M+ was habt ihr aus dem Spiel gemacht?

Ja ganz bestimmt ist es als Nachwuchstank viel sicherer, sich auf nen Nachwuchsheiler zu verlassen, wenn man gerade erst startet.

Das Gerushe startet in NHC, solange das nicht an der Wurzel beendet wird, sorgt deine Lösung nur für längere Warteschlangen.
Niemand rennt durch NHC um dann HC Gruppe für Gruppe zu spielen.

Das war nur mit einem Twink. So verzweifelt bin ich dann noch nicht, dass ich mit meiner Main hc statt M+ laufe.

WAS SOLL DIE BRINGEN? Du bist schon zu Release mit Crap Gear da durch gerusht, hast du die ersten 2 oder 3 Wochen (ka wann m0 auf ging) von TWW im Forum geschlafen ?

LG
Gaskadse

2 Likes

Naja wobei Minci einen Punkt hat. Ich würde mich nicht wundern, wenn sich die Heiler- und Tank-Situation bei einer Gearobergrenze noch weiter verschlechtert.

1 Like

Und Spieler die über dieser Grenze sind, werden ausgeschlossen? :thinking:
Halte ich für eine ziemlich dumme Idee.

1 Like

Das wäre zu beweisen …

Das wird doch anders herum auch praktiziert. Sind in der Suche Spieler mit höherer rio / GS, dann werden die bevorzugt mitgenommen. Daran ist doch auch nichts verwerfliches.

Unten die weniger guten Spieler. Oben die guten Spieler. Dann ist Raum für alle da.

Die guten Spieler müssen sich dann nicht mehr über schwächere Spieler ärgern. Die schwächeren Spieler haben kein Gerushe mehr.

Was vor dem Squish in M+ auf jeden Fall besser funktioniert hat als jetzt.

LG

Blàckì

längere queuetimes, super idee daher :smiley:

1 Like

Deswegen habe ich geschrieben „es würde mich nicht wundern“. :slight_smile:

Ist aber schon ein Unterschied, wenn man bei bestimmte Gruppen einiger nicht mitgenommen wird, sich aber trotzdem auch selbst eine Gruppe zusammenstellen kann um den jeweils anspruchsvollen Content zu bespielen, zumal es hier Spieler sind, welche entscheiden, wen sie warum mitnehmen oder nicht.
Ich meine dein Vorschlag schließt die Spieler hart aus eine bestimmte Schwierigkeit an Content auf dem vorgesehenen Wege zu bespielen. Ich habe während BfA zB auch gerne mal mit meinem Tank, welcher bei weitem keine HCs mehr brauchte trotzdem mit kleineren aus unserer Gilde mitgemeldet, damit die nicht so lange warten müssen mit Ihren DDs. Das ginge dann auch nicht mehr.

1 Like

Keine Ahnung, ist halt eh alles sinnfrei, wenn ich von HC Dungeons schreibe, die zu dem Punkt Thema waren und man dann M+ Dungeons als Vergleich hernimmt um seinen Standpunkt zu untermauern.
:dracthyr_love_animated:

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Das Such-Tool ist manuell, das HC Dungeon Tool automatisch.

Was meinst du wofür und für wen genau die Follower-Dungeons eingefügt wurden?

1 Like

Naja dafür nun auch nicht…man will ja ggf. mit anderen spielen. :smiley:

Hab ich schonmal vorgeschlagen: Neben der „Flagge“ für „Ich kenne mich aus“ im Finder, könnte man noch was für „Speedrun“ machen und dann wird man passend gepaart.
Warum ein Haken für Speedrun und nicht stattdessen für „Slowmo“? Weil die „frischeren“ Spieler, die Neulinge, eher nen Haken ignorieren, als den zu setzen und so hat man die dann direkt korrekt einsortiert. Sollte demnach Frust vermeiden. :wink:

1 Like

Dann sucht man sich Leute auf seinem Level :dracthyr_shrug:
kA - Ich spiele in z.B. League of Legends auch inner Platin Elo. Kein Master/Grandmaster Player würde mit mir zusammen spielen können ohne auszurasten bei meinen Fehlern die ich begehe und -15 Sekunden pro Death ist nicht gerade verzeihend.

Ich melde mich z.B. immer Heroic an um die Weekly abzuschließen, geht schneller und ich muss nichts suchen. Dann prügel ich die Gruppe da binnen 5 Minuten durch, alle sind happy, keiner beschwert sich.

An sich eine gute Idee, aber im zweiten Atemzug eine schlechte. Denn dann dauert die Queue Zeit noch länger und die Leute würden n absoluten geben, Hauptsache sie haben eine Gruppe gefunden, ob sie dafür qualifiziert sind oder nicht. Dann kommen neue Threads ins Forum mit „Warum werde ich gekickt?! Toxic Community!1elf“ :dracthyr_lulmao:

Versteh mich nicht falsch, ich mag es ja auch, wenn es fix geht, nur die Frage ist halt, wer ist da im Recht: Derjenige, welcher in Content geht, welchen er outgeared und sich dann über andere aufregt, welche nicht am „Speedrun“ partizipieren oder derjenige, welcher in einem normaleren Tempo durch den Content schreitet, aus welchem er womöglich noch Loot braucht?

