M+ DPS des Heilers

Ich möchte gerne die Meinung/Erfahrung von M+ Spielern hören welche M15 aufwärts spielen. Wurde nun beim Anmelden mehrmals gefragt ob ich nebenbei auf Katze wechsle.

Ist es eurer Meinung nach nötig/normal/zu erwarten dass ein Heiler im Beteich M15-M18 Schaden macht?

Ich bin Wiedereinsteiger und es von früher gewöhnt, dass ein Heiler eben heilt. Bitte versteht mich nicht falsch, ich steh natürlich nicht bloß rum wenn die Gruppe keinen Schaden bekommt, ich Dotte die Gegner auch mal zu oder Hau kurz drauf aber wirklich viel Rum kommen tut dabei nicht.

Ich spiele einen Druiden, habe bisher die Wächteraffinität geskillt, dies hat mir zugegebenerweise schon ein paar mal den Hintern gerettet wenn ich etwas übersah (fix Bär+rasende Regeneration wirkt wunder).

Der Gedanke auch Schaden zu machen ist ja ansich in Ordnung aber um ehrlich zu sein, bin ich mit Meeles nie warm geworden. Ich finde es furchtbar unübersichtlich so nah am Gegner zu stehen inmitten von bunten Voids und Effekten, wo man nicht weiß ob sie vom Boss oder vom DD neben einem kommen. Ich neige dazu dann irgendeinen Spalten ect. abzubekommen und abzunippeln.

Wenn ich einfach als Caster mit Schaden machen könnte wäre das schon ok aber es macht keinen Sinn hier mein Mana zu verbraten und erst kaum DPS zu machen dabei.

Sinnvoll wäre es Wildheitsaffinität mitzunehmen und Katze zu machen. Ich gehe nur Random nebenbei bemerkt (mit Stammgruppe könnte man sich ja alles ausreden)

Die Frage ist - ist es wirklich nötig? Seid ehrlich- wenn ihr Random nen Heiler sucht für M15 aufwärts, erwartet Ihr euch DPS von ihm oder seid ihr zufrieden wenn er die Gruppe gut am Leben hält?

1 Like

Je höher man spielt, desto „wichtiger“ wird die Heiler-DPS um den Key auch innerhalb der Zeit zu schaffen.
Bei +15 ist dies aber noch absolut nicht notwendig.