M+ leavers

Es gibt ja auch gute Gründe, Mal zu gehen.

Hab vor ~2 Tagen vor nem 11er AD, welcher eben fix meine weekly werden sollte, vergessen, meine englischen Macros wieder reinzuziehen (nachdem ich n paar Tage den Client auf Deutsch hatte).
Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich mich auch für den kompletten Bob halten und den Key nicht weiterspielen; so 0 Heal beim Boss kommt eher ungeil daher.
Bevor ichs erklären konnte, waren 2 offline - sh!t happenz.

Schön. Aber was sollte man auch von dir erwarten. :smile: Hauptsache du hast deinen Senf dazugegeben.

Also ich war der A°rsch? Ich war Toxisch? Hauptsache das erkennst du aus dem Kontext raus. Aja und Möchtegernpro? Ehrlich? Wir reden hier von nen 10er Key. Hab ich mich darüber beschwert das mir leute meine 20er Keys ruinieren. Es Geht nämlich darum das ich mich für die MDI einspielen kann. Mit Randoms…

Hab was erzählt wie es war. Hab es ned nötig zu lügen. Nur einfach mit Kamm über alles drüber fahren und immer zu sagen “Reporten wäre sooo unfair und könnte missbraucht werden” kann man machen. Korrekt ist es in meinen Augen aber nicht. Könnte wir auch mal von der anderen Seite sehen wo dann doch die Böse Randoms mutwillig irgendwem dem Spass nehmen wegen sinnlosigkeiten.

Das Problem ist, dass niemand nachprüfen kann, was genau passiert ist. Möglich auch, dass alles ein Riesenmissverständnis ist, alles schon vorgekommen. Und bis sich nicht alle Teilnehmer mit vollständigen Aufnahmen hier melden kann man nur das sehen, was du uns erzählst. Mag sein dass das alles korrekt ist, aber es gibt halt keine Garantie dafür :confused:
Koraya

Naja, ich seh ja, dass es bei dir etwas am Leseverständnis hapert. Ja was soll man von mir anderes erwarten, ich weiß es nicht, bei mir leaven jedenfalls die Leute nicht aus den Keys und ich schreib auch nicht so einen Mist:

Aber ich weiß, Selbstreflexion ist hier im Forum ja immer so ein böses Wort.

2 Likes

Um das gehts mir eigentlich nicht. Wie gesagt verfolge die M+ Strafen Threads schon ein zeitlang. Es gibt in den Beiträgen immer eine Konstante. Und zwar das der TE eigentlich die Ursache dafür ist was passierte. Hab es selbst belächelt zeitweise. Aber mittlerweile, wenn du mehrmals auf der anderen Seite sitzt, verstehe ich die Leute warum soetwas gefordert wird.

Mittlerweile würde ich das auch fordern oder zumindest ein System das die Einsicht gewährt wie oft man eine Gruppe verlassen hat. Dann kan sich der Gruppenersteller selbst von denjenigen ein Bild machen. Und bitte. Keine Weisheiten aller “Du weisst ja gar nicht warum er die verlassen. Vielleicht hatte er einen guten Grund?!” Ja vielleicht. Aber wenn sich Karl Heinz bei mir meldet via Tool und da steht. Hat in der Season (zB) 102 Gruppen verlassen ist es mir persönlich egal ob 102 mal einen Guten Grund hatte. Darf es dann selbst als Gruppenersteller entscheiden. Ich würde so einen halt nicht einladen.

Ja und bitte in dieser Statistik auch direkt die durchschnittliche Anzahl von Interrupts, durchschnittliche DPS und durchschnittliche Tode sowie den durchschnittlichen vermeidbaren gefressenen Schaden auflisten, dann kann man die ganzen schlechten Spieler direkt ablehnen ^-^

2 Likes

Kann dazu nix mehr schreiben. Sinnlos solange du antwortest. Du hast Recht es liegt an mir persönlich weil ich wahrscheinlich auch einer der “schlechten” Spieler bin. Und ja reine Selbstreflexion. Over and out.

Ich muss zugeben nicht alle 126 Beiträge gelesen zu haben, habe aber vielleicht ein paar Punkte die bei sowas ungemein helfen können.

Es gibt einfach wahnsinnig viele Spieler die sich in M+ und Raids einfach nur Woche für Woche durchziehen lassen wollen. Sowas kommt bei vielen Leuten aber einfach nicht gut an. Denkt drüber nach mit welchen Voraussetzungen Ihr Leute für Eure Gruppe rekrutiert.

Wenn man liest HC fast run easy clear min. 8/8hc xp und 450+ und sich den “Raidlead” im Arsenal ansieht und merkt, dass er n frisch geboostet char ist, dann versteckt sich das erste Problem vielleicht schon hier im Detail.

Wenn man einfach nicht die Möglichkeit hat mit Stammgruppen zu laufen warum auch immer sondern wirklich auf Randomgruppen angewiesen ist, dann versucht Gruppen zu bauen in welcher alle 5 Spieler in etwa am gleichen Stand sind.

