M+ Schmutz Affixe

Bei uns hing die Instanz kürzlich auf dem Weg zum Letzten Boss in SoB, nach 10 Sekunden Standbild hat sich das wieder gefangen, halbe Gruppe war aber natürlich tot.

Da fehlt halt mein Beitrag dazwischen, der daraufhinweist, das GS länger dauert als Quaking.
Er bezieht sich auf den Cast während Quaking mit der Milisekunden genauen Anzeigen.
Das wird ja eigentlich auch deutlich

Meinst du diesen wohl formulierten Beitrag, von dem schon bekannten Moes?
Da kann man schonmal bissl unfreundlich reagieren. Mir selbst ja auch passiert :man_shrugging:

LG

OK mein Fehler dann, Kritik zurückgezogen.

Jo das ist schon sehr schnoddrig formuliert zugegeben. Aber im Kern wahr :slight_smile:

Mich persönlich - und das ist wirklich meine eigene Meinung – regt kein Affix so sehr auf wie dieses Bebend. Ich komm prima klar mit Bolstering, Vulkanisch, auch mit den Orbs - doch dieses Mistding von Bebend reißt mich immer wieder zu wütenden Ausrufen im TS hin :slight_smile:

Ja das hat mich als Mage auch immer sehr genervt. Man kann schon darauf achten, dass man selten GS abbrechen muss, aber vorkommen tut es immer wieder mal.
Ich kann auch verstehen wenn Tanks Sanguin nicht mögen, es ist trotzdem kein reiner Tank Affix. Da kann man als DD schon gut mitspielen und helfen.
Genauso wie Quaking kein Mage Affix ist, wenn auch besonders nervig :smiley:

LG

Ist schon lustig, ich hatte mich eigentlich mehr über Blutig aufgeregt. Als Tank stört mich Bebend gar nicht, als Heiler bzw. Caster komme ich damit eigentlich ganz gut klar. Ab und an erwischt es mich und ja, es nervt, dass es auch außerhalb des Kampfes auftritt, aber ich mag andere Affixe erheblich weniger.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Deswegen sind ja auch die Affixe so unterschiedlich. :smiley:

So weit sind wir doch schon lange. Nichts ist gut gespielt Sache von nur einer Rolle. Aber vieles bleibt halt schlecht gespielt doch an einzelnen Rollen hängen und nicht jeder hat eine gute Stammgruppe oder geht nur mit dieser.

21er ToS wurde dann doch noch getimed und 20er ToS 2 chest. Es wurden übrigens diverse R1 Keys diese Woche getimed, kann dann doch nicht so schlimm sein wie von dir attestiert. (Diese Woche wurde auch der höchste ToS Key überhaupt gespielt, +23, leider nicht getimed). Lag das an den Voids, den Affixen? Oder daran, dass überhaupt erst 5? 23er Keys gespielt und keiner davon getimed wurden?

https://cdn.discordapp.com/attachments/601385466687913994/615311441892868261/unknown.png

Soll ich nachfragen woran es lag?

nichts für ungut, aber irgendwelche argumente heranzuziehen, hätte nichts gebracht (erfahrungsgemäß bei solchen diskussionen) - ohne nachweisliche grundlage.

die woche ist nun rum, ich bleibe dabei, dass die affixe diese woche um einiges knackiger durch die voids waren und in einigen inis mehr trash gepullt werden musste als notwendig. und ja ich habe auch den 18er tos geschafft!
im vergleich zu dir kann man mich offen einsehen bei raider
daher empfinde ich deine aussage, dass du letzte season besser warst eh erstmal fragwürdig. 2. ist eine solche aussage immer aus dem kontext gerissen. letzte season habe ich alles zu 90% mit randoms gemacht.
in einer festeren gruppe laufe ich tatsächlich erst seit 10 tagen :confused:
somit ist mein vergleich season 2 zu 3 schon obsolet.

