M+ Zeitlimit erforderlich?

Ich stelle mir die Realisierung relativ komplex vor.
In den derzeitigen BfA Dungeons wahrscheinlich nachträglich sowieso nicht mehr ordentlich realisierbar.
Wenn man auf bestimmte Bosse trifft, die dann ohne Timer noch härter werden, wie Tyrannisch Pfuhl 2ter Boss, Endboss Tol Dagor etc dann würde man ohne Timer alleine schon jede 2te Woche dank Tyrannisch vor einer Wand stehen.

Wenn es wirklich viele Leute gibt, die den Zeitdruck in M+ nicht wollen, weil eventuell eine Pause angedacht ist etc oder Mechaniken noch erklärt werden müssen, wäre vielleicht eine Pausenoption eine Idee.
Der Lead hätte die Möglichkeit die Instanz zu pausieren.
In dieser Pause, die nur er wieder aufheben kann, klingen keine CDs ab etc, sondern alles ist wie eingefroren.
Würde Zeit für WC-Pausen, Besprechungen etc bieten…
-> aber auch Missbrauchspotential, wenn jemand trollen will, der dauernd die Instanz pausiert.

Edit:

Möglicherweise sollte diese Pausenoption nur mit vorheriger Absprache ähnlich einem Bereitschaftscheck der Gruppe überhaupt verfügbar sein.
Eine beschränkte Anzahl Pausennutzungen wäre durchaus angebracht und eventuell ein zeitlicher Bonus, wenn man ohne Pausenoption die Instanz startet.

xD ich stelle mir grade vor wie ein troll einfach dauernd wenn die DDs CDs ziehen und voll Im Flow sind Pause drückt :smile:

soso :wink: gott sei Dank bin ich ein Archivar der seines Gleichen sucht he he he

Ja wobei wenn ich an underot denke dann kam ich eigentlich nicht hoch wegen Wipes die dann den intime unmöglich machten. Also ich war noch nie an dem Punkt dass der Boss wirklich zur Wand wurde. Den zweiten Boss hab ich mal +20 gespielt aber gewiped sind wir beim Endboss. Aber da stimmte das Movement nicht.
Sicher wird das irgendwann zu ner Wand aber wann?
Das ist ja auch der Sinn an seine Grenzen zu gehn. Für manche is bei +20 Schluss für andere +30. Oder meinste man erreicht ne mathematische Grenze?

Hab nur getrollt. Spiele seit September Classic.

Auf Tyrannisch +20 ist der 2. Boss schon ziemlich hart in UR mit dem Tantrum, da kannste gut Healpot und Gesu fressen (letzte Season). Hab den jetzt in neuer Season auf 15 Tyrannisch ziemlich am Anfang der Season gemacht da hat das Tantrum schon gut 1/3 vom Leben pro Tick weggemacht

Was is Tantrum? Meinste das wo er 100 Energie bekommt?
Ich fand den schwer jo. Ging aber. Bin ja auch net allein da drin. Ich weiss noch dass da ein Dudu war der uns nachher alle beleidigte im Discord.

Jo wo er in die Mitte rennt und die ganze Gruppe damage kriegt - das ist eigentlich das gefährlichste in dem Dungeon auf Tyrannisch. Aktuell hab ich den noch nicht so hoch auf Tyrannisch gemacht, auf Fortified hat das auf +17(was ja so ist wie 20 oder 21? vom S2 scaling her? ka) auch schon recht gut Schaden gemacht.

Jo aber warum reden wir da drüber. Ich seh grad den Link zum Thema net.

Das war schon heftiger Fall dieser ur+20 vor allem wenn man beim Endboss wiped und uns der Heal dann fertig macht. Da hatte ich schonmal tagelang kein Bock auf m+.
Ich weiss jetzt genau was es war. Ich sagte immer move wenn alle durch ihn durch laufen sollten und dann hab ichs halt zu spät gesagt war aber selbst schon gelaufen und dann is irgendeiner verreckt.

Na hier hat doch einer gepostet, dass die Bosse härter werden sollen statt Timer und neue Mechaniken usw eingebaut werden sollen. Denke der Spieler hat einfach noch nie nen höheren Key gemacht, die Keys sind jetzt schon schwer unabhängig vom Timer, je nach Affix :smiley:

Die sollen analog zu m+ schwerer werden. In dem Modus gehts dann net drum ob man wiped sondern ob man das Ding fertig spielen kann. Da gehts net um Zeit. Erkennste den Unterschied?

Das macht doch aber keinen Unterschied zu jetzt? KA wie man sich hier so im Kreis drehen kann. Ob da eine Uhr mitläuft oder nicht macht doch keinen Unterschied ob ich den Dungeon schaffe oder nicht. Die scalen ja jetzt auch mit Schwierigkeitsgrad hoch?? Der schafft einen 20er net egal ob da Uhr mitläuft oder nicht. Sorry aber aus meiner Sicht ist das sinnlos zumal es nicht so gemacht werden wird und auch workload-technisch nicht umsetzbar ist :smiley:. Der Timer ist ein Bonus für Leute die gut spielen. Es ist ja nicht so als würde man kein Loot kriegen oder aus dem Dungeon geported werden, wenn der Timer durch ist.

Der Unterschied ist dass man am Ende +1 bekommt. Egal wie lange man da drin am Lagerfeuer saß oder sich eine Sitzgelegenheit in Freehold gesucht hat.

Jo, also wollen die Spieler einfach wieder Content der für sie zu schwer ist, einfacher gemacht haben. Wie in gefühlt 90% der Posts :smiley:

Es is aber net einfach. Du sagtest selbst dass ur zweiter Boss hart ist. Wenn man denn auf 25 spielt und erst beim 10. Mal killt dann bennene ich das als schweren Content. Bei diesem Modus können die dann nach 3-4h Aufwand +26 spielen die Woche.
Aber ein +25 m+ wäre schwerer, ja.

Nur, dass hier ja gefordert ist, dass die Bosse mehr Mechaniken, Enragetimer usw. kriegen, das ist dann irrelevant ob 30min oder 10 Stunden, der Dungeon wird so oder so nicht geschafft. Du kannst das niemals balancen. In Legion waren die Bosse ja mit höherem Scaling schon komplett broken, das kriegst du einfach nicht hin bei so vielen Dungeons mit so vielen verschiedenen Kombinationen von Affixen und dann noch extra Mechaniken und Stufen scalen ?_?

Ich persönlich dachte jetzt nicht an mehr Mechaniken.
Ich weiss durch meine Classic Erfahrung das WoW ne Herausforderung sein ohne dass gehetzt werden muss. Allerdings geht da meist fast der ganze Tag drauf. Kann man aber mal machen.

Naja Classic würde ich jetzt nicht Herausforderung nennen im Sinne von schwer - eher sehr zeitintensiv. Wie schnell die Bosse da clear waren hat man ja gesehen.

Nebeneffekt wenn man so lange miteinander ausgekommen ist und nicht vorher abgebrochen hat, ist, dass man mit dem ein oder anderen öfter spielt. Ich kenne mittlerweile echt viele Leute aufm Server. Zu manchen würde ich in die Gilde und mit denen Raiden mit 60. Ka wie ich dann den Absprung nach Retail jemals schaffen soll so.

Wo tötet er random einfach einen Spieler? Der Schuss hittet zwar hart, tötet aber bei gewissem GS nicht. Ranges können ihn sowieso ourtrangen, also ich finde das ist eher einer der leichteren Bosse aller Dungeons.