wäre es schwachsinn das in random Keys bereits rDruid hauptsächlich verlangt wird, Meta Klassen verlangt werden
so unglaublich das auch klingt Aelay, es ist uns bewusst das wir die Tide sehr beschissen gespielt haben. Da braucht man das uns nicht erst beweisen, wir wissen das selbst und ich hab durchaus ein paar (speziell für die tide bzw diese Situation) hilfreiche kommentare gelesen die ich auch annehme und auch Fehler unsererseits eingeräumt habe, aber die Hilfreichen Kommentare kamen nicht von seitens TG-Gaming. Die damit prollen mit Each-one Teach-one aber dazu garnix bringen sondern lieber sich über andere lustig machen die nicht ihren InGame Können besitzen
selbst wenn ich mich schlauer machen würde über Taktiken dergleichen, wird es nichts daran ändern das im pug (worum es ursprünglich im Thema ging) abgelehnt werde, weil hauptsächlich rDruid genommen wird.
Das RaiderIO zeigt dies wohl sehr klar und deutlich
Ich mach mich nicht über Leute lustig die schlechter spielen als ich, ganz im Gegenteil, jeder der Hilfe wollte bekam auch Hilfe. Du hingegen behauptest am Fließband Schwachsinn, erstellst irgendwelche theoretischen Traumszenarien, ignorierst alles was faktisch belegbar ist und an allen deinen Fehlern ist die Meta Schuld. Das ist einfach nur traurig und erbärmlich. Dein Problem ist nicht deine Klasse sondern deine komplett fehlerhafte und schlechte Einstellung sowie mangelnde Selbstreflexion und solange du die nicht gefixt bekommst wirst du immer da feststecken wo du bist.
Was allerdings bei dir merkwürdig ist, wenn ich Leute die höher als ich spielen nach Hilfe frage, dann nehme ich das Wissen von denen wie ein Schwamm auf und versuch alles davon umzusetzen, anstatt immer dagegen zu argumentieren und mein eigenes Versagen versuchen zu entschuldigen - sind wohl dann unterschiedliche Spielertypen, die einen können nicht aber wollen, die anderen können nicht und wollen nicht.
Wenn ich Spieler x mit 3.5k RIO frage wie y gemacht wird, warum soll ich das dann nicht so akzeptieren und umsetzen? Obviously weiß er es wohl besser als ich?
Wenn ich mich entscheide einen Ford Fiesta zu fahren, reg ich mich ja auch nicht drüber auf wenn mich Leute mit einem 5er BMW überholen? Oder bist du auch so einer der dann schön mit 130 die linke Spur blockiert und sich denkt, hähä dem zeig ichs jetzt!
Wie bereits erwähnt war ich bisher ausschließlich stiller Mit-Leser. Alles an das ich mich erinnern kann, was Ausgelebt kommentiert hat, war sehr häufig hilfreich und begründet. Meistens sehr direkt und auf den Punkt gebracht; mir persönlich würde es aber so am meisten helfen.
Das es nun ein Thread ist, wo er mehrmals nach deinem Gemütszustand gefragt hat, würde ich mir mal Gedanken machen.
Du blamest es aber immer noch auf die Meta und den Fakt, dass du halt kein RDruid warst - und das ist faktisch falsch. Ferner sagst du, diese eine Tide hat den Key gerippt - wieder falsch.
Den Key hat schlechte overall Performance von 2 Spielern (deine Aussage die 2 Hunter) sowie schlechte Vorbereitung gerippt - daran ist nicht die Meta schuld.
Und nochmals, es wird immer eine Meta geben - entweder man macht das wofür M+ designed wurde , nämlich für kleine organisierte Gruppen oder man lebt mit den Nachteilen die es mit sich bringt zu puggen.
Und was hilfreiche Tipps angeht, davon gab es genug - genug Hinweise, genug Fakten die von dir immer ignoriert wurden. Irgendwann ist es dann mal vorbei mit den Nettiquetten, zumindestens bei manchen Spielern.
Sowohl Ausgelebt als auch Ich, wir puggen jede Woche und ich hab alles gesehen von 500 Rio - knapp 4k Rio Spielern - wenn mir jemand der weit über meinem Skill Level spielt sagt wie es gemacht wird, dann wird es so gemacht und dann nehme ich die Hilfe gerne an.
bin leider nicht sehr oft im Forum aktiv. wie kann Bilder hier in ein Post einfügen, oder link?
Weißt du, ich glaube du hast da eine falsche Vorstellung von mir als Mensch und meiner Einstellung zu m+
Ich kann über Fehler lachen, nehme sie mir dennoch zu herzen wenn ich sie mache und versuche daraus zu lernen, will ja diese nicht mehr machen. und mache mich durchaus im Netz schlau, informiere mich auch Klassenübergreifend über Möglichkeiten. Ob es nun immer gelingt aus den Fehlern zu lernen oder nicht, manche wiederholen sich, manche nicht.