selbst wenn du s2 oder jetzt s3 höhere keys laufen solltest, lässt es sich nicht von der hand weisen, dass diese woche so gut wie kein m+ gespielt wurde (selten so wenig gruppen im tool gewesen, oder anmeldungen auf keys)
ebenso sind auch weniger high keys getimed worden als die letzten wochen (und das obwohl in gear progress stattfindet)
die einzelnen ausreißer nach oben, von vollprofis, die dann mal alles richtig machen (und was sehr hohes schaffen) gibt es immer, spiegelt aber nicht die realität der breiten masse wieder und um genau die geht es.
weiterhin sind die lowest keys ebenfalls durch die bank weg auf allen ausgelastet servern geringer im durchschnitt als die woche zuvor. beides kannst du heute noch einsehen.

es war also alles nicht nur eine vermutung anfang der woche, sondern jetzt zum ende hin auch nachweislich eine tatsache.
btw: wenn andybrew im stream schon sagt die wosche ist scheice für m+, dann wird da auch was dran sein.

Ich mache grundsätzlich alles mit randoms und das seit es M+ gibt. “Es sind weniger Highkeys getimed worden” ja es war auch MDI. Faktisch ist, dass diese Woche 8 der Top 20 gespielten Keys der Welt gespielt wurden. 21 der 50 besten Keys wurden diese Woche gespielt - das kann ich immer so weiter drehen. Es war bis dato die Woche mit den meisten getimten Top Keys. Die Affixe sind sehr einfach, dafür ist Void-Woche - das ist aber kein Abbruch und rio belegt das. Glückwunsch, dass du deinen ToS getimed hast - die Aussage, dass man 120% Trash spielen mussten bleibt dennoch nach wie vor falsch.

Dass weniger M+ gespielt wurde ist eine Annahme auf Grund einer kleiner Datenmenge deinerseits. Faktisch sind fast 7 Millionen Keys diese Affixwoche beendet worden.

Ich weiß nicht wie du das als nachweisliche Tatsache darstellen willst, wenn die aufgezeichneten Daten genau das Gegenteilige attestieren. Ich persönlich vermute sogar wäre nicht MDI gewesen, hätten wir mehr als 8 der 20 besten Keys diese Woche gesehen.

was denkst du denn warum soo viele keys diese woche getimed wurden? aber nicht zwangsläufig high keys ;)?

bitte verlink mal dein rio

ich verstehe nicht, wie man das hier falsch lesen oder deuten kann… blätter dich doch mal durch.
mythic-plus-rankings/season-bfa-3/temple-of-sethraliss/world/leaderboards-strict#content

4 keys aus dieser woche auf den ersten 4 seiten.

Was hat mein rio damit zu tun - das ändert doch nichts an den Fakten?

Es wurden diese Woche 25.380 Schlüsselsteine auf Stufe 18 oder höher intime abgeschlossen.

Aus dem Kontext ist auch nichts gerissen 5 ist größer als 2, ob man in Stammgruppe spielt oder nicht ist ja die eigene Entscheidung - um hohe Keys zu spielen brauch man diese nicht. (Das ist leider immer die Ausrede bei vielen, denn Schuld sind immer die randoms und nie man selbst).

doch verlink mal dein rio bin neugierig. kann doch keine große sache sein

ps: habe oben noch was reineditiert

Du versuchst verzweifelt dich auf Grund meiner rio ins Recht zu setzen. So funktioniert eine Argumentationskette allerdings nicht.

Ich habe das Gefühl, du verstehst die rio-Seite nicht ganz. Ja, diese Woche wurden weniger ToS Keys getimed, als in der Tyrannisch-Woche, ToS ist allerdings auch ein einfacherer Key auf Tyrannisch als auf Fortified, da die Bosse außer dem Ele-Boss nichts können und die Säulen beim Ele-Boss durch Fortified verstärkt werden… du scheinst/willst aber nicht verstehen, dass man auch erstmal die Keys braucht. Deine Aussage war, dass man auf Grund des Voids-Positioning so viel mehr Trash spielen muss und man deswegen die Keys nicht einfach timen kann - das ist faktisch aber einfach falsch. Wenn du mehr Voids spielen musst auf Grund des Positionings, skippst du dafür einfach mehr Trash (der länger als die Voids dauert). Es gibt auf der Welt vielleicht 50? oder 60? Spieler die so hohe ToS-Keys überhaupt timen können und die brauchen halt erstmal auch den Key um es versuchen zu können.

