M+ Schmutz Affixe

So wie du?

Redest davon der Affix wäre so schwer und es ist gerade mal Sonntag und es wurden schon über 200.000 Keys abgeschlossen :thinking:

1 Like

So, jetzt hab ich auch mal mit meinem “Main-Twink” eine +9 in einer Random Gruppe getankt. Machte keinen Spaß. Es hängt wirklich viel am Tank, wie man die Gegner ablegt. Ja, ich habe hier die Meinungen in diesem Therad zur Kenntnis genommen, aber in diesen M+ Bereichen spielen die Leute einfach nicht gut genug, als dass die ganze Gruppe Tankfehler anfangen könnte. Da kann man schon froh sein, wenn nichts dazu gepullt wird. Für höhere M+ bin ich aber selber zu schlecht.

Aber das heißt bei mir halt nicht, dass ich den Affix abschaffen will, ich überleg mir halt zweimal, ob ich diese Woche mit dem Tank antrete und noch dazu, ob ich Random gehe, das wars aber auch schon.

Meine Erfahrungen als Heiler mit Random Tank bei +9 war dagegen weitgehend positiv. Eine ging schief, zwei klappten gut, das ist ok für PUG. Als Heiler finde ich den Affix auch recht entspannt und kann ja durch kicken unterstützen. Außer in Tol Dagor, da gehe ich nicht nochmal freiwillig rein. :wink:

Ich wäre mit mir selber als Tank auch nicht wirklich zufrieden gewesen, andere können es besser. :wink:

Anscheinend immer noch kompetent genug, dass ich nicht versuche eine Affix desen komplexität auf dem Level von Motorikspielzeuge für Babys ist, für meinen Misserfolg verantwortlich zu machen.

das ist gewiss kein reiner Tank Affix. Die DDs können soviel Einfluss nehmen durch vernünftiges und gezieltes töten von Mobs. Ebenso können sie verdammt gut sabotieren.
Beste Beispiel wenn ein Tank am Kiten ist von 5-6 Mobs und primär schaden auf das Ziel gemacht wir das am nächsten zum Tank ist sodass dieses als erstes stirbt und alle anderen Mobs durch die Pfütze laufen müssen.

Auch rnd stuns/knockback können es dem tank verdammt schwer machen. Bei Blutig sollte man es unterlassen mit CC wie stuns, Ring oder Vortex zuarbeiten sobald die Mobs low hp haben wenn man keine Ahnung hat wie man diese richtig einzusetzen hat.
Mobs stunnen wenn ein anderer mob gerade dabei ist zu sterben und unter diesen eine Pfütze spawnt ist einfach kontraproduktiv.

Der Affix lädt halt zur Sabotage ein und das kann jede Rolle übernehmen.

Sauber gespielt stellt der Affix allerdings keine große Herausforderung da.

Hey, das ist ein Spiel, das darf keinen Spaß machen! :wink:

Ich als 1k Rio Casual im 10-14er Bereich sehe es genau so wie viele über mir: die Affixe sind natürlich machbar mit einer guten Gruppe, doch Spaß ist was anderes.

Jedes Mal wenn ich mit den Pandas essen will um nicht ohne Racial dazustehen und 1 Sek. vor dem Foodbuff unterbrochen werde, jedes Mal wenn meine Iris unterbrochen wird bei 30 gestapelten Trashmobs (oder ich sie nicht rechtzeitig casten kann da Bebend kurz bevorsteht), jedes Mal wenn mein geliebter Zyklotronischer Beschuss abgebrochen wird, jedes Mal wenn bei meinem Frostmage der Gletscherstachel 0,3 Sekunden vor Castende abgebrochen wird, hätte ich gerne den Designer dieses Affixes direkt neben mir sitzen.

Ja ich weiß es gibt WAs, doch die arbeiten nur präzise infight nach dem ersten Bebend und lassen es out of fight erheblich an Genauigkeit missen.

Und Blutig in engen Dungeons wie Kronsteig und Tol Dagor - auch spielbar natürlich, aber weit entfernt von spaßig.

Aber hey, warum soll M+ auch Spaß machen :wink:

Weak Aura funktioniert exakt auf die Millisekunde für Quaking.

Wenn es für dich so problematisch ist, dass man einen Cast abbrechen muss oder einfach kurz warten muss bevor man foodet und auf den Quaking-Timer achtet, habe ich für dich eine einfache Lösung: spiel es nicht. Wenn deine Iris unterbrochen wird dann spielst du einfach schlecht. Dann entfernen wir auch die ganzen Casts von den Mobs die einen locken oder machen einfach alle Affixe komplett weg und haben dann Spaß daran in 10 Minuten durch die Keys zu rennen wie Roboter.

M+ scheint der Masse der Spieler durchaus Spaß zu machen, immerhin ist es der meist bespielte Content.

3 Likes

Einen 3Sekunden Cast abzubrechen ist einfach mega unbefriedigend.
Versteh ihn da schon :man_shrugging:

Und Quaking kommt unregelmäßig oder nicht? Die funktioniert doch: Ab jetzt könnts kommen oder?