Bspw Aszhara hab ich mich anfangs sehr häufig übernehmen lassen, weil ich häufig den Taunt nicht respektiert habe und die Folgen daraus für den Fight, hat einige IDs gedauert bis ich das Problem für mich gelöst habe, aber ich habe gelöst (nein das ist kein „Meta-problem“ das ist ein spielerisches Problem)
eine weitere sache ist, TG-Gaming hat in den beiträgen wenig Hilfreiche kommentare gegeben, bzw nicht die Lösungen der Probleme an sich.
Angefangen damit das ich mir Stammgruppe suchen soll (wie gesagt habe ich und ich auch da sehr zeitig geschrieben habe, das wir noch einiges lernen müssen und ich anhand von dem AD run einfach nur simple Beispiele aufzeigen wollte was ein rDruid ohne Probleme bewältigen kann, wurde sich seitens TG-Gaming darüber lustig gemacht das man schlecht ist und blablabla, mögliche CC-Chains etc, hilfreiche Beiträge dieser Art kamen von anderen.
Ich unlängst korrigiert habe das es nicht unmöglich ist, sondern nur schwerer im vergleich zu Meta-Klassen.
Es wurden dann Beispiele geschrieben, das es möglich ist etc, und due respektiere ich auch, habe ich nie angezweifelt, weder HolyPriests, noch Warlocks, Noch Hunter etc.
Aber die Relation zu den Meta-Klassen ist extrem. Und zumeist sind die wenigen Non-Meta Speccs in Gruppen bestehend aus restlichen 3-4 Meta-Klassen um immernoch diverse Dungeons, Pulls, Skips etc zu gewährleisten. Das wird in meinen Augen vehement seitens TG-Gaming bestritten.
Auch streitet TG-Gaming ab, das Meta-Klassen nicht bevorzugt in Random Keys geladen werden, wo doch in meinen Augen die Zahlen und Statistiken auf RaiderIO eine komplett andere Sprache sprechen.
Nein. Das hat nie jemand abgestritten, es hat auch nie jemand abgestritten, dass Metaklassen besser als nicht Metaklassen sind. Ich weiß nicht woher du das die ganze Zeit nimmst. Soll ich dir das rauszitieren?
Weiß auch nicht was du jetzt mit meiner Gilde willst, ich spreche hier als Ausgelebt, meine Meinung. Oder reflektiert alles was du schreibst die Meinung von der Gnomgang?
nun, es schreiben 2 Leute von TG-Gaming hier drin, ich wollte beide schnell zusammen fassen.
Ich kann es gerne korrigieren in Ausgelebt und Aelay, wenn es dir besser gefällt.
Ich möchte keineswegs andere diskreditieren wie du es mit mir versuchst.
Es wurde sich erst darüber lustig gemacht, als du solche Dinge angeführt hast wie „Die Tide hat den Key gerippt und mit Rdruid wäre das nicht passiert“ - du bist nicht objektiv.
und kamen hilfreiche kommentare eurerseits? Nein! Es wurde sich lustig gemacht.
Und ich habe in diesem Post nur ein paar wenige Stärke des rDruid hervorheben wollen die so eine Sitiuaion ihn alleine Stärker im vergleich zu anderen Heal-Speccs macht.
ich habe auch geschrieben, das da als Heal Druid mit Dauerwurzeln mehr sinn gehabt hätte (als wenn ich ein 4sek Stun auf die emmi geworfen hätte, habe ich nicht expliziet dazu nennen wollen).
Das es Möglichkeiten gab zu dem Zeipunkt, ohne Frage, das wir daran nicht gedacht haben, ohne Frage, was aber immernoch nicht den Fakt aushebelt, das der rDruid eben an jener Stelle alleine die Situation bewältigen hätte können wofür sonst mehrere speccs notwendig sind
Hatte gestern nen rdruid dabei im Ur 15 der uns den key gerippt hat, weil er meinte wir sollen alle beim letzten Boss aufm Tank stacken, der einzige der es nicht gemacht hat war der rdruid. Wir hätten den key+2 spielen können aber haben ihn deswegen gerippt.
Das wäre mit jedem anderen heiler auch passiert, sowas liegt nicht an der Meta sondern an eigenen spielerischen Talent.
Sowie es hier halt auch gesagt wird. Wenn der key ript wegen ner tide dann nicht wegen der Meta.
Scheint eher ein individuelles Spielerproblem als ein Klassenproblem.