Ein Ansatz der vielleicht wirklich was bringen könnte wäre bestehende Addons ein klein wenig zu erweitern. Ich denke mal an das Raider io Addon… es zeigt wahnsinnig viele interessante Sachen an. Warum nicht auch wie oft der Spieler einen laufenden Key verlassen hat? Bist du jemand, bei dem im rl mal was passiert ist und du weg musstest denke ich nicht das es zu Schwierigkeiten kommt weitere Gruppen zu finden. In einer ganzen Season 4 keys zu verlassen wird keiner danach schreien.
Wenn des Addon aber anzeigt der Spieler hat in S3 75+ Dungeon auf 10+ abgeschlossen und 37 verlassen dann weiß man gleich mit wem man es da zu tun hat.

Geht nicht. Wir haben doch schon gelernt das diese besagten Spieler mit Sicherheit 37 mal vom Gruppenersteller in die Irre geführt worden sind. Weil eben der Gruppenersteller (Ansicht von Ausgelebt) der schlechte Spieler war. Und die armen Randoms können doch gar nix dafür. (Und ja hab das ganze jetzt etwas überzogen)

Hier ist -nur als Beispiel ein einziges- Problem damit.

Du fängst die Season an, und hast gleich in den ersten zwei Runs einen dabei wo du eventuell einen Disconect hast, oder wipst 5x am ersten Boss, oder die Leute flamen sich, whatever und du leavst. Auf jeden Fall steht da nun bei dir “2 Runs, ein Leave” und keiner nimmt doch mehr mit. Kannst den Character quasi löschen wegen Pech.

Mal davon abgesehen, was leider IMMER übersehen wird, sind die zahlreichen Möglichkeiten zum Missbrauch. Ich möchte nochmal aufs Thread hinweisen “Man hat mich ohne Grund aus Content X geschmissen” die es genauso oft gibt wie “M+ Leaver!”.

Der Key läuft schlecht aber ich will ja die Leaverstrafe nicht? Sorge ich halt dafür das jemand anders zuerst leavt. Bin mir sicher da fällt den Leuten ne Menge ein…Ninjapulls, bestimmten Spieler nicht heilen, Mobbing im Chat. Klingt nach einem viel spaßigeren Erlebnis als wenn jemand in einem Key rausgeht :thinking:

1 Like

Ja Gut es kann natürlich immer schlecht laufen - so wie du´s beschreibst -
Mein Addonvorschlag kann natürlich noch ausgereift werden und war nur n grober Gedanke um das Langzeitverhalten eines Spielers zu zeigen.

Strafen fürs leaven würde ich generell ablehnen nur eben durch eine gewisse Art und Weise darauf aufmerksam machen, dass der ein oder andere Spieler weniger Geduld zeigt.

Nein und das habe ich auch nie behauptet. Du raffst einfach nicht wie man das bewerten soll, vielleicht hat der Druide eine ganz andere Sichtweise wie du? Wie soll man denn entscheiden wer die Strafe verdient und wer nicht? Verstehst du das nicht? Wer soll denn bestraft werden, der der aus dem Key leavt? Der, der falsche Fakten in seine Keybeschreibung macht? Der, der mit ilvl 435 mit 20k dps aus dem Key geht? Nach welchen Kriterien soll denn bestraft werden? Soll ich eine Strafe erhalten weil ich keine Lust habe Lügner zu boosten oder 2 Stunden in einem 10er Key rumzuhängen?

Du redest hier so einen Unsinn mit einer Attitüde eines 14 Jährigen aus einem Deutschrap-Forum. Keiner weiß warum der Druide aus dem Key ist, auch ein GM weiß das nicht. Du sagst einfach so, er sagt vielleicht weil ihr ihm zu schlecht wart oder weil sein Fernseher explodiert ist keine Ahnung es lässt sich ja nicht faktisch überprüfen.

Und ja wenn bei Person x immer wieder Leute aus den Keys abhauen (wie das hier im Forum immer wieder erzählt wird) dann ist Person x das Problem und nicht das System.

Hier wollen die Leute immer ein System bauen, dass gute Spieler bestraft und schlechte Spieler belohnt und das wird gott sei Dank nicht eingeführt! Im gleichen Atemzug wollen die schlechten Spieler die Leaver brandmarken, aber ihre eigene Leistung soll am besten nicht angezeigt werden. Warum man das so haben will ist auch schnell rausgefunden… Ich hab gar kein Problem damit wenn meine Dungeon-Leaves angezeigt werden wenn gleichzeitig auch meine durchschnittliche Performance angezeigt wird, dann kann man die Leute noch besser aussortieren und ich werde weiterhin mit Handkuss in jeden Key eingeladen - macht für mich keinen Unterschied zu jetzt :woman_shrugging:

4 Likes

Naja ist auch ne Sache wie die gruppe ist im tool presentiert wenn da steht ini xy +13 easy push, und man an der ersten Trashgruppe/Boss 3 mal wiped, nun ja, man tritt in der Erwartung bei das es auch so ist. Soll man sich das spektakel was unter falschangaben entstanden ist noch weiter antun müssen?

