Der Ingamechat ist ja auch schon lange nicht mehr zur Gruppensuche da, dafür gibt es das Tool. Und eben Communities und Gilden. Ich habe glaub seit MoP nicht mehr im Chat nach einer Gruppe gesucht…
LG
Flauschkugel
Wie das bei der L-Horde aussieht, keine Ahnung, bin da so selten.
Aber die L-Allianz hat den „Sandkasten“ wo die hohen Steine bespielt werden. Also die richtig hohen Steine, jene, an die ich nicht mal denke (15/16 ohne Intime-Garantie ist so mein Höchstes).
Das finde ich sehr gut!
Je mehr Spieler wieder zurück zu den Wurzeln gehen, also das GEMEINSAME Spiel erleben möchte OHNE R. IO-Zwang und Co, desto besser.
Ich wünsche euch sehr viel Spaß, Erfolg und gutes Gelingen.
Sehr richtig, man lernt immer. Aber ich habe mir nochmal den Erstellerpost durchgelesen, also M20 war nicht das Ziel für die L-Gruppe , sondern diese Spieler der Auslöser (Geschwindigkeit, Erwartungshaltung usw.)
Sehe das wir Lolwut, das aufbauen so einer Community mit Referenz auf andere, ist legitim.
Aber eine [R] Gruppe wäre noch wichtig, dann finden Rio-Fetischisten schnell was sie suchen und andere können einen Bogen darum machen.
Man kann das gar nicht genug betonen. Wirklich. Du hast absolut recht.
Wieso muss es denn immer ein „Ziel“ geben? Die L-Gruppe ist keine „wie lernen laufen“Gruppe. Auch dort findest du Spieler für höhere Steine ohne und mit Erwartungshaltung. Ist aber so wie auch ingame, man redet drüber was man machen will.
Scheint dir eher unbekannt zu sein.
Könntest du bitte langsam mal damit aufhören über Sachen zu reden von denen du keine Ahnung hast, die du selber nicht nutzt und somit auch kein Problem damit haben dürftest und von denen du keine Ahnung hast? Bitte! Danke!
Ist übrigens auch keine sehr angenehme Angewohnheit bestimmte Themen in immer mehr Beiträge zu verschleppen, weil man nicht das Feedback bekommt, dass man sich wünscht.
Warum muss denn jetzt ein schöner Forenbeitrag mit einer guten Idee wieder dazu herhalten, über R io zu wettern? Tust du das nicht schon in genug anderen Threads?
Ich finde es eine sehr schöne Idee, noch eine solche Community aufzubauen - ob man R io nun gut oder schlecht findet, möchte ich da vollkommen außen vorlassen, schließlich ist das Ziel einer solchen Gruppe, es für die Teilnehmer unnötig zu machen.
Was treibt euch denn an, eine neue Community aufzubauen?
Ich bin in einigen Discords Coms drin.
Von “Gruppensuche mit Rio-Link“ über “Gruppensuche wie man will und jede Woche ein Raidabend mit Anmeldung“ bis hin zur L Gruppe mit organisiertem Mythic Monday und teilweise mehreren gut organisierten Raids gibt es so einiges.
Dazu gibt es einige Communitys, die einfach tot sind.
Deshalb würde es mich sehr interessieren, was euch an bisherigen Communitys fehlt, was ihr aber bei euch umzusetzen hofft.
Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Erfolg! Eine gut funktionierende Community ist immer eine Bereicherung. Und bei tausenden WoW Spielern im deutschsprachigen Raum ist sicherlich Platz für parallele Gemeinschaften.
Wie oben geschrieben, aber von manchen nicht gelesen wurde, ist das eine coole Idee. Ein konstruktiver Vorschlag auf ein vorhandenes Problem. Wie sowohl TE als auch in Folge weitere geschrieben haben, ganz ohne Rio Zwang und dem Prinzip nicht folge zu leisten.
Keine Ahnung, warum manche jetzt wieder ein Drama daraus machen und sich angegriffen fühlen. Und es würde auch, wie bei L-Gruppen, durchaus fein sein, wenn es Rio-Gruppen gibt und sich da Gleichgesinnte treffen. Aber was dem Stammtisch nicht passt, da wettert er. Anstatt den Vorschlag aufzunehmen. Pusher wollen gerne mal mit Pushern spielen, also macht ne Rio-Gruppe, aber andere muss man da ja deswegen nicht hineinziehen. Geht ja vielen wie gesagt um was ganz anderes im Spiel und das darf auch so sein.
