M+ Leaver Penelty

Servus,

In den Heroischen Instanzen gibt es eine Leaver Penelty von einer halben Stunde. Das ist gut so.

In den mythischen Instanzen fehlt diese Penelty. Das etabliert auf den höheren Schwierigkeitsgraden eine Löwengrubenmentalität. Bist du nicht gut genug wird einfach geleaved und damit der Run und oftmals auch der Abend mehrerer Spieler zerstört.

Der Tag „Beendigung“ wird zum Alibi Tag. Die Leute leaven genauso schnell wie ohne dem Tag oft nach dem 1. oder 2. Wipe. Es gibt keine Möglichkeit konsistent Gruppen zu bilden, deren Ziel es ist den Dungeon durchzuspielen.

Die Atmosphäre in den M+ Dungeons wird dann sehr leicht toxisch, weil die leichten Runs, wo jemand dabei ist, der immer das richtige Zeug kickt als gut im Gedächtnis bleiben und jede Gruppe, wo es nicht von Anfang an flüssig läuft zerplatzt und als schlecht im Gedächtnis bleibt.

Das Lernen der Mechaniken wird dadurch deutlich gehemmt, weil man nicht auf die notwendigen Wiederholungen kommt um die eigenen Verfehlungen sehen zu können.

lg Fuchspfote

3 Likes

Lies Dir doch zuerst die anderen 1000000 Threads zu dem Thema durch.

Am besten /close, bevor das hier wieder ausartet.

LG Farin.

8 Likes

Falsch. Den gibt es nicht automatisch. Sobald du ein paar Minuten im Dungeon bist und dann gehst, bekommst du keine Sperre.
Zudem ist es ein gravierender Unterschied, ob man die Gruppe selbst zusammenstellt oder aber das automatische System das macht.
Und wie in den x-hundert anderen Threads hierzu… Es ist eure Verantwortung. Ihr stellt die Gruppe zusammen.

Beendigung heißt nicht, dass die Leute nicht gehen, wenn die Leistung im Gesamten so unterirdisch ist, dass man „kein Licht am Ende des Tunnels“ sieht. Und ja, man kann u.U. schon in den ersten 5 Minuten sehen, ob das überhaupt was werden kann oder nicht.

Und auch hier wieder - sucht euch Leute, mit denen ihr zusammen Instanzen lauft. Andere zu versuchen in Geißelhaft zu nehmen ist einfach absolut unnötig und würde nur dazu führen, dass das Angebot an Keys geringer wird und sich die Trilliarden DDs um weniger Plätze prügeln würden. Und dann würden wieder Threads entstehen mit „Mimimi, rio macht alles kaputt, Meta doof, wäh wäh wäh!“.

Und M+ ist auch nicht dafür gedacht, Mechaniken zu lernen. Da sollten alle wissen, was passiert.

LG
Klavy

Neues und innovatives Thema.

alles nur keine penelty bitte

2 Likes

mr blizzard ich hätte gerne penelty für den dh und fury gestern die aus einem 17er key gefühlt nen 25er machten

2 Likes

Eine Verantwortung zu tragen ohne die nötigen Tools dafür zu haben ist unverantwortlich.

Ich rede hier nicht von leaves in den ersten 5 Minuten sondern von Gruppen, wo 2-3 Bosse gelegt werden vor dem ersten Wipe, dann bei einer Bossmechanik beim letzten oder vorletzten Boss was blödes passiert und sofort jemand raus geht.

Jeder Spieler in der Gruppe hat die Macht die Gruppe platzen zu lassen und damit haben die Leute, die nur Intime laufen wollen eine dominante Strategie.

Dadurch entsteht eine Hetze im Spiel. Man glaubt die M+ Dungeons nur Intime laufen zu können. Eine Hetze die auch aus Ihren Worten bereits zu entnehmen ist.

WoW war einmal ein ruhiges und langsames Spiel. Ich habe mir damals immer so schwere Dungeons gewünscht, und endlich gibt es sie. Doch dieser mechanische Druck, das in der vorgegebenen Zeit schaffen zu müssen verunmöglicht es mir diesen Content genießen zu können.


Ob M+ dafür gedacht ist die Mechaniken zu lernen oder nicht ist irrelevant, weil es leider Realität ist, dass die meisten Mechaniken erst auf M+ Spielrelevant werden.