All das ändert auch nichts daran, dass die aktuelle Woche eine sehr gute Pushwoche ist und die getimten Keys belegen das auch schwarz auf weiß.

Jetzt kannst du dir ja Befriedigung verschaffen und nachsehen, dass mein schlechtester Key höher war als dein Bester und das alles ohne Stammgruppe. Was auch immer das ändert :woman_shrugging:

nö mit dem rio habe ich gar nichts versucht. nur verstecke ich mich grundsätzlich nicht hinter einem platzhalter - und wenn ich mit wem rede, will ich auch wissen, ob er weiß wovon er redet. mehr nicht. ich lass mir auch nicht von einem pennner auf der straße erklären, wie ich meine finanziellen mittel verwalte.

und ich glaube du liest die daten etwas falsch. wenn du bitte noch einmal reinschaust (bei tos), dann siehst. dass auf den ersten 4 seiten sogar mehr fortified keys dabei sind? passt ja schonmal nicht zu deiner aussage.
dann das hier: “Faktisch sind fast 7 Millionen Keys diese Affixwoche beendet worden.” das ist so gar nichts wert. keiner weiß über die schwarzen zahlen bescheid, die durch minimumkeys nicht mehr gelistet werden. also alles nichts fundiertes.
dann die aussage man skippt dann dafür anderen trash. sag mal warst du die woche groß in m+ unterwegs? - was ich nämlich anhand deines profils sehe eben nicht. schon gar nicht höher. du magst zwar grundsätzlich als ein guter spieler gelten, aber diese woche fehlt mir da die glaubwürdigkeit bei dir.
weiterhin schau dir doch mal die expert routes von rio an. alle keys enden mitm trash über 100% teilweise sogar erheblich.

machbar ist immer irgendwie alles. und ja gute abstimmung und richtige planung ermöglicht alles und keys werden dann auch getimed. aber wie kann man da bitte abstreiten, dass diese woche härter ist als andere ?
ich verstehe es nicht

edit:
mir geht es gar nicht darum, eine befriedigung zu finden, wenn ich besser wäre oder ggf. schlechter. die begründung, warum ich dein rio haben wollte, siehst du oben. mir ist in erster linie immer noch ein respektvoller umgang wichtig, ich würde nie jmd veruteilen, wenn er schlechter wäre als ich. da sehe ich keinen mehrwert drin. nur will ich wissen, mit wem ich rede und ob das glaubwürdig ist, was diese person von sich gibt.

Die Glaubwürdigkeit ensteht doch durch die einsehbaren Daten bei rio - das hat grundsätzlich erstmal nichts mit der eigenen Expertise zu tun. Den Pennervergleich finde ich etwas traurig, eine Aussage wird nicht richtig oder falsch durch den Status den eine Person hat. Das soll auch nicht heißen, dass man sich von Leuten die 1.000 rio spielen und Quatsch erzählen irgendwelches Gelaber anhören muss - aber auch jemand der nicht auf dem Level performt kann etwas Richtiges sagen.

Es gibt keine minimum Keys mehr - Runs werden über die Armory getrackt und auch gelisted. Die Zeiten, dass auf großen Realms Montags keine 10er mehr gelistet werden sind vorbei.

Auf diese Aussagen habe ich mich bezogen und das ist einfach falsch. Ich bestreite gar nicht, dass das Void-Placement diese Woche in einigen Dungeons suboptimal ist, deswegen spielst du aber nicht so viel Trash wie du es hier darstellst. Das ist simple Mathematik, wenn Void+Pack länger dauert als Deathskip, dann skippst du die halt oder Rogue, Hunter, Tank, aggrod das zieht weg und der Rest geht durch. 3 Casts sind kritisch ja, das sollte man vermeiden, mit CD überlebt man das trotzdem. Ich hab dir das auch schon erklärt. Da du ja wert auf die Aussagen von hohen Spielern legst:

https://prnt.sc/oy6s71

Wenn du 110, oder 120% Trash spielst, dann ist das einfach schlechtes Pathing. Die Dratnos-Routen von rio sind gut, aber keineswegs die effizientesten Routen - die werden an die große Masse gerichtet - quasi die Balance aus Effizienz und einfach.

Ich diskutiere hier auch nicht darüber ob das Void-Placement in ToS diese Woche wesentlich schlechter ist als letzte Woche - im Gesamtbild ist die Voidwoche aber nicht ansatzweise so schwer wie du das darstellen willst und genau das ist es auch was belegbar ist. Die Woche ist eine einfache Pushwoche, wäre noch einfacher mit anderem Void-Pattern, ja, das macht die Woche aber nicht schwer und die getimten Keys belegen das. (Auch diese Woche wurden mehr als genug hohe ToS-Keys getimed. :slight_smile: )

ich muss dir doch jetzt noch nachhilfe bei analogien geben? jetzt sei bitte keine getriggerte snowflake, die jetzt die analogie wort für wort nimmt und eine strohmannargumentation anfängt. in dem beispiel ging es um die wesentliche und grundsätzliche glaubwürdigkeit, nicht ob richtig oder falsch andhand des status einer person.

ich gebe es echt auf mit dir über eindeutige sachen zu sprechen. wie kannst du immer noch die trash% auf rio routen ausblenden?
in allen anderen wochen sind die expert routes auf 100%. es spielt doch absolut keine rolle, ob es nicht noch besser ginge…
wenn die expert route für die breite masse ist, und du diese als indikator nimmst: jede woche die trash% auf round about 100% liegt und auf einmal deutlich drüber… dann kannst du doch das offensichtliche nicht abstreiten

du sagst es doch selber! , es gibt einfachere void pattern - dann ist doch jetzt alles nicht zwangsläufig schwer, aber schwerER.

also ich wünsche dir was. das führt eh zu nichts.

Ja, das Offensichtliche ist, dass diese Woche eine einfache Pushwoche ist, trotz schlechtem Void-Placement - wenn du da in deinen Keys gegen eine Wand läufst, okay, dann ist das schlecht für dich - gepusht wird diese Woche trotzdem ordentlich, das ist offensichtlich und nicht abstreitbar. Die Routen werden von Dratnos gemacht, es ist also seine Route für die breite Masse - das heißt nicht, dass das die beste oder effizienteste Route ist.

Und nein auch in den anderen Wochen sind die Routen nicht auf 100% - was du redest ist faktisch einfach falsch. Das ist aber nur die Anzeige, falls du das bis jetzt noch nicht gemerkt hast.

Genau bei der “Expert” Route

https://raider.io/news/60-the-weekly-route-fortified-sanguine-quaking-and-beguiling Bist du nämlich nicht bei so viel Trash wenn du das ingame so spielst und es werden die Voids gedeathskipped, genauso wie ich es gesagt habe. Nimm dir mal den String und importier ihn dir ingame und schau was bei rumkommt… So viel zum Thema Ahnung haben wovon man redet…

Ganz einfach ml Niemand unterbricht die Typen die in denroboter gehn und dann mit der focus iris die kleinen adds killlen wenn er auf 20%ist und sein Schild macht

Raff ich nicht.

Und Dipping aka Ausgelebt und Khimari wollt ihr euch nicht ein Zimmer nehmen.,

Zahlst du es mit dem ersparten Abogeld? Wie läuft M+ soweit? Haben die Tipps hier im Thread geholfen?

Mir reicht Weekly zu machen und das war erfolgreich ja, ich pushe nicht weiter random ist mir zu mühsam…