M+ Keys einfach leaven

Auf Vanion beispielsweise gibt es Dislikes. Das ist sowas von selten dämlich, weil man nicht mal einen Grund schreiben muss, warum man dislike vergeben hat. Deswegen finde ich ein einfaches Dislike-Klick, ohne jeglicher Begründung sehr Sinn befreit.

1 Like

Und Likes ohne jegliche Begründung zu vergeben ist dann… anders?
Wenn dann sollte man beides entfernen anstatt diesen socialmedia Wahn zu übernehmen. Aber nur das eine ohne das andere trieft einfach von Selbstbeweihräucherung und Blumenwiese dass ja niemanden widersprochen wird und man sich bestätigt fühlt.

Wenn man ernsthaft Feedback sammeln will braucht man eben auch Dislikes. Wenn jemand eine Idee hat und sie von 10 Leute Likes bekommt aber 400 sind dagegen macht das ja wahnsinnig viel Sinn.

Ja ich finde es ist schon etwas anderes, wenn du jemanden nur anlächelst oder ohne Grund anbrüllst, findest nicht?

Etwas Positives bedarf keiner Begründung weil es keine negative Emotionen hervorruft.

Ein Dislike ist kein Anbrüllen… aber:

scheint zu greifen.

:-1: da hast Du es, gefällt es Dir, so ohne jeglicher Begründung?

Wer bei wlogs nur auf die DPS Logs geiert hat sowieso keinen Plan wie das ganze funktioniert. Die interessieren erfahrene Rleader und Recruiter auch nicht, die achten auf etwas ganz anderes.

Du kannst dir jegliche Stasiaktionen sparen, wenn du dir eine Stamm aufbaust, Spieler mit denen du dich gut verstanden und gut zusammen gespielt hast auf deine FListe packst, einer Gilde beitrittst etc.

Das Spiel ist bereits anonym genug, wir brauchen nicht noch mehr anonyme Filteroptionen, sondern mehr Möglichkeiten, dass Spieler miteinander agieren. Du kannst von 1-120 leveln, Gear farmen, rio pushen und sonstige Aktivitäten durchführen ohne jemals mit einem Spieler geschrieben oder gesprochen zu haben. Und das ist für ein MMO ein Witz.

2 Likes

Was hat gefallen damit zu tun? Du stimmst mir nicht zu. Das nennt man Feedback/Kritik.
Aber anscheinend ist Feedback gleichzusetzen mit Mord und Totschlag :man_shrugging:
Wenn man sowas nicht abkann sollte man sich in eine gepolsterte Gummizelle stecken lassen. Dann darf man ja gar nicht mehr vor die Tür gehen und schon gar nicht Internetzugang haben.

Wenn man es nicht überlebt wenn andere nicht die eigene Meinung teilen ist man nicht lebensfähig wenn du mich fragst.

Ok und was für Feedback hast du von meinem Dislike so bezogen? War es auf Dich persönlich bezogen, oder auf das was Du geschrieben hast, oder auf was so genau?

Jetzt aber genug ot.

Dass du nicht mit mir übereinstimmst und andere Ansichten hast.
OT ist das auch nicht wirklich wenn weiter oben bereits öfters die Idee für ein Like/Dislike System für m+ gefallen ist.
Stell dir vor du hättest dafür nur Likes oder Dislikes.
Spieler die mehr m+ machen werden unausweichlich mehr davon ansammeln und es hätte keine Relevanz.

Wieso sollte man neue Spieler bei einem „Like-only“ System mitnehmen? Der hat doch noch gar keine bekommen und könnte schräg drauf sein.
Oder wenn ich 2.000 m+ gelaufen bin und es nur Dislikes gibt werde ich früher oder später an Leute geraten die mir, aus welchem Grund auch immer, Dislikes gegeben haben. Und das summiert sich dann eben.

Wie du villeicht siehst sind so einschlägige Systeme eventuell nicht das Gelbe vom Ei, denn ohne Gegenspieler/Vergleich hat es keine Bedeutung.

