Diese Aussage unterschreibe ich dir, genau so.
Die Überschrift " M+Dungeons machen einfach keinen Spaß mehr" passt dazu aber nur bedingt
Die Rolle des Heilers fordert aktuell mehr als reaktives Heilen.
Diese besondere Spezialität des Heiligpriesters ist in großen HC Raids noch immer gefragt und beliebt. Manaeffektiv tickenden Schaden über einen langen Zeitraum wegheilen - check. Können wir wie kein anderer.
Die Anforderungen für M+ sehen andere Qualitäten vor. Du hast Utilitys wie Rezzen, Stealthen, Mobility, Schaden austeilen (ob Burst, Dots oder via Buff an DDs ist mir egal) interrupten und noch wichtiger: stunnen, sowie Schaden vermeiden via Schilde oder defensive Fähigkeiten schon aufgezählt.
Für M+ fühlt sich kein Heiligpriester wirklich ausgerüstet. Ich könnte dir Fähigkeiten nennen, die ich in Talentform liebend gerne tauschen würde.
-
Utility
Symbol der Hoffnung und Glaubenssprung - tausche ich gegen einen BattleRezz bzw der Entfernung des Zusatzes: „Massiver Schaden tötet das Ziel trotz Schutzgeist“ -
CC
Tadel, Untote fesseln, Gedankensicht, Gedankenkontrolle, Phsychische Stimme und Psychischer Schrei haben sicher ihre speziellen Momente, können aber mit den CCs anderer Klassen nicht mithalten -
Defensiv
Verzweifeltes Gebet, Engelsgnade oder Beharrlichkeit und Jenseits sind keine alternativen zur Engelsfeder (einziger Movementskill) und dem Schutzengel. Ein Schild für mich, gerne mit langem CD bitte; ich bin Heiligpriester und sehe nicht ein, warum das nur Schattenpriester und Disziplinpriester nutzen können. Danke -
Heilung und Schaden
Segnung und anhaltende Erneuerung waren toll in Legion, hätten mit der Artefaktwaffe rausgeskillt werden können. Für M+ verzichte ich auch auf den Basisskill Heilung und Heilige Nova. Nehme dafür ein verbessertes Heiliges Feuer, das auch auf die Gegner im Umkreis meines Ziels schaden macht.
TLDR
Heilig Priester in M+ brauchen eine Überarbeitung/Anpassung.
Vorschläge gibt es zu Hauf, die Schwachstellen sind bekannt.
Bis Stufe 15 sind wir einfach zu gut
LG
Redania von Malygos