PS: Ich spiele gerade Meta DH und trotzdem hab ich 9 Minuten Timewalk Q das ist doch ein Witz !!
nö ist ja genauso wie du sagst, die meisten Meckerer sind auch die, die hart gecarried werden wollen
Ich mein mimimi ist immer am Start, aber wie spielen denn die ganzen Leute die Holy Priest, Enhancer, Feral, Survival usw spielen 21er, 22er Keys usw?
Es hat auch niemand gesagt, dass der Unterschied klein ist, aber die Leute die hier immer rumheulen sind doch die Deplete-Boys die denken es liegt an ihrer Klasse obwohl sie einfach schlecht spielen und deswegen nicht mitgenommen werden oder die Keys rippen.
Wenn ich jetzt wieder seh, dass der Mecker-Boy 16er um 17 Minuten depleted und teilweise 10er, 11er, 12er mit ach und Krach timed und die meisten seiner Keys nur knapp timed, dann denk ich mir, der wird nicht wegen seiner Klasse eingeladen sondern weil er einfach schon am Limit spielt. Jemand der solche Keys nicht 2 chested hat einfach in 18ern 19ern 20ern nix zu suchen, simple as that von den ganzen Hard-Depletes mal abgesehen
Danke man dass du mir wieder einmal das System erklärst, jetzt hab ich es endlich verstanden! Leider komplett vorbei und ansonsten ??? No joke man kommt mit Meta-Klassen schneller in einen Key rein? Bahnbrechend, Nobelpreis verdächtig
das sind die ersten Posts. hilfreich? nein; Beleidigend?; teils, tendenziell eher weniger; Nutzen? = Null; Problem lösungen an sich? Nirgends…
Glaubst du, das ich nach solchen Einstand deinerseits großartig menschlich gesehen auf dein Zeug eingehe, dass da nicht eine gewisse negative ablehnende Grundhaltung dir Gegenüber meinerseits aus vorhanden ist?
War mir nicht sicher habe den ad gestern das erste mal +15 getimed und der Pull hatte so leider nicht funktioniert. Könnte aber am Kettenblitz des Ele gelegen haben
Ich weiß du willst das alles nicht wahrhaben, aber das ist einfach die Wahrheit.
Übrigens, du kamst hier ja nicht an und hast nach Hilfe gefragt, sondern hast Quatsch erzählt, wall of text Mimimi und versucht allen Leuten die besser sind als du ihr Wissen abzusprechen.
Den Streamsatz habe ich tatsächlich nicht gelesen bzw überlesen bzw nicht für voll genommen was du da von mir wolltest. aber Stream den Macker gemacht? Im Stream ging es um Spaß und Unterhaltung, nicht groß um M+. Und das war zu Legion, da hab ich auch random Keys gespamt außerhalb des Streams, um einige höhere als im Stream. Und da war es auch einfacher in Keys reinzukommen. Jedenfalls wurde ich nicht 6h lang abgelehnt, für Keys die 2 Stufen niedriger als mein bisheriger Abschluss war für den Dungeon, wie in BfA
es steht hier nicht zur Diskussion was faktisch der bessere Heal ist, aber wenn du 16er Keys machst und keine 17er schaffst oder in diese rein kommst, dann bist du das Problem und nicht deine Klasse oder Spec - ich zumindest hab es noch nie erlebt, dass ein Heal der anständigen Score hatte auf Grund seiner Klasse in Pug-Key abgelehnt wurde. Ich hab schon Score Keys mit allem möglichen gemacht, Druide Tank, Holy Heal, Enhancer DPS für alles unter 21/22 juckt das genau gar nicht
PPS: Und ja wahrscheinlich wirst du schneller in einen Key invited als Druide im Vergleich zu Holy aber das macht es faktisch nicht unmöglich wie hier dargestellt, da es ja von jeder Klasse Spieler auf sehr hohem Niveau gibt und solang du dieses Niveau nicht erreichst wo die Klasse/Spec einfach nicht mithalten kann, dann liegt es nur an dir!
du sagst es, es liegt an mir, aber wie soll man außerhalb einer Stammgruppe neue Erfahrungen sammeln, improven, neue Dinge kennenlernen etc. wenn man schwerer in die Keys kommt, eben da schon Meta-Picks wie rDruid verlangt wird?
DAs ist das frustrierende. Es geht nicht darum das ich schnell irgendwleche +20er Keys rushen will, das sind Unterstellungen die von euch kamen. Das man stück für stück das machen soll, das weiß ich selbst, habe ich auch in Posts vorher geschrieben.
Es ist immernoch das Kernproblem das Meta-Speccs bevorzugt random genommen werden und man als Non-Meta-Heal (in meinem Fall) schwerer hat neue/weitere Erfahrungen zu sammeln und man deswegen auf rDruid rerollen muss. (unabhängig der Stärken dieses Speccs)