Macht ein 4k Monitor Sinn?

Macht ein 4k Monitor Sinn in Wow? so 27-32 Zoll auf Grafikstufe 7-8? Also wäre da der Unterschied extrem groß?
Der Monitor wäre nur für WoW.
Weil preislich ist das ein ziemlicher Wucher.

Ausschließlich für WOW macht 4k kaum Sinn, der Zugewinn ist minimal.

1 Like

Ich zocke mit dem C27F396FHU von Samsung Unterschied ist da, aber nicht wirklich so, das ich ihn nur wegen WoW gekauft hätte

Unterschied ist da, besonders wenn du 4k nach einiger Zeit gewöhnt bist, dann fällt der wechsel zurück zu 1080p schon schwer.
Aber dann eigentlich auch mit max settings und max aa.

Nur für WoW kaufen, naja sagen wir es mal so 4k ist zwar die Zukunft aber in 2 Jahren kosten die auch nichtmal mehr die hälfte…also ich würde noch warten wenns NUR für WoW ist. Fahr dafür lieber 7 tage bnach Holland in den Center Parc :smiley:

2 Likes

Der Unterschied ist sogar eher “kleiner” statt großer. Im Grunde muss man sich nämlich wieder alles heran Skalieren damit man überhaupt etwas lesen kann.
Ich habe seit einigen Monaten einen 32" Monitor mit 2K Auflösung, also 2560x1440p und das ist absolut genial, auch für andere spiele hervorragend geeignet, kann ich nur weiter empfehlen.

4K Monitore sind vielleicht ganz nice beim Video schneiden oder zum Bilder bearbeiten aber beim zocken hat es keinen großen nutzen. Wenn man für ein Game 4K Grafik Patches hat kann man sich das dennoch installieren, auch mit geringerer Monitor Auflösung, sieht natürlich auch mit niedriger Auflösung besser aus und es kommen mehr Details zum Vorschein.

WoW wird einfach nicht schöner, egal welche Auflösung man wählt, ab Grafik stufe 8 gibt es optisch keinen unterschied mehr zu erkennen, die Distanz noch auf 10 wenn es die Grafikkarte erlaubt und das war es dann auch.

2 Likes

Würde IPS Panel empfehlen für WoW da kommt die kräftige Farbwiedergabe voll zu Geltung gegenüber TN Panels. Statt 4K habe ich ein 21:9 Format, hat man mehr Platz zu den Seiten und müllt nicht sein direktes Sichtfeld voll.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.