Die Frage ist, warum es überhaupt Communities braucht. Warum müssen diese entstehen. Weil sie einem anderen Problem ausweichen wollen, dem sie ansonsten nicht entfliehen können.
Ich suche zB gar keine L-Gruppe, sondern einfach normales spielen ohne Rio-Zwang. Genau wie zig Threads hier zeigen, auch dieser hier wieder (Thema ist ja nicht neu, da das Problem schon länger besteht). Die Ausweichvariante ist das Problem, zig Leute kenne das doch gar nicht und lesen nicht im Forum. Ein eindeutiges flag [Rio] würde jene, die das machen wollen von allen anderen sichtbar gemacht, somit brauchts auch keine Ausweich-Communities. Denn jeder darf erstmal spielen wie er will und das ohne Rio & Co. wowprogress muss man aktiv nichts machen, um nicht dabei zu sein (von mir gibts dort keinerlei Daten und man muss sich dort auch nicht aktiv registrieren, Chars claimen und dann aktiv „abschalten“, lol)
Derzeit muss man im LFG genau darauf achten, die „rio check or no invite“ Spieler zu vermeiden, kommt aber selbst dann immer wieder in Gruppen, wo sich manchmal welche verirren, die eine 14er wie eine 20er spielen wollen und das erwarten. Diese Leute leaven dann leider sehr häufig, daher sollte es das Angebot geben, für jene, die das wollen, klar und deutlich einer Rio Gruppe zu joinen und alle anderen in Ruhe lassen. Der Vorschlag kommt auch nicht von mir, aber er ist sinnvoll.
Da hat niemand was anderes behauptet. Nur du kommst hier wieder mit dezenten flames abseits vom Thema. Langsam kommt man sich bei dir getrollt vor.
Denn was du vergisst, natürlich ist die Idee gut, aber auch nicht neu.
Ich wiederhole mich gern und habe dir dies auch mehrfach schon vorgeschlagen, das ist nichts neues uns existiert schon in vorhandenen coms/gilden/stammgruppen/eigenen keys. Demnach existiert dieses Problem nur für die, die sich den vorhandenen Lösungen verschließen und lieber rumhaten und heulen möchten.
Gibt es witzigerweise auch schon lange. Also wieder ein völlig sinnfreier „Vorschlag“.
GIBT ES SCHON LANGE!!!
War das jetzt deutlich genug?
Gleichgesinnte schließen sich zusammen ist weder ein neues Konzept, noch daraus entstanden um einem Problem aus dem Weg zu gehen. Das gibt es schon so lange es Menschen gibt.
Also bitte gib Ruhe.
BTT: viel Erfolg euch auf jeden Fall. War’s only Horde oder hab ich die Antwort verpasst?
Ja witzig ist das auf jeden Fall, merkt man nämlich im Spiel nicht.
Rest bleibt wie ich es gesagt habe: Gute Idee, aber würde es nicht benötigen, wenn das andere Problem nicht vorhanden wäre. Ausweich-Communities gibt es sehr viele. Deutlich genug? Wie du aber auch anspringst auf das Rio-Thema, aber nicht bei den anderen, nur selektiv. Witzig.
du bist genauso gescheit wie die Veganerin die sich zum personaltisch setzt und meint geht weg das Fleisch stinkt, wenn 7 Personen dort essen
Dich stört es also mach doch einfach ne comm auf mit kein Rio
Natürlich nicht, wenn man nicht in der Lage ist Gruppen nach den eigenen Ansprüchen zu selektieren oder selbst zu erstellen. Zu faul?
Das ist doch das einzige Thema, dass du durch jeden Beitrag schleppst, obwohl dir endlos Lösungen gebracht wurden. Und das, obwohl du das System nicht mal verstanden hast.
Aber witzig, dass du hier Dinge als Lösung vorschlägst, die es schon lange lange gibt. Troll?
