Bei uns kam diese Diskussion ungefähr für zwei Sekunden im Gildenchat auf, als jemand schrieb, dass Ragi und Ony schon down wären.
Die Reaktion war einfach. Viele haben geschrieben, dass sie nicht mehr durch ein Spiel hetzen möchten. Lieber gemütlich leveln ein paar Instanzen machen und wenn dann der Raid am Ende doch nicht so schwer ist, ist das auch kein Beinbruch, weil ja noch ganz viel Content fehlt. Und dem muss ich auch zustimmen.
Meiner Meinung nach muss man nicht an irgendwelchen HP oder Mechaniken drehen, denn wir sind nicht mehr die selben von früher. Wir wissen mehr, wir sind damals teilweise in unser erstes MMO gestolpert und haben vielleicht mehrere Wochen bis Monate gebraucht, um überhaupt Max-Level zu erreichen. Und dann sind wir irgendwann eben, wenn es die Spieler alle wollten, mal nach MC gelaufen und dann wurde es eben ernster… Aber gewusst wie, was, wo, wann genau passiert? Sorry, ich hab bestimmt nach drei Monaten erst gewusst, dass man irgendwo komisches Wasser für irgendwelche Runen braucht… Und das auch nur, weil ich dann meine Scham überwinden konnte und im TS mal gefragt hatte. Dann hatte ich auch mal Wasser
Und nur, weil die, die schon seit Ewigkeiten auf P-Servern rumhängen oder um ein World-First-15-Jahre-später-Rennen mitmachen, muss ich das nicht tun. Ich habe bereits für mich das erreicht, was es zu erreichen gibt. Am Ende häng ich hier noch in Classic rum und hab auf einmal nix mehr zu tun, weil P2 noch ewig auf sich warten lässt. Ach nee, lass mal
Ich bin aber auch kein Profi-Zocker und verdiene womöglich Geld damit. Ist dementsprechend nicht mein Beruf (wie bspw. bei den Method Jungs) und deshalb ist es Freizeit… ich erwarte ja auch nicht, dass ich so gut und “schnell” Wimbeldon gewinne, nur weil ich mal Tennis spielen gehe ^^ Aber Spaß kann man dennoch daran haben. Sind halt unterschiedliche Spielweisen, jedem das seine.
Aber an irgendeiner Mechanik etwas ändern müssen, sehe ich nun nicht.