Okay. Soll ich darauf wirklich was sagen? Und wieder das gleiche. Aber ja stimmt. Hab meinen Text nochmal gelesen. Steht auch klipp und klar das ich KEINE Key bis jetzt laufen konnte. Das einzige was da steht. “Hätte versucht einen zu machen MI&DO und es wurden mir 5 KEYs versaut die ich gestellt habe.”

Irgendwie kommt es mir so vor als ob du mir irgendwas aufdrücken willst. Schreib ja auch nicht “das alles was ich mache richtig ist.” Aber meiner Meinung: ja es sollte ein System geben was divere Sachen offen legt. Verstehe hier deinen Grund nicht hier so total quer zu schiessen. MEINER MEINUNG. und nicht Deiner. oder einer anderen. MEINER… Du kannst ja gern immer wieder schreiben wie bescheuert es wäre wenn das kommt. Wird dennoch nichts daran ändern das ich mir persönlich sowas wünschen würde.

Haben fertig bevor ich wieder…Deutschrap… Was auch immer das sein mag.

Du prangerst Problem x an und zwei Zeilen später schreibst du wie ein Kind “ich geh jetzt auch keys crashen” merkst du selbst oder? Ala, ich hab bei Monopoly verloren also schmeiß ich das Spiel durchs Wohnzimmer.

Wenn 5 Keys hintereinander von dir jemand leaved, dann bist das Problem du, sonst niemand. Da hilft auch kein Geheule im Forum, da musst du persönlich an dir arbeiten - Wahrheit ist oft schwer zu ertragen, ich weiß.

1 Like

Okay…Hauptsache du hast die Ahnung

Dafür brauch man keine Ahnung, das ist einfache, logische Schlussfolgerung? Wenn sich alle variablen ändern und nur eine variable konstant bleibt und das Ergebnis aber immer das gleiche bleibt (jemand leaved den Key/Key wird depleted) dann ist die logische Schlussfolgerung daraus, dass die gleichbleibende Konstante das Problem ist. Dafür brauch ich dich nicht zu kennen und auch keine Gründe für irgendwas erfahren :). Bei paar Millionen abgeschlossenen Keys, gäb es in den Foren viel mehr solche Threads wenn die ganze Zeit bei Leuten die Spieler leaven würden. Faktisch sind das aber nur ein sehr geringer Anteil und zu 99% die Schuldigen die hier die Threads aufmachen.

Hast du schonmal einen Spieler mit hohem Score gesehen der hier einen Thread aufmacht, dass ihm die Leute leaven? Nein? Was denkst du woran das liegt?

Hier geht es doch nicht darum ob es Leaver gibt oder nicht, die gibt es und es gibt auch die Leute die ohne jeglich ersichtlichen Grund leaven aber das ist ein verschwindend geringer Anteil der Spieler die M+ machen. Wenn dir 5x hintereinander jemand aus dem Key geht dann machst du irgendwas gewaltig falsch und solltest da die Schrauben ansetzen…

Keine Ahnung ich mach mit meinem Gammeltwink Keys https://raider.io/characters/eu/blackrock/Ausgefarmt

Da werden 8er Keys depleted weil keiner Plan hat aber da geht niemand raus ?_?. Vielleicht einfach mal die Schuld bei sich selbst suchen statt bei anderen, seine eigene Leistung, sein eigenes Verhalten überdenken, das sind die Dinge auf die man selbst erstmal Einfluss hat und die alles so viel besser und einfacher machen können :wink:

1 Like

Da geb ich dir zu 100% recht. Falsche Angaben im Tool sind ne Geschichte dir mir persönlich auch wahnsinnig auf die Nüsse gehen.
Aber wie willst du sie raus filtern? Wenn er schreibt +13 easy intime und er hat laut Tool keinen auf +13 intime selbst gespielt würde ich das hinterfragen.

Wenn ich beschreibungen lese im sinne von “need big duck DPS” usw. dann joine ich erst gar nciht sondern suche mir ne andere Gruppe. Funktioniert recht gut. Viele keys die bei mir erfolgreich waren sind auch oft in gruppen egwesen die gemeldet haben mit “+13 not sure if intime” hier war die erfolgsquote ca. bei 7-8/10 und die leaver quote bei 0/10

1 Like

Dafür gibt es ja diese(/s) Lustige seite/addon, was immer verteufelt wird, es einem aber anzeigt.

Aber bei 5 x Hintereinander würde ich mich auch erst mal selbst hinterfragen klingt äußerst unrealitsch, entweder er hat wirklich extremes Pech oder das ist noch etwas anderes im Argen.

Hab Lustigerweise seit Legion genau 1 ! leaver gehabt und das war in Meiner ersten ini, wo ich total überfordert war, weil da jmd meinte keine mechaniken spielen zu müssen, und lieber dem heiler die Schuld in die schuhe zu schieben, ansonsten waren es wenn nur einvernehmliche Gruppenauflösungen, das letzte Mal schrein vor ein paar Monaten weil keine weiterkommen beim 2 Boss zu sehen war.

1 Like