M+ Zeitlimit erforderlich?

Mir ist es lieber wenn der timer knapp ist als wie die bosse oneshoten
nimm als bsp hov her dort gab es einige starke spells boss auf der linken seite und der vorletzte boss.
Blizzard ist von vielen rnd oneshot mechaniken weggekommen.
Was ist mit dem 2ten boss in fh beim ersten schuss hast du die astralverschiebung beim 2ten dein link und beim 3ten beten?

Die hier wegen den Timern diskutieren, spielen eh keine 18+ keys, bei denen manche Mechaniken nach und nach Oneshots werden können. Die Leute hier haben ja teilweise schon Probleme mit <10, bei denen noch nicht mal alle Affixe dabei sind.

P.S.: Ich spiele auch eher max 15er, weil mich der raider io score nicht interessiert ^^

Beim zweiten Boss in FH? Also bis +18 hab ich mindestens einen Schuss überlebt und den kann man sogar dodgen, wenn man sich beeilt.

Klar ansonsten würden sie nicht Jammern nur wie sollte man es sonst schwerer machen in legion war avoid geändert pflicht ab einer gewissen stufe und ein gearwechsel war auch möglich
Die inis so zu tunen dass sie schwrr wärwn dafür ohne zeotlimit müsste man die Schwierigkeit um +5 erhöhen

Ich mein jetzt nicht den spell wo sie zurückspringt sich im kreis dreht und ne runde schiesst sondern der schussder vorher gecalled wird auf meinm druiden ist der np(ich hab 2mal das schild als Azerittrait) bärengestalt ggf nen baumrinde nur auf meinem shamy hab ich nicht das beste deff gear

Du redest über Keystufen, die nicht relevant sind. 20+, 25+ oder 30 (Legionende) sind nicht relevant. Außer man steht auf möglichst hohe externe rankings.

Relevante Keystufen sind von 10-15. Ohne Zeitlimit kannst nicht einfach das Skaling nur erhöhen, weil das würde vielen Spielern wieder einen falschen Progress a la 100 Tode und 4h Dauer für 1 Instanz vorgaukeln, sondern eben andere Limits nehmen wie z.b. maximal 10 Tode und dann ist der Key depleted. Sie brauchen einen Indikator, der ihnen zeigt, dass der Schwierigkeitsgrad zu hoch ist. In Raids gibts dafür soft/hard enrage timer.

Es wurden in dem beitrag solche Vorschläge gebracht macht die bosse so hart dass man nicht failen darf
Ich hab auch schon leute im 10ner wipen gesehn einfach weil selbstreflexion fehlt
Ich war in antorus mit meinem ele immer auf platz 1 wenn ich mit gilde geganegn bin nur war das kein Maßstab es gibt aber sicherlich etliche Spieler die soetwas als Maßstab hernehmen

Du kannst den Powdershot hinter der Pillar losen als range.

Das liegt nicht nur an 20 oder 25+ durch das neue Scaling. Eudora ist einer der härtesten Bosse nach Kingsrest im Spiel vom DMG output.

Das ist aus 'nem 18er Tyrannisch:

https://prnt.sc/plrm8u

zum Vergleich +15 Tyrannisch:

https://prnt.sc/plrnqu

Wenn du den jetzt paar Mal hintereinander abkriegst und kein CD up hast oder rechtzeitig zu Pillar losen kannst dann bist du weg vom Fenster.

Das Hauptproblem ohne Zeitlimit wäre doch, dass du nicht mehr einschätzen kannst ob die Spieler was taugen oder nicht - dann hat Peter alle Keys auf 15 gemacht aber 4 Stunden pro Key gebraucht, den will ich auch nicht in meiner Gruppe haben.

Der gute peter

1 Like

Und wo ist jetzt das Problem? 15+ sind halt Keys, die mit normalen Mitteln je nach Woche selten in der angemessenen Zeit von vielen gespielt werden können. Für den letzten Erfolg brauchst du ja nicht unbedingt die Eudora-Wochen auf tyrannical hernehmen.

Dass Blizzard natürlich gewisse Bosse (auch je nach Woche) besser feintunen sollte, ist eine andere Sache.

