M+ Schmutz Affixe

auf einem 18er viel zeit zu verlieren ist nicht drin, sobald du nur auf einem einzelnen rumkloppst kannst, ist das alles andere als effizient, wenn das dann auch noch mehrere male in einer ini passiert, dann brauchst du den key gar nicht erst starten. weitere zeit verlierst du, wenn du kein los hast, musst du das trashpack erstmal die 60 yards kiten, also nochmal zeitverlust

mit voids an jeder ecke kannst du sowieso keinerlei skips spielen. diese woche spielt man teilweise 110-120% trash (was total dumm ist). es mangelt also grundsätzlich schon an zeit. wenn du dann noch zusätzlich zeit verlieren willst an einer einzelnen void… und 3 casts überlebst du nur, wenn du beim cast getoppt bist. was du aber mit trash dabei selten bis nie bist. 2 gehen ez. sobald der dritte druchgeht liegt eigtl immer wer im gras.

Nein überhaupt nicht. Das mag bei deinen Keys stimmen ist aber nicht der effiziente Usus-Playstyle - es gab schon Keys da haben Heal und Tank komplett die Explosives gemacht - je nachdem wie groß gepullt wurde.

Es gibt keine x oder y Affixe es gibt Affixe und die betreffen die ganze Gruppe und jeder hat darauf Einfluss zu nehmen, manche mehr, manche weniger. Auch Nekrotisch ist kein Tank only Affix, da haben die Leute genauso mit CC, Treants, Ele, Slow usw. zu helfen.

-> DDs können den Affix komplett ignorieren. Zumindest so lange, bis der Tankt tot ist.

ist halt einfach straight up falsch

3 Likes

Einfach Deathrun

willst du wie oft spielen?

Du hast nicht so viele Voids die du nicht losen kannst, da reichen oft schon die kleinsten Gegenstände/baulichen Begebenheiten, wie Lampen kleine Kankten, Ecken usw. Die ekligen werden einfach geskippt.

Klär mich bitte auf, ich lerne gerne dazu. Was sollen sie denn machen? grübel

Ok, sie können stunnen, verlangsamen oder schubsen, damit der Tank wegkommt. Zumindest das erste halte ich allerdings permanent für notwendig, um effizient zu spielen. Die anderen beiden nicht, also ja, sie können es vereinfachen.

Na gut, du hast gewonnen. :wink:

Ich bleibe aber dabei, die Hauptaktion liegt beim Tank. Wenn der stehen bleibt, kann der Rest nichts retten.

Das lässt sich auf so ziemlich jeden Affix anwenden - ja wenn man sie ignoriert wird es schwierig - das ändert jedoch nichts dass die ganze Gruppe an den Affixen mitwirken sollte (und genauso wird das auch auf hohen Keys gemacht).

Ausgelebt
wann bekomme ich den dein Sanguine Coaching ?

ich weiß schon welche du wie und wo los’en kannst (größtenteils - natürlich nicht alle, weil diese woche neue posis dabei sind). dann hast du aber immer noch das problem, dass du zu viel trash machen musst. weil für jeden skip ein deathrun einzuplanen ist auch stumpfsinnig (weil es auch wieder viel zeit kosten will und jeden cr raushauen und keinen mehr für einen fight oder für eine ohshiat situation zu haben ist auch nicht gut). erste boss in tos teilweise mit bösen overlaps von aoe casts, st und dann quaking kann richtig böse enden und ist nicht wirklich planbar

wie wir es drehen und wenden, zu viele voids in einer ini sind einfach zeitfressend weil es wenig workarounds gibt oder und die möglichkeiten keine guten lösungen sind

Wann immer du willst mein Süßer, musst mich nur adden!

Fand die, diese Woche jetzt nicht so schlimm, man muss eben sein Pathing dahingehend anpassen, so viel Trash wie du es schilderst spielt man trotzdem nicht. Einfach ein paar Streams schauen bezüglich pathing und dann läuft das.

Du spielst mehr Voids, skippst dafür mehr anderen Trash - auf der Brücke in KR z.B. haben wir auf der Brücke nur ein Pack gespielt :D. Waren 102% oder so (nur als Beispiel, da sind ja diese Woche auch 5 Shadow Voids

Nur die, die weder Stun noch Slow noch Taunt o. Ä. haben.

Warum? Melees stellen sich einfach um den Mob herum auf. Ranges und Heiler müssen ggf. Casts abbrechen wg. Quaking.
Für Heiler und Caster ist Quaking meh. Melees mit gutem Positioning juckt das kaum bis garnicht.

Seit die Vulkane nicht mehr immer im Char spawnen, kann man die oft sogar komplett ignorieren. Das ist quasi ein Non-Affix.

Schwieriger. Aber wenn die DDs und der Heiler nektrotisch ignorieren, kann die Ini trotdzem klappen, wenn der Tank es ignoriert, dann nicht.

Aber ja, wir reden auch von unterschiedlichen Höhen. In den Bereichen, in denen du spielst, sieht das vielleicht anders aus. Bei +10 brauchst du noch keinen DD, der stunnt. Zum Glück, sonst würde meine Stammgruppe auch nicht funktionieren, wir sind so ziemlich das schlechteste Setup, was es gibt.

Hau mal raus ^^

Wahrscheinlich sowas wie Guardian Druid, 3x Affli und Holy Priest ^^

Nee ich glaub er heilt mit dem Schami. Daher haben die schonmal Stun, Slow, Erdele und 12s Kick. Hab ich was vergessen? :smiley:

Purge (10 Zeichen)

von welcher keystufe sprechen wir denn?

Das war z.B. +16 - tut sich aber nix, die Mobpositionen ändern sich nicht durch den Level des Keys - du spielst das relativ gleich, egal ob 15 oder 20.

naja es macht schon einen unterschied ob du einen 15 oder einen 20 timen willst, bzw was du wie pullen willst. bei einem 16 würde ich auch ganz gemütlich das pack um eine void einzeln pullen und dann gemütlich die void alleine klatschen…
btw: ich glaube schon, dass ich weiß, dass ein höherer key nicht die mobpoistionen verändert -.- wenn du aber denkst es gibt keinen unterschied, ob man einen 15/16er oder aber einen 18/19 timen will (und der faktor dmg nicht das problem ist), dann brauchen wir jetzt auch nicht weiterreden

PS: wenn diese woche doch angeblich sooo einfach ist… wieso gibt es, um mein beispiel mit tos aufzugreifen, gerade mal 9x 19 intime runs (worldwide!) diese woche? u.a. andybrew, der sonst mit seiner truppe 22er läuft…