Witzig. Das Problem ist immer noch da, nicht durchdacht, und führt nach so langer Zeit immer noch zu den angesprochenen Problemen. Erstmal spielt jeder ohne Umgehungsoptionen ziehen zu müssen, daher wäre durchgehend hierfür ordentlich gekennzeichnete Gruppen sinnvoll. Und das funktioniert ingame leider nicht gut, bis auf die Beispiele die ich oben genannt habe. Schön, wenn du das gut findest und es das schon lange gibt, dann machst du oder andere Rio-Gruppen und gut ists. Diese lassen sich dann meiden, eigene Non-Rio Gruppen braucht es gar nicht, diese wären obsolet, da alle anderen Non-Rio sind.
Blöd, das nur wenige Promille der Spieler hier lesen, geschweigedenn schreiben. Bei Stammtischen wie eurem auch kein Wunder.
Ich schleppe gar nichts durch, schon wieder witzig, lies oben nach, wer es eingebracht hat. Ein paar, auch ich, haben es nur bestätigt und sehen es genauso. Lies doch an anderer Stelle im Forum was ich geschrieben habe und wo ich mitschreibe, bevor du schon wieder Unterstellungen loslässt und nur liest, was du lesen möchtest. Aber das mit dem Verständnis hatten wir ja schon mehrmals jetzt, das amüsante daran festhalten, fälschlicherweise zu glauben, ich weiß über die externen Sites nicht Bescheid, ist mittlerweile peinlich. Allein das ich erklären musste, was der Unterschied zwischen Armory und dem Rest ist, spricht für sich. Oder das man unfreiwillig partizipiert, und das erst selbst im Nachgang aktiv „deaktivieren“ muss. Und das ist nicht überall so, weiß aber auch nur die Hälfte.
Einerlei, ob du es anders siehst. Wie ich oben anhand wowprogress erklärt habe, geht es ja auch richtig. Aber das versteht ihr einfach nicht. Fanboy?
Bitte lass das doch nicht auch noch hier in dem Thread aus, gefühlt wandelst du jeden Thread wo du auftauchst mit deinem offensiven Ansichten in einen RIO-Thread um. Hier geht es nicht um RIO oder nicht RIO, sondern um eine gute Sache in Form einer Community. Also lass es, und lass dich auch nicht provozieren.
LG
Flauschkugel
Wer mich zitiert und anspricht, dem darf ich antworten. Muss man schon aushalten, das nicht immer das eigene Weltbild richtig ist (klar glauben das viele).
Aber: Ich finde die Idee hier gut, die andere (rio-Gruppen besser kenntlich machen) aber auch, und daher folge ich deinem Wunsch - da sich nir wg dem Forum hier nichts ändert.
Liebessklave: Deine nächsten Zitate lasse ich so stehen, einer gibt ja nach (wie in dem Sprichwort da). Und ich schreibe an vielen Stellen, überhaupt nicht nur wg Rio. Nicht lügen
Ich geb dem hier gerade nochmal einen kleinen Push - wäre schade, wenn’s untergeht.
Im Moment richtet sich das übrigens hauptsächlich an Hordespieler, Allianz ist (noch) nicht viel vertreten.
Finde Eure Idee schon sehr fein. Wir haben selber eine Com laufen im Myth+ Bereich mit High Key Community. Aber wir finden schon das ab den 20+ Dungeons Rio wichtig ist.
Also ich finds echt nett das, wenn mal mal etwas Kritik übt und gleichzeitig auch noch ein paar Vorschläge macht den Discord voller zu bekommen, gleich gekickt wird. Und das vor allem ohne auch nur einmal mit mir darüber gesprochen zu haben. Ein Kick ohne Vorwarnung eben.
Find das persönlich ja nicht besonders gut. Und ich hab ja nun wirklich nichts besonders schlimmes angemerkt. Ich finde halt so ein Level System via Bot wird dem Discord nicht viel helfen. Ist eine nette Spielerei, aber mehr auch nicht.
Aber okay viel Glück euch noch mit eurem kleinen Projekt. Hoffe das er mal zu einer Alternative zum L Discord wird.
Haben die Mythic Minions auch einen Discord? Wenn ja, magst du mir den Link mal teilen?
Lg