Du hast ja sogar gleichzeitig einen Lösungsansatz gegeben…out of view gehen. ^^ Braucht am Anfang halt n bissel Einübungszeit.

Problem? Ich hab damit offensichtlich kein Problem, wollte nur damit aufzeigen, dass Eudora auch schon auf 15 knackig ist wie von dem anderen hier angeführt. wenn du in kurzer Zeit 2x oder 3x hintereinander 190k hit kassierst muss der Heiler auf zack sein.

Hi, wie sind denn eure Online Zeiten, vieleicht kann man ja mal im TS oder Disc darüber sprechen, weil es liegt oft nur an gewisse Basics die man beachten muss, damit man bis +6 eigentlich auch ohne grosse Hetzerei spielen kann und das intime schaffen könnte. Alles was höher ist braucht natürlich auch bessere Kenntnisse was der Charakter kann und auch immer auf cd haben sollte und auch alle stuns und das richtige kickt und die Kommunikation sollte dann einfach abgestimmt werden wer was wann macht, dann ist mit dem besseren gear auch +10 vieleicht irgendwann machbar.

Grüsse

Während ich die Idee eines “Zeitlosen” Keys ganz interessant finde sehe ich aber selbst die Konsequenz die sich daraus ergibt:

Es ist zu einfach.

Erklärung:

Ich selbst mache meistens den +15er Erfolg. Nachdem ich damit fertig bin nach einige Wochen spiele ich oft mit einem kleineren Freundeskreis meinen keys ohne das Zeitlimit zu beachten es geht einfach darum einen 12/13er key abzuschließen mit Spielern welche normalerweise mal einen +3 oder +4 laufen.

Dabei bin ich nun so etwas wie der “raidleiter” und koordiniere die 4 anderen Spieler. Erkläre ihnen ihre aufgaben und sondern aufgaben und worauf sie achten müssen. Gleichzeitig korrigiere ich im Kampf Fehler, setze Marks usw.
Aber ich muss das eben nur für 4(!!!) Spieler tun und das macht den unterschied.

Mache das mal für 19 andere Spieler. (habe ich zu BC getan wo es sogar noch 25 waren) und es ist plötzlich einen Komplett andere Dimension von der Schwierigkeit her.

Man könnte jetzt natürlich sagen man skaliert die Bosse in diesen Dungeons so hoch das sie quasi unfair sind aber dann wären sie genau das… UNFAIR.

Es ist nunmal leichter einen 5mann content zu bestreiten als einen 20/25/… mann content.

Etwas das vielleicht funktionieren könnte: Man kann keys umschalten zwischen timed und nicht timed. eine Timed key hat die 1-4 affixe je nach Level. der nicht timed key bekommt einen zusätzlichen affix drauf welcher den Schwierigkeitsgrad deutlich anhebt (wie so ein affix aussehen könnte keine ahnung) sodass der nicht timed key 2-5 affixe hat je nach level.

Vielleicht wäre das ein Kompromiss. ggf. kann man sagen das ein nicht timed key max bis lvl x aufsteigen darf danach “muss” man ihn als timed spielen oder er bleibt einfach im level eingefroren.

Das ist in vielen Aspekten falsch. Mythisch+ ist vom individuellen Skill her oftmals wesentlich fordernder als Mythic-Raid, auch wenn es weniger Aufwand ist was Taktiken und Planungen angeht.

Nur ein Beispiel hierfür: Interrupt. Bei Azshara z.B. muss zwingend der Cast auf dem Add gekickt werden der den Ward drained - hier hast du idR 15 DPS die den Cast kicken können, wenn eingeteilte Person x also failt, sind noch 14 andere da die das ausbügeln können. In M+ hast du je nach Stufe mehr Casts die gekickt werden müssen als du Kicks hast. Nehmen wir mal nur als Beispiel das Zweierpack in Tiefenpfuhl vorm 3. Boss. Der Shadowbolt Volley muss gekickt werde, der Fluch muss gekickt werden, damit sind 4 Kicks weg. Wenn da ein Kick nicht sitzt ist schon zappenduster :wink:

Oder um es Salopp zu sagen, auch im Raid und auch auf Cutting-Edge-Niveau hast du immer auch die Spieler die einfach nur da sind und ihre Klasse spielen und die Mechaniken - keine Sonderaufgaben. Diese Spieler kannst du dir in M+ nicht leisten, da du dort alle Ressourcen nutzen musst die du zur Verfügung hast.