Ich denke schon, dass Logs durchaus wichtig sind, um die Leistungsfähigkeit eines Spielers richtig einordnen zu können. Weiß aber dennoch nicht genau, wie Du speziell auf die DPS-Logs kommst, wenn ich Statistiken für viel mehr Faktoren aufzähle.
Ja, natürlich kann man sich eine Stammgruppe aufbauen. Es ist kompliziert und Du verlierst die Möglichkeit, um spontan loszuziehen. Aber ja: man hat die Möglichkeit.
Ich stimme Dir zu, dass es gegen den Kerngedanken eines MMOs spricht. Aber nicht, wenn man von modernen MMOs spricht.

Naja. Möglicherweise kann sich ja ein Addon etablieren, welches solche Daten erfasst. Ob das dann so toll ist? Ich würde raider. io mittlerweile auch nicht mehr als “optional” einstufen.

Da ich selbst irgendein Bezugssystem/Analysesystem besser finde, als eine plumpe Bestrafung, ja, ich fände ein Bewertungssystem gut, aber aufgelistet auf bestimmte Bereiche, wie es so bei den Bewertungssystemen üblich ist.
Und nicht ein einfaches Dislike. Damit kann man nichts anfangen. Ein Like hingegen schon, weil es nichts negatives ist, was eine detailliertere Begründung erfordern würde.
Was du mit Likes “nach links und rechts vergeben” meinst finde ich auch schlimm. Man sollte damit schon sparsam umgehen. Es gibt bestimmt eine gesunde MItte irgendwo dazwischen.

Ich sehe bei Likes einfach keinen Unterschied.
Hat er es bekommen weil er gut gespielt hat? Nett war? Einen Tank spielt? Jedem der ihm ein Like gibt 5k versprochen hat?

Es ist genauso nichtssagend wie Dislikes ohne Begründung. Aber wenn man nur eines zulässt spricht das eben für ein sehr eintöniges, selbstverliebtes System.

:popcorn::face_with_hand_over_mouth:

Habt Euch lieb.

1 Like

Ich habe selbstverständlich alle gleich Lieb/unlieb damit sich niemand bevorzugt vorkommt.
Ich glaube auch nicht dass ich wirklich jemanden beleidige o.Ä.

Edit: Wobei ich gelogen habe, einen gewissen kyrillischen Orc und seine Bilderchen vermisse ich schon.

3 Likes

Möchtest du darüber reden?

2 Likes

Es gibt hier schon Beschwerdethreads über rio, ich glaube nicht, dass weitere Filteroptionen zielführend sind. Dass Spieler tilten und abhauen ist nichts neues und dagegen wirst du auch nichts machen können.

Wenns nach mir geht sollten sie den Content so designen, dass er zu schwer ist mit randoms gespielt zu werden. Dann wären Spieler wieder gezwungen miteinander zu interagieren. Watcher hat schon nicht ganz Unrecht wenn er sagt, dass viele Runs daran scheitern, dass Spieler nicht kommunizieren. Mit dem Sprachchat ist das Tool da, nur wer nutzt das schon?

2 Likes

Wobei Discord sehr oft auf höheren Stufen benutzt wird. Aber dort weiss man dann bereits, dass es ohne Kommunikation oft nicht funktioniert.
Besonders Bosse wie der erste in Underrot, der zweite in Sots ect. Wenn da nicht jeder Interrupt sitzt ist der Key meistens gelaufen.

Wieso man nie den Ingame-Sprachchat benutzt weiss ich auch nicht. Wahrscheinlich wegen der fehlenden Funktionalitäten und weil Discord bereits so verbreitet ist.

Gegen eine Erhöhung des Schwierigkeitsgrads hätte ich persönlich nichts. Kommt jedoch nicht in Frage, da Blizzard noch immer der Casualisierung treu bleibt und für die anderen Verrückten Classic rausbringt. Mittlerweile ist es auch schon zu spät, um die Richtung zu ändern. Zu viele Spieler haben sich bereits verabschiedet und noch mehr Spieler würden ihnen folgen.

Die kommen aber nicht zurück nur weil der Content auf einmal schwerer wird

3 Likes

Höchstens, wenn viele Spieler mit “Classic” zurückgewonnen werden können und die Entwicklung der Live-Server um 180° gedreht wird (Uhm. Damit ist kein Entwicklungsstillstand gemeint :smile:. Gemeint war die Richtung der Entwicklung)