester nicht letzter in DPS ist läuft ohnehin ganz gewaltig etwas falsch,

Gerade Atal, wenn da Mobgruppen zusammengezogen werden und ein Holy die Nova spammt, (die für Holy generell stärker gemacht wurde als für den Diszi), kommt man schnell über einen lower equipten DD. Nix besonderes.

Aber zum Thema, ist schon länger her, und ich hörte die Erzählung nur von jemanden, über den Tank, der fröhlich in einer Myt+ anfängt die Daily zu machen.
Ich glaub jetzt geht das gar nicht mehr.

Ok jetzt hab ich auch einen.

Ich als holy pala unterwegs im Schrein.
Zum Start sag ich noch extra, passt mit dem aoe auf und Bufft uns nicht dauernd minibosse.

Schweigen.

1 trash 1. Miniboss. Gut denk ich mir, kann passieren. Als es sich so durchzieht (ja die krass gebufften elementare machen wirklich aua…) und wir dann Richtung 2. Boss stehen beginnt das Desaster. Natürlich büffeln wir jede add Gruppe mit den Non-elite. Schaden wird auch überall mitgenommen was geht bekommst mit meinen grad ready gewordenen wings in Griff.

Boss pull. Beim 8 stack fällt der erste dd um, die anderen folgen kurz darauf.

Neuer try, neues Glück.

So zog sich das bis zum endboss der dann lag. Leider 3 Sekunden overtime.

Natürlich beginnt der edgy outlaw zu flamen. Als ich ihn drauf hinweise das er maßgeblich mit klingenwirbel daran schuld hat explodiert er förmlich. Sein hinter BM kollege springt natürlich sofort ein, wir kapieren gar nix denn er ist outlaw.

Letzt endlich blieb der sehr verwirrte tank (den es noch härter von den 2 traf) mit tröstenden Worten meinerseits zurück.

Die Moral der Geschichte, siehst du spieler mit krassen Namen, zück den portstein für deine innere Ruhe :wink:

Mechagon Werkstatt +16
Tank und DDs 2-2,2 Score.

RDruid 1,9 RiO hat den Stein, Trash vorm ersten Boss läuft nur der Druid stirbt einmal.

Boss, Druid stirbt ich hole ihn mit Ingi Rezz. Wir legen den Boss.

Dann spielen wir die beiden Bohrer, Druid wird 2x vom AE getroffen aber überlebt.

Dann mit dem Pillar bis zum Hund und dann den Trash von hinten aufräumen.
Erst die beiden dickeren, dann die erste Blubgruppe, Explo kommt, Druid stirbt. Rennt rein, rennt aber durch und in den Trash, stirbt und verlässt seinen Key :man_shrugging::man_facepalming:

Gruß

Season 2, letzter Tag vor wöchentlichem Reset. Möchte einem Kumpel der Tank spielt noch seine 10er Kiste holen.

Einen ToS ausgesucht, der extra als Weekly gekennzeichnet ist. Man will ja keinen unnötigen Stress und so. War eine Schrecklich Woche und Verstärkt, dritten Affix erinner ich mich nicht mehr. Keyinhaber war ein Heilschamane.

Dauert nicht lange, da fällt uns auf, der Schamane heilt ein Ziel bis 80%, wechselt dann aufs nächste, heilt das auf 80%, dann wechselt er aufs erste, was durch die Stacks wieder gedroppt ist usw.

War eine komplett deutsche Gruppe, also versucht ihm den Affix zu erklären. Keine Reaktion, obwohl er selber im Chat ab und zu schreibt. Also mit 20-30 Toten zum „Endboss“, was aber auch nur geklappt hat, weil wir massiv Gesundheitssteine und Heiltränke verbraucht haben um immer über 90% zu kommen, weil er es einfach nicht gerallt hat die Leute vollzuheilen.

Und da dachte ich mir, endlich geschafft, ist ja keine Bosswoche, also wird das hier auch was.