Man kann einen Speedrun halt auch im Anhängerdungeon machen oder sich ne Gruppen zusammenbauen. ^^
Und um ehrlich zu sein, wenn du den Dungeon eh vollkommen outgearst, ist das auch im Anhängerdungeon ein Speedrun. ^^

Würde ich nicht unbedingt von ausgehen. Die Frage ist, dass nachher frustrierender ist: Wenn die Wartezeit noch ~5 Minuten (gefühlt vermutlich mehr) weiter hoch geht oder wenn sie angemault und aus Gruppen gekickt, etc werden. :slight_smile:

1 Like

Der zählt aber nicht für die weekly Quest ^^
Anhängerdungeons sind nur gut, um sich Manabrötchen zu holen :dracthyr_love_animated:

Seit wann nicht mehr? Die ersten 2 oder 3 Wochen bin ich Anhängerdungeons für die Weekly gelaufen.

Steht da nicht dran, dass man mindestens HC dafür laufen muss? :dracthyr_nervous_animated:

Nö…kann aber gerne mal Ara Kara gehen und testen…war diese Woche noch nicht. ^^

https://ibb.co/YWBbhqK

:dracthyr_uwahh_animated:

Ich antworte hier mal zuerst drauf, weil ich mir das obere nochmal durch den Kopf gehen lasse →

Ich spiele jetzt das Game gut 20 Jahre am Stück. Und in dieser ganzen Zeit, habe ich es vielleicht eine Hand voll mal erlebt das jemand aus einer Gruppe grundlos gekickt wurde (Mich eingeschlossen).

Natürlich gibt es einige >Hier Begriff für diese Menschen einfügen< die aus jucks oder einfach nur „Spaß“ Leute rausvoten weil sie diverse Dinge tun oder eben nicht tun, doch ist das noch lange nicht ein Indikator für ein Problem, welches in der Regel nicht richtig existiert, die Spieler aber eines raus machen.

Niemand ist im Recht, du meldest du für einen Heroic Dungeon oder aber einen Normal Dungeon an, der Tank gibt in der Regel die Geschwindigkeit an. Wenn ich tanke, egal ob mit dem Main oder einen Alt, bin ich immer Glücklich wenn ein DD mir ein Pack dazu addet, weil ich keine Rangeabilitys gerade Ready habe. Diese bewegen sich dann in den meisten Fällen auch so, dass das gepullte Add in meine Richtung kommt und ich es ihm abnehmen kann.

Das ist etwas, womit man klar kommen muss. In einer M+ kann auch sehr viel schiefgehen wo man dann eben improvisieren muss. Es wird mal Fehlgepullt, „Gebodypullt“ usw. :man_shrugging: Sowas passiert. Wenn sich darüber jemand ärgert, ist das Problem eher 30cm vor dem Bildschirm und man sollte erst einmal an sich selbst arbeiten. (Ich meine nicht dich damit, es ist eher Allgemein gehalten zur Thematik.)

Das ist richtig, ich kann allerdings während ich in der Queue sitze (Meistens als DD) noch World-Content bespielen und diesen, gerade das Weeklygedöns, nebenbei abschließen. Wenn ich dann in den gewählten Weekly Dungeon reinjoine, prügel ich die Bosse halt binnen 10 Sekunden weg. Ich renne ja nicht komplett von Boss zu Boss, das machen schon die Tanks wenn die sehen was für Maschinen in der Gruppe sind.

Ich meine die:
https://imgur.com/a/AorWl90

Versteh mich da auch nicht falsch. Ich bin noch nie aus einer Gruppe gekickt worden und wenn mal jemand gekickt wurde, während ich in einer Gruppe war, war es bis auf einmal immer wegen AFK.
Das eine andere mal hab ich einen Kick im LFR in SuO in zweiten Wing eingeleitet, nachdem ich die beiden Schamis ab dem ersten abspotten alleine weitertanken musste…und galakras musste ich auch schon alleine tanken…der ist dann auch geflogen…die DDs und Heiler fanden das offensichtlich auch weniger lustig
Ich hab in dem Run vermutlich vermutlich 3 Jahre Lebenszeit verloren…und das in einem LFR x)

Auf der anderen Seite spiele ich in der Regel halt auch nicht schlecht. Ob ich jetzt direkt high keys gehen würde? Vermutlich nicht…dafür bin ich vermutlich auch zu eingerostet inzwischen. ^^
Aber im Forum hat man es ja gerade am Anfang des Addons viel gelesen, dass da viel gekickt wurde, wenn man mal „2 Sekunden zu langsam“ war oder mal eine Gruppe „zu wenig“ gepullt hat, etc.

Ich wurde ja mehrfach korrigiert und mir wurde gesagt „die Gruppe entscheidet das“ ^^
Aber ja, sehe ich ähnlich. Wo ich mit dir nicht konform gehe ist das absichtliche zugepulle…kein Fan. Beschwere mich aber in der Regel…meisten auch nicht darüber, auch wenn das für den Blutdruck sicher besser wäre. x)
Wenn es überhand nimmt und die Gruppe das verkraften kann schwitzt der DD dann halt mal kurz oder legt sich hin. :wink:
Aber dafür muss der mir schon argh auf die nerven gehen. (hatte da mal einen Warri, der permanent vorgelaufen ist als DD…der lag dann halt irgendwann im Dreck.

Ach das sowieso. Gerade in M+ macht das in der Regel auch keiner mit Absicht. Abnehmen, ggf. CD rein und Schwamm drüber. :slight_smile:

War auch nicht böse gemeint, aber das weißt du glaube ich. :slight_smile: