Hallo allerseits.
Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für m+ der das ganze System „besser“ machen würde, in meinen Augen zumindest.
Wäre es nicht besser, wenn die Wertung anhand der persönlichen Leistung gemessen wird? Sprich, interrupts, Schaden genommen, Schaden gemacht, Tode usw?
Ich war jetzt diese Woche seit langen wieder aktiv in m+ und in 8/10 Dungeons war immer einer dabei, der richtig schlecht war. Oft haben wir den run dann nur knapp geschafft und der „Noob“ erhält die gleiche „Belohnungen“ wie die anderen 4, die seinen Müll ausbaden mussten.
Das wäre theoretisch recht simpel umzusetzen, da Blizzard ja die Daten hat um einen groben Durchschnitt (wie bei HotS zB) als Messlatte hernimmt. Das würde auch die „boosted“ Gamer einhalt gebieten.
(Hatte einen mit season 2 +20er Mount und der hatte in „the other side“ 10 von 13 Tode)
Das würde es einfacher machen, Personen zu erkennen, die sich nur ziehen lassen und würde das ganze System weniger „toxic“ erscheinen lassen, als es sowieso schon ist.
Zusätzlich wäre es noch nice, das irgendwie zu sehen, wenn einer ein „Leaver“ ist. Sinnvolle Möglichkeit wäre einen Button/Funktion einzubauen, welche man voten (nur einmal alle 3 - 5 Minuten) kann, ob man den Run abbricht. Wenn 3/5 zustimmen kann geleaved werden ohne ein „Punkt“ zu bekommen. Leaved man trotzdem, bekommt man einen Punkt und andere Personen sehen die Punkte (1/20 wenn man eine dungeon von 20 leaved) so wie man jetzt die m+ Wertung sieht.
Was haltet ihr von den Ideen?