M+ only und PVP only müssen raiden für Splitter

Hi,

was haltet ihr von dem System? Die Ausrüstungsgegenstände, die mit dem Splittern ausgestattet werden können droppen nur im Raid. d. h. wenn man „nur“ hc raidet, dann rennt man das ganze addon mit dem low gear rum, weil man die Splitter gerne mitnehmen will.

die Effekte der Splitter sind denke ich so gut, dass man als only pvp und m+ spieler mindestens den nhc raid mitnehmen sollten.

1 Like

Naja ist ja irgendwie immer so, dass man einen anderen Content mitnehmen muss um in dem eigenen auf Top-Level zu performen (Beispiel Sunking Trinket, Loot der hinteren Mythic Bosse), halte ich nicht allzuviel von, verstehe aber auch dass die Entwickler sonst das Gefühl haben, dass ein Teil des Contents ‚wertlos‘ wird.
LG
Flauschkugel

Was für Splitter genau?

Ich würde mich wundern wenn in einem Content was droppt, das ich für tieferen Content brauch.

Für die Domination-Sockel.

Das wird ein gutes Boost-Tier, drei unique Sachen + jeder muss Sockets farmen, + 2 Mounts.

joa, es ist schon unterschied, würde ich sagen. ich weiß nur nicht, ob eine 233 waffe mit trinkets mehr geben würde als diese sockel… Keine Ahnung.

ja gut, also ich würde mal behaupten bis +20 braucht man die splitter eh nicht zwingend. und wenn doch, dann geht man halt lfr, das reicht aus würde ich mal behaupten.
Quelle: https://www.vanion.eu/guides/splitter-der-herrschaft-raidsockel-kaufen-und-nutzen-24268

aber es ist doch logisch, dass man gerne solche sachen mitnehmen würde.

machen aber keinen extra dmg oder heal X) Aber ja, die mythic booster haben jetzt auf jedenfall einen mehrgewinn dadurch, keien frage. viele leute schwimmen ja im gold/geld.

Aber brauch man das denn wirklich?
Aktuell sind ja zb die Schlundsockel auch nur nice to have, mehr nicht.

1 Like

naja 15% mehr dmg zb? ich würde sagen ja. also im pvp z.b. is das schon strong.

Naja der Raid hat doch immer auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad die höchsten Dinge abgeworfen.
Zusätzlich kann man immer seinen Char aufs absolute Maximum optimieren, aber brauch man das wirklich?

ich denke nein. Aber ich glaube dennoch, dass es einige stören wird.

es kommt halt wie immer darauf an, was die only m+ und pvp spieler machen wollen. um den ksm zu bekommen und 20er erfolg braucht man das ganz sicher nicht.

wie das im pvp aussieht weiß ich allerdings nicht. könnte mir vorstellen, dass es in dem bereich mehr impact haben wird.

Natürlich wird das einige stören. Dafür bin ich schon zu lange im Forum unterwegs, um das bestätigen zu können.
Aber dennoch muss doch jeder selbst für sich entscheiden, ob er alles rausholen will und somit jeden Content spielen möchte, oder ob er das eben nicht will.

Naja 2% Leech /1% mehr erhaltene Heilung +400 mehr hp/ 2% mehr dps/ wenn ihr einen neuen Gegner Angriff 20 sec 3% mehr dps/ alle 5 Sec 880 absorb/ bei nem crit Treffer bekommen verbündete 6 sec 228 absorb/ erhöht den DMG 4 sec lang um 0.33% 3 Mal stackbar/ 4% Speed/ eure hilfreichen Zauber geben eurem Ziel eine Aura die Gegner alle 2 sec 221 Ho entziehen

Ja aber, was sind das für Sockel? Gibts die von venari nicht mehr?

Ich glaub nicht, das mich das in meinem lowbob Content so juckt.

Die venari Sockel kann man nur auf eq der ersten season geben

Die Sockel Plätze sind am eq von dem neue Raid vorgeben
Die heissen herrschaftssockel in die kann man nur splitter der herrschaft reinhaun

Ok habs mir mal durch gelesen.
Kompliziert und ein weiterer BP Effekt.

Findet das wirklich irgendjemand cool?

ja. mindestens die mythic raider/booster.

1 Like

oke abgesehen von denen, die Boosts verkaufen und damit ein weiteres Verkaufsargument haben.

es geht mal ausnahmsweise einfach nur ums Gameplay und was es alles an Stellhebeln gibt, womit man seinen Char beeinflussen kann, sonst nix.
geht mal ausnahmsweise nur um den Fun-Faktor.

/edit: vom Faktor „gibts nur im Raid“ mal ganz abgesehen.

PS: ich sag schon lang „es gibt zu viel BP“ und was machen sie, noch n 4tes System rein ballern. -.-

versteh nicht wie man das schlecht finden kann, hat Normal/HC-Gear wieder viel länger/mehr Wert als die letzten 5 Raids, wie zu Legion mit den Sets.

Raiden musste man als PvPler und M±Spieler so oder so, seit es M+ gibt, da war BFA viel schlimmer was Power angeht.

1 Like

Naja nur wieviel macht denn zb 1 % mehr erhaltene Heilung und 400 Hp aus .

gibt immer welche die das schlecht finden, die wollen keinen raid von innen sehen. zudem rennt man dann logischerweise mit low gear rum. weil splitter.

aber, du hast in der hinsicht auf jedenfall recht. es reicht ja sogar schon nhc gear aus, damit es sich lohnt. evtl sogar lfr

ich finds nicht gut weil:

  1. es droppt nur im Raid, nicht jeder hat Bock auf Raid.
  2. es gibt schon Leggys (mit denen es btw. völlig kollidiert), Pakte, Soulbinds, und deswegen etliche Korrelationseffekte die man gar nicht vorhersehen kann.

https://www.darklegacycomics.com/716

der Comic zeigt ein wenig, worauf ich hinaus will. Klar, es ist überspitzt.
Aber diese ganzen Zusatzeffekte sind kein Spass-Faktor. Carried by Corruption war schon ein fail, und nur weil man die Corruption jetzt auf 5 Systeme aufsplittet heisst das ja noch lange nicht, das es deswegen gut ist.

1-2 BP Systeme wären okay. 4-5 sind (mir persönlich) zu viel.

wenns nichts wert ist, erübrigt sich die Diskussion ob es ein gutes System ist ohnehin.