Ja und nein: Du gesht von einem M+ Timed run aus aber ich ahbe ja davon gesprochen wenn mand as Timed beim m+ wegnimmt. Denn genau auf diese art und weise laufe ich ja meinern 12er/13er keys mit meinen Freunden.

Und dann ändert sich das halt. Ja klar wenn etwas falsch gemacht wird wiped man bei eben dieser einen gruppe vor dem tiefenpfuhl. da ich deisen run aber ohne zeitlimit spiele, amche ich das einfach 3 mal bis es einmal klappt und gut ist. Umd afür zu srogen das es klappt sage ich ejden einzelenn kik genau an.

Im vergleich zum raid: wo ich nciht “NUR” darauf achten muss ob jemand gerade das add kikt. sondern auf die runen schauen wie voll sie sind um leute zum drainen zu schicken, oder dem tank sagen er soll den boss weiterziehen oder dem spierle er soll sich mit arkanbuff hinter die säule verstecken oder… oder … oder…

dieser unterschied ist für mciha ls raidleiter da, jeder spieler kann mir das natürlich einfacher machen indem er selbst gut spielt und auf seinen aufgabe von selbst achtet.

Dennoch:

12er key ohne time ist einfachw eil man nach try und error manche sachen anch enr zeit hinbekommt. das selbe mit intime macht es deutlich schwerer, weil diese fail einem zeit kostet.

Auf den Niveau wo du in M+ alle Ressourcen brauchst, brauchst du auch im Raiden alle Ressourcen. Einen 2 oder 3? Sekunden Zauber kicken zu können ist jetzt auch nicht super fordernd genau so wenig Kicker aufteilen zu können …

Da es ja nicht mehr möglich ist seinen Stein “kaputt” zu machen, sehe ich eigentlich nicht wo das Problem mit dem Zeitlimit sein soll…

Ihr könnt doch auch so ewig viele M+ Dungeons spielen und bekommt nach Abschluss jeweils wieder einen neuen Stein. Wozu muss der denn in der Schwierigkeit ansteigen wenn ihr sowieso noch nicht in der Lage wart den Dungeon erfolgreich innerhalb der Zeit abzuschließen?

Die Timer sind jetzt nicht so knapp gesetzt, dass man sich sonderlich hetzen müsste um da durch zu kommen.
Jedenfalls nicht solange man nicht am oberen Limit dessen spielt was man zu leisten im Stande ist.
Natürlich: Auf hohen Stufen muss man irgendwann mit großen Pulls und idealen Wegen anfangen um es noch zu schaffen, aber darunter geht es doch auch wenn man nach und nach pullt. Der Hauptgrund wieso man dann nicht in der Zeit durchkommt sind dann in der Regel zuviele Wipes (oft durch falsch gespielte Mechaniken) und erst dann zuwenig Schaden.

M+ funktioniert natürlich nicht so gut, wenn dann ständig irgendwer zwischendurch AFK geht, aber das ist ja wohl eine Sache auf die man sich einstellen kann. In einem 30 Minuten Dungeon muss in der Regel niemand AFK gehen. Es ist so ein Unding der heutigen Zeit das offensichtlich keiner mehr die Disziplin hat sich mal zurück zu halten…

1 Like

Nein brauchst du nicht. Das ist schön, dass das für dich nicht fordernd ist, bist wohl ein sehr guter Spieler. Oder vielleicht ist es nicht fordernd wenn man immer nur zwei Mobs pullt und da dann den CC gehandled bekommt - das kann natürlich auch sein.

Antwort C: Mit einer durchschnittlichen Reaktionszeit von 0,2 bis 0,3 Sekunden fügt Kicken von 1,5 bis 4 Sekunden Zaubern nicht soviel zu den Anforderungen hinzu wie du es gerne darstellen möchtest.