Bebend - Nach 2,5 Sekunden
GS 3 Sek Castzeit.

Bebend hat einen 20 sekündigen Lockout.

https://www.youtube.com/watch?v=tdLhunN38Hs

Du musst dich also einfach in 20 Sekunden Intervallen auf Quaking einstellen. Gibt genügend WAs die das tracken. Gibt sogar 'ne WA die dir sagt ob dein Cast safe durchgeht bis Quaking oder du abbrechen musst. In dieser Kombination musst du so gut wie nie etwas abbrechen, außer du bereitest dich nicht gut darauf vor.

Ich denke mal, dass viele Spieler das mit dem Bebend und unregelmäßig implizieren, weil nicht alle 20 Sek garantiert Bebend kommt, sondern nur die Chance besteht, dass Bebend ausgelöst wird.

Jo, denke ich auch. Wenn du so spielst als würde alle 20 Sekunden ein Bebend kommen, ist der Affix außer ein bisschen auseinander moven und mehr Heal für den Heiler quasi nicht existent.

Youtube geht auf Arbeit nicht :X Aber ich glaub ich hab Recht.
Naja willst du deinen Damage komplett delayen und wenn du Pech hast den Flurry Procc auslaufen lassen.
Ich sag ja nicht, dass es ein Problem ist das bei jedme Quaking auftritt, aber eben ein unbefriedigendes Gefühl ist ^^
LG

Habs diese ID die ersten 2 Tage auch regelmäßig mit der Iris vergeigt…
Als typischer Nahkämpfer war der Gedankengang einfach:
oh bebend, ein Stück auseinander, damit wir nicht mehrfach den DMG fressen…
out of MeeleRange -> Iris nutzen -> gesperrt
Hab ich auf jeden Fall einige Male so gemacht, bis ichs wieder im Hinterkkopf hatte ^^

1 Like

Ich sag jetzt nicht, dass mir sowas auch schon passiert wäre, dafür bin ich einfach viel zu gut :wink: . Allerdings liegt meiner Meinung nach der Fehler, dann einfach am Spieler und nicht am Affix und wie du selbst sagst, hat man sich nach ein paar Fehlern da schnell wieder eingestellt. Finde das ist ähnlich wie bei Volcanic, da werden auch immer ein Paar gefressen bis man es wieder drin hat.

Finde die Woche angenehmer, ich spiel Fortified lieber als tyranical Wochen, bei tyrannisch könnt ich bei manchen Bossen k.otzen.

Ich muss ehrlich sagen, ich spiel Tyrannisch lieber, da man 1. weniger Zeit für die Keys braucht und 2. man sich relativ gut auf die Bosse einstellen kann. Ist halt nervig wegen den One-Shot-Mechaniken aber wenn du das paar Mal gemacht hast, dann ist das relativ gechillt - weil es immer gleich passiert. Ich finde Fortified so anstrengend weil die Dungeons einfach so viel läger dauern - am allerschlimmsten Fortified Teeming :’(. Für den gleichen Key den ich letzte Woche in 20 Minuten durchgeballert hab brauch ich jetzt 25-27 Minuten…

Fortified Teeming mjam.

Allerdings pfui mit sanguine

Viel nerviger als die teilweise störenden Affix-Emmisary Kombinationen finde ich derzeit die DungeonBugs.
K.a wie oft euch das schon passiert ist, aber bei uns mittlerweile 3mal.
13ner WM Trash im Keller bei Lady + Lord alle disconnect und standen bei wieder einloggen in der gelben Starterkuppel und es tat sich nichts.
15ner Underrot, letzte Pack vorm Endboss, 7 min Restzeit.
Alle disconnect, beim wieder einloggen waren wir in nem Normal Myth Dungeon und der gesamte Trash, selbst den den wir ausgelassen hatten war weg, konnten nichtmal den Endboss auf M0 töten für die Weekly, weil die Barrikade nicht weg war und sich scheinbar nur öffnet, wenn die 2 dicken Mobs dafür getötet werden, die ja nicht mehr da waren.

Solche Bugs hatte ich bis jetzt noch nicht - mir machen allerdings diese neuen Azshara-Items zu schaffen. Ich schau schon immer ob die Caster den Azshara-Stab anhaben oder jemand die DMG-Proc Handschuhe. Wenn der Azshara-Stab procct pullst du komplett Tol Dagor durch alle Wände, da porten sich auf einmal Mobs her die hab ich noch nie zuvor gesehen.

K.a. wie häufig der Bug auftritt.
Vielleicht hatten wir einfach nur Pech, dass wir bereits mehrmals davon betroffen waren…

Reports sind halt raus, k.a. woran es liegt, ob wir vielleicht durch irgendeine besonders blöde Spielweise - Trinkets - Essenzen den Bug mehr fördern.

Denke das Problem ist einfach, wenn das nicht regelmäßig bei vielen verschiedenen Gruppen auftritt, juckt das Blizzard halt gar nicht.