2 Likes

Der Penalty für das verlassen der Gruppe kann nicht hoch genug sein , ich würde ihn eine Woche ansetzen wenn ihr mich fragt .
NEIN es gehört dieser dumme Zeitfaktor einfach raus und das man nicht nach einen neuen Gruppenmitglied suchen kann. Es kann nicht sein das der ganze Run kaputt ist nur weil einer die Gruppe verlässt das ist Müll . Die Schwierigkeit bzw. Der Zeitfaktor kann von mir aus pro Boss kommen oder beim endboss aber das man niemanden mehr einladen kann ist der größte Krampf überhaupt.

Von mir aus auch so das man random und feste Gruppen am Anfang einstellen kann , da wo der Unterschied kosmetischer Natur ist in den items .und random Gruppen es erlaubt ist neue Gruppenmitglieder bei dem run zu laden wenn einer die Gruppe verlässt .
Es gibt so viele Möglichkeiten aber so ist es absoluter Käse

Oh bitte ihr Götter Valhallas… nicht schon wieder so ein Thread.
Aber ok, fangen wir an.

Ja, der wird meistens dadurch ruiniert das Underperformer dabei sind, mal 1 oder 2 und den Abend und Zeit von 2-4 anderen Spielern ruinieren.

Weil dann schon sehr gut ersichtlich ob der Run überhaupt in Time wird oder ob man überhaupt durchgespielt werden kann.

Doch, gibt es. Gilden, Coms, Stammgruppen, Freunde.

Das Ziel ist übrigens den Dungeon in time durchzuspielen. Wenn man das nicht will oder braucht, dann bitte vorher abklären. Weil sonst selbst schuld wenn in der Gruppe Spieler mit unterschiedlichen Zielen sind.

Kann man umgehen mit Gilden, Coms, Stammgruppen oder Freunde… äh moment, sagte ich das schon ???

Es wird niemals Strafen für Leaver geben, fertig , aus.

Dann wäre M+ keine Schwierigkeit mehr wenn man ohne Probleme 2 Stunden da drin bleiben kann. Du hast M+ halt nicht verstanden.

Es kann nicht sein, das schon ein Underperformer der restlichen Gruppe ihre Zeit stiehlt und dafür sorgt das der Key nicht in time wird , das ist Müll.

8 Likes

Und ich teile deine Meinung überhaupt nicht , so schnell beantwortet.

Mir egal, deine Meinung kannst du gerne behalten, ist aber halt falsch. Du hast M+ nicht verstanden.
Deine Änderung, die halt Müll sind, würden M+ komplett sinnfrei machen.
Und deswegen wird genau das nicht passieren.
Also spar dir weitere Kommentare zu einer Sache von der du keine Ahnung hast, fertig aus.

1 Like

Mir ist deine Meinung zwar nicht egal , da ich sie akzeptiere aber es ist mir sowas von egal was du von meiner hältst da du anscheinend weniger Ahnung hast als du vor gibst . :slight_smile: , darum wer es besser du hältst dich an deiner Meinung fest mehr bist du sowieso nicht fähig wie man sieht und gibst anderen das Wort.
Fertig Aus , genau :slight_smile:

1 Like

Strafe für das Verlassen eines M+ Dungeons ist kompletter Blödsinn.
Wenn nach einem versauten Inviskip oder Pull klar ist das der Key nicht mehr intime wird, soll man dafür also bestraft werden?

Denkt ihr solche Gedanken eig mal bis zum Ende durch oder wird das langsam so eine Nummer wie die ganzen Querdeppen mit einfachen Denken liegt man richtig? :thinking:

Man sollte eine Strafe nur dann bekommen wenn man einem Completionkey Beitritt und dann schon nach einem Wipe abhaut, wer so ein Key akzeptiert soll auch akzeptieren das so ein Run länger dauern kann (Grund wieso ich nie solchen Keys beitrete).
Aber auch da wäre ich eher für eine 30m Strafe statt was drakonischem.

1 Like

Hier wäre mal interessant, ob es eine Folge hat, wenn man den Spieler meldet.
In der Konstellation wäre eine Strafe sogar gerechtfertigt.

Dort hast du sie nur, wenn du vor dem ersten Bosskill verlässt. Grade dort gibt es immer wieder Meldungen, dass Spieler nach Boss X leaven. Zu SL war das wegen Leggy-Vorlagen, jetzt wars teilweise (wenn auch seeehr selten) wegen den Ringen für das Otter-Mount.
Perfekt ist auch dieses System bei weitem nciht. Außerdem kann man einfach rausgevotet werden, nicht selten völlig grundlos. Ich wurde mal rausgevotet, weil ich den low-Damage Mage nicht kicken wollte, weil der Level-Dungeon sowieso freeloot ist. Daraufhin wurde ich rausgevotet - der Low-Damage Mage hat wohl ohne zu schaun einfach auf Ja geklickt… Die anderen 3 waren premades, deshalb lief das so einfach.

Ein Leaver-System für M+ zu erstellen, damit es auch halbwegs funktioniert ohne noch mehr Threads wie diesen zu haben - nur in die andere Richtung - wäre enorm. Meiner Meinung nach nicht machbar.
Denn ein einfaches „Wer leavt bekommt 30 min Sperre“ ist nicht die Lösung.
Dann sabotiert man einfach den Run, bis jemand anderer leavt. Man pullt ohne Ende einfach dazu, oder ist Autohit-AFK, oder oder oder.
Udn was passiert, wenn man mit 4 Vollbimbos in einer Gruppe landet? Tank der kaum Aggro hält, DDs die Damage auf Tankniveau machen und ein Healer der es ncihtmal schafft zu dispellen? Oder nur 2 von den genannten, was ausreicht um einen Key meist nicht zu timen - obwohl intime nunmal die Grundannahme ist, sofern nicht anders beworben beim Keyerstellen?
Wird man dann einfach gezwungen über ne Stunde mit denen den Key abzuschließen? Warum?

Das Thema ist wesentlich komplexer als „Jeder Leaver bekommt 30 min Zeitstrafe“ und das wurde schon in vielen vielen Threads hier im Forum, im US-Forum, auf Reddit oder in vielen YouTube Podtalks diskutiert.

Doch man kanns sogar auswählen beim erstellen der Gruppe „Abschluss des Dungeons“ „innerhalb der Zeit“ oder so wird das auf Deutsch heißen.
Die Möglichkeit ist da, leider benutzen es wenige.

Ion hat das irgendwann zu SL (oder wars BfA?) gesagt. Ein M+ Run ist für sie wie ein Bossfight. Deshalb auch kein Gearswap/Talentchange mehr sobald der Key gestartet ist.
Verlässt mitten im Bossfight jemand die Gruppe ist es meistens auch ein Whipe.

Der Timer ist nunmal das was den Dungeon schwer macht, könnte man durchgehend während dem Run alles wechseln, hat alle Zeit der Welt und kann auch noch die Gruppenmitglieder wechseln, dann wäre vieles keine Herausforderung mehr. Dann würden derzeit keine 25er Keys getimed sondern 32er (sofern man manche Bosse überhaupt überleben würde, keine Ahnung… glaube gäbe da so manche One-Shots).

Wie würde da das upgraden der Keystufen funktionieren? Die Belohnung davon?
Die Bosse haben auch Enrage-Timer, warum also nicht der M+ Key nen Timer der nur dafür sorgt, dass man 1 Item um 3-4 ilvl niedriger bekommt und der Key -1 statt +1 wird?

ob du das so stehen lassen willst

Sind halt keine erdäpfel wofürs 3 tage pause gibt :rofl:

Der Aussage möchte ich widersprechen. Die Teammates sind der Grund, wieso die Dungeons schwer oder auch einfach sein können. Wann gibts endlich Banns für schlechte Mates?

Es ist leider nicht möglich einen verpatzten Run auf der gleichen Stufe zu wiederholen weil der Key runtergestuft wird. Man lernt nur durch Übung, diese Möglichkeit wird einem beim Scheitern genommen. Das ist nicht zeitgemäß. Blizzard muss hier unbedingt machbessern um m+ besser für alle zu machen. Z.b. Keys komplett zu entfernen oder dass diese nicht depleten können.

Nein, das muss Blizzard nicht.
Beim Scheitern hat man die Möglichkeit, den Key eine Stufe niedriger zulaufen, fertig.

Ende der Diskussion.

3 Likes