M+-Raid-Community gesucht

Hallo Zusammen,

wir suchen eine M± und Raid-aktive Community; gerne auch Fraktionsübergreifend.

Zu uns:
ins neue Addon starten wir voraussichtlich mit 1 Dudu (Bär+Bäumchen - kann sich aber noch ändern), 1 Warri oder DK (jeweils Tank+DD) und 1 Mistweaver mit Raid-Tank-Option.
2 von 3 haben langjährige WoW-Erfahrung in PvE und PvP.
Nr. 3 (das bin ich :rofl:) spiele WoW seit Beginn BfA. Ich habe mich als Heiler herauskristallisiert und zu DF soll es doch wieder meine einzig wahre Liebe, der Monk sein. Im Raid bin ich auch bereit zu tanken.

Wir sind alle 3 ganztägig berufstätig, daher abends und am Wochenende online.
Derzeit können wir uns für Raid noch nicht auf einen bestimmten Tag festlegen.

Unser Niveau beträgt in M+ bisher solide 2K+ und Raids Hc-clear. In Shadowlands waren wir allerdings was Raid angeht nicht sooo aktiv; das soll sich zu DF ändern mit der richtigen Gruppe.
Mein Monk war zB in SL wenig aktiv, daher bitte nicht davon abschrecken lassen, dass der Char im Moment nicht besonders gut dasteht. In SL war ich eher auf dem Schami und dem Shadow-Priest unterwegs.

Wir wünschen uns eine aktive Community, in der man sich gegenseitig hilft, es keine absolute Grüppchenbildung gibt (kein: „nein, ich geh ausschließlich mit Person XYZ!“) und in der aktiv, aber nicht progress-orientiert geraidet wird. Wir wünschen uns einen ruhigen, zuverlässigen Lead (m/w/d) der weiß wovon er redet, mit klaren Ansagen, der nicht von der Gruppe ständig in Frage gestellt und untergraben wird.

Wir sind zuverlässig und wünschen uns ein stetiges Vorankommen. Das bedeutet nicht, dass wir nicht wipen und direkt leaven. Es bedeutet, dass wir einen leichten Fortschritt bei jedem Try sehen wollen damit irgendwann der Boss liegt.
Für uns ist selbstverständlich sich bei jedem Try auch Food und Pots reinzuwerfen. Flask versteht sich von selbst.

Wir wollen nicht (!), dass jeder Spieler einer ständigen Kritik durch Auslesen der Logs oder Wow-Analyzer unterliegt.
Das haben wir in der Vergangenheit erfahren und bringt einem Raid einfach nichts Gutes. Das sorgt nur dafür, dass sich die Leute ständig unter Druck gesetzt fühlen, dadurch natürlich Fehler passieren und dann aussortiert wird.
Wir wissen was wir können und wo unsere Grenzen sind und dafür brauchen wir niemanden, der uns mit Wow-Analyzer penetrant hinterherrennt und jeden Try bis ins Kleinste analysiert.
Könnt ihr Kritik oder Verbesserungen auch sachlich und in Ruhe in einem Einzelgespräch ansprechen? Dann gerne her damit.
Hc-Bosse legen wir in einer freundlichen Atmosphäre mit gegenseitiger Rücksichtnahme auch so; da sind wir uns sicher ! :slight_smile:

Habt ihr eine solche Community? Ich würde mich freuen von euch zu hören oder zu lesen !

Viele Grüße,
Nâtsukì
BlueBird1992#2646

Genau sowas suche ich für meinen DH/schurken auch. Gerne könnt ihr bescheid geben wenn ihr was passendes gefunden habt.

Grüße,
Arra#22722

1 Like

Hey, für diese Konzeptionierung kann ich die L Gruppe empfehlen, wir sind da recht entspannt unterwegs, aber wir haben 3 Raids die auch den Anspruch haben durch HC durch zu kommen. Ebenfalls viele spontane M+ Runs in ruhiger Atmosphäre. Einfach mal über unseren Forenpost lesen, vielleicht hört sich das für dich passend an :wink:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.