M+ welcher Tank

Wir sind aktuell am diskutieren welcher Tank sich in den m+ mehr behaupten kann.

Es stehen 2 zur Auswahl…

  1. DH
  • Sehr mobil
  • Mega self heal
  1. Pala
  • Mehr Schaden
  • besserer aoe Tank
  • Gute Utilitys

Eure Meinung?

P.s. wehe es kommt mir nun einer mit dem fetten Bär aka Druide… :slight_smile:

Ich liebe ja meinen Paladin, aber der DH ist für M+ sicher die bessere Wahl.

Alleine die Mobilität des DH ist schon genial und da ist gerade der Paladin ein echtes Drama :grin:

Was heißt denn „sich behaupten“ können?

Die Tank Balance ist zurzeit enorm gut,wahrend gleichzeitig Unterschiede zwischen den Tanks und die Gründe, warum sie gut sind, weit auseinander gehen.

1 Like

Es kommt mir halt so vor das bei gleichem eq stand beide 230 der DH um welten besser überlebt durch den self heal und das er auch enorm mehr schaden macht

Wie Mhuun richtig sagt, die Tankbalance ist so gut wie noch nie, man sieht alle 6 Tankspeccs in Ultra High Keys vertreten, alle haben ihre kleinen Vor- und Nachteile.

Die Wahl welcher Tank für die eigene Gruppe der Beste ist, sollte nicht wirklich daran festgelegt werden, welcher sich mehr behaupten kann, sondern eher wie die eigene Gruppe zusammengestellt ist.

DH hält während seiner Mitigation sehr viel aus, kann sie auch gut überlagern um Mega tanky zu sein kurzzeitig. Hat aber keine 100% Uptime, wodurch man kiten muss.
Pala hat dafür 100% Uptime, dafür halt schwächer, aber viele Deff CDs um das auszugleichen.
Im Selfheal nehmen sich beide nicht viel, da sind beide sehr stark, Pala hat den Vorteil, dass er auch andere in der Gruppe sehr gut heilen kann.
Im Damage stellt sich die Frage eigentlihc gar nicht, wenn mans drauf anlegt ist der Prot Pala ein vollwertiger DD.

Wenn du rein nach Rankings gehen willst, sind beide ziemlich gleichauf. Auf 28er Keys sieht man in etwa gleichviele Prot Palas wie Vengeance DHs. Wie gesagt, die Balance ist halt derzeit enorm gut bei den Tanks, selbst Blood kann sich wieder behaupten.

1 Like

Schaden macht der pala mit dem richtigen legy auch wie ein kaputter. Der Dh ist halt außerhalb der Meta/am ziemlich weich, kommt aber gut von den mobs Weg und bekommt solange alt 0 bis sehr wenig dmg.

Ja klar geht man nach Meta müsste ich nen Druiden spielen :slight_smile:

1 Like

Ich bin mir nicht sicher ob du die Antworten gelesen hast, aber es wurde mehrfach wiederholt, das die Tank Balance aktuell so ausgeglichen ist, wie noch nie.
Du musst also wirklich nicht irgendeine bestimmte Klasse spielen um mithalten zu können.
Bären sind beliebt, weil sie besonders Tanky sind und einfach zu spielen.
Da du gesagt hast, dass „ihr“ gerade am diskutieren seid, gehe ich davon aus, dass du mit Kumpels spielst. Dann nimm doch einfach das, was am besten zu deinem Team passt. Schau nach, was für Fähigkeiten euch fehlen, welcher Pakt am besten passt etc.
Aber zur Zeit ist JEDER Tank bis zu den High End keys spielbar.

1 Like

Witzig. Der einzige der den druiden erwähnt hat warst du. Dabei…

Klatscht du dir jetzt selbst eine als Strafe?

Ansonsten lies die Antworten doch einfach mal richtig.

P.S.: ich übersetzen mal. spiel den Tank, der dir mehr Spaß macht oder der besser ins Gruppengefüge passt.

4 Likes

Krieger immer noch letzter ? Auf jeden Fall besser wie letzte Season.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.