M+ Schmutz Affixe

haha, eine 11er die Woche, 10 Minuten drüber aber so tun als wäre man der King der kein Problem mit den Affixen hat.
Echt nervig sowas und zwar nicht weil du dich hier aufspielst, das kann man einfach ignorieren, aber andere fertig machen (indem man so tut als wäre das ja mega einfach) ist einfach assi :slight_smile:

Wow, das ist extrem verlogen.

Und? Die Woche war auch mega entspannt. Wir haben einfach schei ße gespielt. Nur hab ich kein problem das zuzugeben das es an unserer spielerischen Leistung lag, und nicht an den affixen.

Also ändert sich nichts daran, das die affixe einfach waren.
Und, haste noch was sinnvolles beizutragen ?

Hä? Nur weil man 'nen Key rippt heißt das doch nicht automatisch, dass die Woche so hard ist. Echt nervig wenn hier dauernd Leute irgendwas schreiben die weder Plan haben noch eine einfache Tabelle lesen können.

1 Like

Viele Topskeys sind nach wie vor mit 2 Essenzen gespielt wurden. Das wir jetzt immer mehr Rekorde sehen liegt auch daran das selbst die Top Spieler noch nicht “lange” ihre dritte Essenz haben.
Auch jetzt sieht man vereinzelt noch Spieler die “nur” 2 Essenzen haben.
Und natürlich verbessert sich die Ausrüstung jede Woche.

Quaking ist unvermeidbarer Schaden egal wie perfekt man es Spielt und beide Affixe Zielen auf das gleiche Problem: sie Reduzieren den Platz den man zum Agieren hat. Je nach den Dungeon und wie sauber man Spielt finde ich die Affix Kombination schon schwerer als andere.
In z.B. Boralus kam man an ein paar stellen schon ins rotieren und musste sich viel bewegen.

ja echt hart zuverstehen das Spieler unterschiedliche Skill level und Empfindungen zu ein und dem selben sachverhalt haben können.

Ab und zu schimmert neuerdings etwas Empathie durch. Die dann aber wieder ganz schnell durch dem normalem Ausgelebt weichen muss. Der genau weiß wie jeder Spieler zudenken hat.

steht das nicht im widerspruch?

wenn die affixe soeinfach waren warum wurde dann so “schlecht” gespielt. Offensichtlich bedarf es etwas mehr konzentration/koordination oder plump gesagt skill um diese “einfache” Affixkombination problemlos runterzuspielen.
Sie bietet potential für mehr Fehler die teilweise mehr zeit kosten können als Fehler bei anderen Affixen.
Das kann man natürlich abtuen als “haben wir halt schei ße gespielt”. Aber nüchtern betrachtet liegt es eben dann doch am Affix. Das man bei dem Skill level und der Spielweise mit mehr problem zukämpfen hat als bei anderen Affixen.

Sich jetzt hinstellen und sagen world top 20 pusht keys deswegen ist der Affix für alle anderen Spieler genauso easy und damit eine push woche ist halt ein stück weit naiv.

Einfach mal akzeptieren das aufgrund der vorraussetzungen Skill Niveau/Setup/Gear/Spielweise etc Affix Kombinationen unterschiedlich schwer ausfallen können.

2 Likes

Einfach mal akzeptieren dass vom erforderten skill level die hier besprochene affix Kombination eben nicht besonders schwer ist, wie sie hier teilweise dargestellt wird, und das ist natürlich belegbar. Es gibt immer jemanden für den etwas bestimmtes schwer ist, für die Mehrheit ist das aber ganz offensichtlich nicht der Fall. Wenn du danach gehst gibt es nie eine einfach Kombination.

Nein tut es nicht. Man kann auch Grundmechaniken eines dungeons/seiner Klasse falsch spielen oder schlecht spielen, vollkommen unabhängig von affixen.

Tut er doch gar nicht? Er redet von Fakten und belegt diese. Und die von dir zitierte Aussage von ihm ist zu 100% korrekt.

was ist denn das erforderte skill level?

seine Aussage ist 100% korrekt?
wie kann das sein? Das fängt schon damit an das Aussagen wie “die Leute haben keinen Plan” absolut kein Fakt ist sondern eine plumpe Meinung. Ob man die ständig von sich geben muss, sei mal dahin gestellt.

Nein steht es nicht, weil die Affixe nicht das Problem waren, sondern weil wir einfach die Bosse beschi ssen gespielt haben. Wir sind 2x am ersten Boss gewiped weil der Tank nun mal noch nie getankt hat, 2x den Wirbel voll gefressen hat, davon einmal das Bebend dazu und zack, stirbt halt?

Und in wie weit sind daran die Affixe jetzt Schuld, weil wir einfache Bossmechaniken falsch gespielt haben?

Das is das einzige was man sagen kann was bei uns ne Katastrophe war, was aber mit dem Satz " Wir haben einfach schlecht gespielt" schon erklärt wurde.
Mit dem Skill hat das definitiv nichts zu tun, da die Spieler der Gruppe keinerlei Probleme mit 10er Keys haben.

Es ging einfach nur um nen Weekly Key, daher war es uns auch vollkommen egal ob der Intime wird oder nicht.

Nüchtern betrachtet hast du leider keine Ahnung, und ich kann Ausgelebt durchaus verstehen, wieso er dich da teilweise so angeht. Wie oben gesagt, wenn wir die Bossmechaniken halt 2x voll verkacken und in sche iße stehen dann liegt das nicht an den Pfützen im Boden oder daran das wir nicht alle 20 Sekunden mal auseinander laufen müssen.

Daher beurteile bitte nicht, was falsch gelaufen ist, wenn dir einfach das Hintergrund wissen fehlt. Danke!

Der Affix ist nun mal im vergleich zu anderen Einfacher, und nichts anderes wurde durch die Statistiken von Ausgelebt gesagt.
Das es eine Pushwoche war, belegt die Statistik, auch wenn du das gern anders sehen magst.

Und wo wurde was anderes gesagt?
Wenn der Affix zu schwer ist, dann spielt die Gruppe eben schlecht (So wie in meinem Key) Das der Affix nicht so schwer ist, wie manche hier gerne Behaupten, zeigt nun mal die Statistik auf rio

1 Like

Nein ist es nicht, denn diese Leute offenbaren mit ihren Aussagen und ihrem “Verständnis” von gelieferten Fakten und Statistiken dass sie die Materie nicht richtig verstehen. Und das ist auch keine plumpe Meinung.

Es gibt nervige Affixe und weniger nervige.
Handlebar sind aber alle.

Sind sie zu stark, seid ihr zu schwach.

Hab die Sanguine/Quaking ID sicher 10-15 Keys gepuged von 11-17. Alle intime. Bester Run war glaub WCM 17 +2 no voice mit Russen aus m Tool.

2 Likes

Du schreibst das und fragst dann warum es an den Affixen liegen soll? xD eigentlich wollte ich nicht zurückschreiben weil Erion schon sehr viel gesagt hat.

Ums nochmal deutlich zu machen, wenn man bei leichten Affixen schlecht spielt, dann spielt man eine 11er +2, zumindest bei jemandem wie dir der auch Mythic raidet, sollte das ja nicht wirklich ein Problem sein.

Es geht mir auch nicht so darum das du eine 11er depletet hast, sondern das du keine anderen Keys die Woche gemacht hast und trotzdem meinst jemandem seine Meinung erklären zu Müssen.
Als ich von den Affixen gelesen habe dachte ich auch" hört sich doch net so schwer an". Hab sie dann gespielt und gemerkt das Sanguine + quaking + Void in vielen Dungeons lästige Synergien ergeben.

Ich finde es zwar schön das du zugeben kannst das du net gut spielst, was vermutlich etwas von deiner Bescheidenheit zeigen sollte, wenn man allerdings sonst in seinen Postings ein Ego hat als wäre man bei Method, kommts halt sehr unehrlich rüber.

Egal, viel Spaß bei 40 Minuten 11er Runs, die aber sehr einfach sind und einfach nur schlecht gespielt waren und einmal wegen quaking gewiped sind, aber das hatter nichts mit den Affixen zu tun. :slight_smile:
Cooler Typ ^^11

Wenn du nicht lesen kannst, lass es doch bitte sein :slightly_smiling_face:

1 Like

xDDD Deine Aussage ist richtig, weiß aber nicht genau wie du das aus meinem Beitrag interpretieren konntest :slight_smile: . Er hat EINEN Key diese Woche gemacht, der neben der Zeit war und sonst NICHTS.
Findest du das ein Key eine gute Grundlage für eine Argumentation über die Schwierigkeit der Dungeons diese Woche ist? Underrot war zB sehr einfach, dagegen FH verhältnismäßig schwer (wegen voids). Wenn ich jetzt nur einen UR gemacht hätte, wäre ich auch zum Schluss gekommen das es eine einfache Woche ist. Aber nachdem ich dann Tol Dagor, Kr, Schrein, Atal und Tempel war, hat sich meine Meinung etwas geändert.