Doch was habe ich das unterschätzt… zweite Phase beginnt „Hab kein Mana mehr“. Wipe. Der Jäger der mitlief mittlerweile auf 180 „Alter, wenn du die Leute mal vollheilst und nicht nur kettenheilung spammst, wird das auch was“ Keine Reaktion, stattdessen liest er uns den Encounter aus dem Abenteuerguide vor „was bedeutet die, und was bedeutet das“

1. Versuch. OOM.
  2. Versuch. OOM.

Und so weiter. Irgendwann waren wir beim 7. Pull und 1,5 Stunden im Dungeon. Ich hatte Frühschicht und habe daher das erste Mal in meinem Leben den Run verlassen müssen. Aber den hätten wir eh nie gepackt. Ich weiß nicht, ob er ein Troll war, oder den Affix echt nicht gerafft hat obwohl jeder in der Gruppe mehrmals versucht hat ihm zu verklickern das er die Leute vollheilen muss…

Gestern wollte wir schnell noch den Alt Key von 14 auf 15 spielen. Tatort Siege.

Heiler und ich (Holypriest), dazu ein Retri, Shadow und BM als Randoms. Waren nicht so erfahren, aber auch nicht so schlecht, dass man Angst haben müsste.

Erster Pull: Ich sehe ne Iris und danach nach gestackten Elite. Ok, Bolstering beim ersten Pull kann man mal vergessen. Ab Pull 2 habe ich die wichtigen Mobs mit Totenkopf markiert (sprich die Schützen, die random auf die Gruppe hauen und nicht dickbar sind). Totenkopf stirbt immer als letztes. Das bringt uns 3 Tote bis zum ersten Boss ein.

Das letzte Pack vor dem Boss: 2 Mobs rennen mit gammeligen 8% HP Richtung Boss. Ich cage einen, wie gewohnt erinnert der sich ans kämpfen und dreht um. Der zweite rennt in den Boss. Das ist der Moment, wo die DDs beschliessen ihn doch zu töten. Wipe #1.

Wir laufen hin, töten den letzten Trashmob (der hatte einen Totenkopf) und pullen den Boss. Der Holy bekommt das verfolgen, ist bei 100% als das ziehen anfängt und stirbt dann. Ein Offheal oder sogar mal eine BoP waren nicht drin.

Vom Shadow kommt „use defensive CDs“. Nachdem man ihm erklärt hat, dass silence und Holy Def CDs nicht gehen, kommt ernsthaft „Dispersion?“. Von einen Priester an einen Priester.

Im nächsten Versuch packen wir dann den Boss, spielen 4 nonelite und dann 2 Packs zusammen. Der Commander hat bei 80% HP dann seine 4 Stacks. Nachdem dann bei der Spinne die DDs an grünen Kreisen sterben (das oneshottet tatsächlich) war klar das intime nie drin ist und ich bin raus.

Statt schnell mal hochspielen viel Frust.

Ist doch unlängst bekannt das Totenkopf immer als letztes stirbt/angegriffen wird :smiley: ist mittlerweile nen running gag bei uns

das ist natürlich Banane, aber das holy keine Dispersion hat weiß ich obwohl ich nur diszi/shadow spiele.

Gibt halt auch leider zuviele die denken nur an sich selbst mit defcds, dispells, cc, usw. sieht man random leider sehr wenig, ich schmeißt schonmal gern nen aoe stun, ring und dispells (insbesondere bei gift debuffs wenn prister oder Schamis heilen) auch als dd rein wenn nötig, erleichtert dem tank und heiler ein wenig das leben.

Wenn ich solche Geschichten lese bin ich froh noch nie so eine „Chaotentruppe“ gehabt zu haben^^

:joy:

Ja, es gibt tatsächlich Leute, die spielen nur einen Spec und haben die anderen noch nie angerührt :smiley:

Das sollte man an Blizzard weiterleiten für „Dispersion“ als Heiligpriester würde ich töten :D. Ich meinen, verzweifelte Gebet hätten vermutlich auch nicht geholfen, selbst wenn nutzbar gewesen wäre.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.