Macbook 2019 gut genug für wow?

Hallo guten tag,
leider kenne ich mich nicht so gut aus und bin sehr verunsichert über die mindest Anforderungen bei mac.
2019 macbook pro
Prozessor: 2,3 Ghz intel core i5
Grafik: intel 655 1536 MB
Speicher: 8GB
Reicht das für WoW?

Dragonflight:

Blizzard gibt an, dass Spieler mindestens eine NVIDIA GeForce GTX der 900er-Serie, AMD GCN der vierten Generation oder Intel Iris Xe GPU benötigen. Zuvor konnten Spieler die letzte Erweiterung mit einer GeForce GTX 760 2 GB, AMD Radeon RX 560 2 GB oder Intel UHD Graphics 630 spielen.

Unten steht

Systemanforderungen:

Ja danke aber das sagt mir gar nichts weil ich mich nicht damit aus kenne.
ich würde jetzt erst mal denken es reicht nicht.

Spaß machen wirds definitv nicht damit :slight_smile:

ja ist auch nur für so lange ich nicht zuhause bin :slight_smile: habe bisschen getestet auf Graphic stufe 1 und Dragon Flight funktioniert so weit nur manchmal stürzt es in der Hauptstadt ab. Level content in Shadowland funkioniert auch so weit. Hauptsächlich habe ich vor das Pandaria event zu spielen in der nächsten zeit und das stelle ich mir machbar vor weil das ja so eine alte erweiterung ist.

würde dir empfehlen nach einem Ultrabook anzusehen mit Mindestens 16gb ram und ne Grafikkarte

1 Like

Hat aber nichts mit der Erweiterung an sich zutun, sondern mit der Menge der Spieler und geladener NPCs, was auch einer der Gründe sein dürfte das dir WoW in Valdrakken abgestürzt ist, zuviele Texturen die gerendert werden müssen. Das Macbook was du hast ist mit 8GB RAM halt die unterste Variante und wird immer Probleme machen, auch ist die verbaute CPU nicht mehr zeitgemäß wodurch die Verarbeitung auch deutlich langsamer vonstatten geht. Von den 8GB RAM wirst auch weniger haben weil sich die integrierte GPU sich davon noch was nimmt.

Mehr als Stufe 1 wird während dem Remix nicht drin sein.

ich habe im internet ne lösung gefunden die bis jetzt funktioniert. Es gibt probleme mit Intel, Mac und Wow. habe beide änderung gemacht und jetzt funktioniert ist.

Howdy RossAllgood,

I can totally understand how these problems launching WoW would be upsetting. It’s never fun having your free time and gameplay interrupted.

We have received similar reports from other players using Sonoma though. This seems to be a bug with the Intel drivers on the Mac and the WoW team is working with Apple to get this investigated.

Unfortunately we don’t have any fix at the moment. However one workaround that has helped some players is changing the WoW config file slightly:

1) Navigate to the WoW folder
2) Open the WTF folder
3) Right click on the config.wtf file and Open With text edit
4) Search the file for a SET gxAPI line. Change whats in the quotations after it to: MTL_Legacy. Example:
SET gxApi “MTL_Legacy”
5) Click Done on text edit to save.

You may also need to put the game into Windowed mode:
1) Click the Cogwheel next to Play in the Blizzard app
2) Go into Game Setting
3) Click the dropdown on World of Warcraft
4) Check ‘Additional command line arguments’
5) Type: -windowed

If that doesn’t help, you may need to consider rolling back the OS or run the game in Windows (such as through Bootcamp or Parallels). Definitely keep an eye on the forums for any updates on this situation.
https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/feedback-needed-wow-crashing-on-connect-under-macos-sonoma-140/1681301/12

Best wishes!