Aber coole Sache Drippin, wirklich cool wie du mich da gedisst hast. Ach von welcher coolen Tabelle redest du cooler Typ da eigentlich noch am Ende?
coole Grüße

Dir ist aber bewusst, dass es in diesem Thread um Sanguine und Quaking geht und nicht um die Voids oder? Und ja die Affixe sind easy? KR, Schrein, TD, Atal, Tempel auch alles easy. Immerhin wurden ja diese Woche die ganzen R1 Schreins getimed, gelle du cooler Typ.

sanguine und quaking sind halt auf die Woche gefallen, in der auch überall voids waren :slight_smile: Und ob die Elite den höchsten Schrein getimed hat, sagt ja nciht wirklich etwas über die generelle Schwierigkeit aus oder? Du bist ja auch eine Liga über mir, da musst du doch die Statistikseiten kennen, in denen man die Completionrate sieht. Ich denke das man da schon objektiv von einer (für die Allgemeinheit) schweren Woche sprechen kann oder nicht?

Und wie oben schon gesagt, für mich haben sich die Affixe auch leicht angehört, stellte sich aber heraus das es nicht so war. Meiner Stammgruppe gings ganz ok, aber dem Rest meiner Gilde zu nem 10er zu verhelfen (die sonst nicht soviel M+ machen) war noch nie so schwer diese Season.

Ich glaub wir reden einfach nur aneinander vorbei. Wenn du diskutieren willst ob die Woche für die Top 0,01 % schwer war dann is das ein anderes Gespräch.

Nö. Die Affixe diese Woche waren einige der einfachsten Affixe überhaupt - wie auch immer. 100 mal das gleiche posten ist auch doof und hilft den Leuten denen das Grundverständnis der Dungeons und Affixe fehlt sowieso nicht.

TL:DR, Affix ist nicht schwer weil ich und meine Mates unfähig sind den zu spielen, Affix ist nicht schwer weil nicht essentiell weniger Keys mit diesen Affixen intime abgeschlossen wurden als in den anderen Wochen - simple as that.

Weiß nicht von welchen Completionrates du redest, man weiß wie viele Dungeons pro Woche abgeschlossen werden und kann diese miteinander vergleichen - noch interessanter wird es wenn man auf 3 Affix intime oder out of time vergleicht. Completionrates kann man so einfach nicht vergleichen, da abgebrochene Runs ja nicht von Blizzard getrackt werden.

Quaking und Sanguine sind zwei der simpelsten Affixe die ich komplett durch Movement negieren kann. Kein DPS check, kein CC - nichts einfach nur movement. Beeinflusst weder meine Pullgröße noch muss ich die Mobs irgendwie relativ gleich runterhauen. Und sorry wenn ich das so direkt sage, wenn du und deine Mates einfach zu bad für die Affixe sind dann ist die Schlussfolgerung daraus nicht, dass die Affixe so schwer sind. Wenn es nämlich diese Woche schon so schwer ist einen 10er abzuschließen, dann können sie sich bei Bolstering Grievious ja gleich den Key sparen.

Und nein objektiv kannst du nicht für die Allgemeinheit sprechen, objektiv ist was man anhand von großen Datensätzen und Statistiken ablesen und bewerten kann und nicht was ich persönlich mag oder nicht mag oder wo ich dran scheitere und daraus dann schließe ok, das ist eine schwere Woche. Hier wollen die Leute einem ja auch immer erzählen Necrotic oder Bursting wären ultra harte Wochen xD.

Ich spiele z.B. gern Teeming - deswegen renn ich aber nicht rum und sag Teeming easy geiler Affix

3 Likes

Also ich konnte auch ein 14 kr intime random abschließen für weekly … und die Affixe waren nicht einfach, die affixe diese woche finde ich einfach !

Ja man, Bolstering Explosiv ist schon wesentlich einfacher als WASD :smiley: - naja vielleicht stimmt das sogar, wenn man immer nur 5 Mobs pullt g

Ich finds gut

Fünf Mobs? Da muss noch einer ins CC.

1 Like