Macht es wirklich keine Unterschied wo man levelt?

Ich hab ein paar twinks die ich grad bisschen hochleveln will. Einige davon sind noch lvl 40 und irgenwo in Legion.
Macht es eigentlich nen Unterschied ob ich dort einfach weiter level wo ich gerade bin oder lieber alles abbreche und nach Dragonflight gehe mit denen!?
Also was wären/sind die Vor und Nachteile hier?

Du kannst erst mit Lvl 60 auf die Drachen Inseln.

Vorher ist es tatsächlich egal, manche Erweiterungen sind aber etwas schneller als andere.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Ok! Danke.

Kannst du eine kurze Übersicht geben welche Erweiterungen ungefähr im Vergleich zueinander wie lange dauern!?

Nö, da ich idR in WoD Level oder MoP, weil mir das besser gefällt als andere Erweiterungen. WoD soll aber Verhältnismäßig auch schnell sein, SL fand ich auch sehr schnell. Gilt aber alles nur wenn du mindestens einen 60er oder höher hast. Sonst kannst keine Chromietime spielen sondern musst über BfA leveln.

LG
Flauschkugel

BC merkt man noch stark an, dass es alt ist. Die Quests sind teilweise „schwierig“ und schicken einen mehrfach nacheinander in die gleiche Richtung, ohne sich sinnvoll zu stapeln. Ab Wotlk wird es ein wenig besser, von Cataclysm (=Classigebiete) bis jetzt merkt man kaum noch einen Unterschied, was die Questdichte angeht.

Einen Vorteil gibt es in den alten Classic Gebieten (den alten 10-20 Gebieten wie Brachland, Silberwald etc.): Sie sind darauf ausgelegt, dass man dort zu Fuß durchgeht. Mit einem Mount, evtl. sogar Flugmount, ist die Fortbewegungsgeschwindigkeit im Vergleich zu den Entfernungen teilweise wesentlich höher als woanders.

Es gibt noch diverse Guides in denen ganz genau beschrieben wird, in welchem Gebiet jetzt tatsächlich die Questdichte am höchsten ist; Wenn man es aber nicht suuuper eilig hat, würde ich hier doch noch die Subjektive Einschätzung, worauf man gerade am meisten Lust hat, vorziehen.

2 Likes

WoD Einführungsquest bringt am meisten exp. Die machst du solange bis du deine Garnison aufgebaut hast. Danach kannst du diese Weltereignisse abfliegen, die ebenfalls in WoD sind. Die bringen auch viel exp. Den Rest bis 60 kannst du in Azeroth machen, einfach Gebiete aussuchen die dir gefallen.

Du kannst auch Dungeons machen, da ich questen hasse is mir das persönlich lieber. Ich wähle immer die Cata Zeitlinie bei Chromie und mach die Classic Dungeons, weil die am meisten Abwechslung bringen.

2 Likes

Wenn es rein nach effizienz geht, sollte man tbc sowie wotlk meiden.

Doch schon weil ab WOD das questen nochmal sinnvoller gemacht wurde oder sie du es nennst „questdichte“.

Ich mach meistens immer silberwald und vorgebirge dann bin ich ungefahr lvl 35 und dann rüber zu wod

1 Like

Das ist so ziemlich die beste Methode, für Silberwald empfehle ich unbedingt noch nen Rare Scanner da Raremobs fast so viel exp bringen wie ein Questabschluss in dem gebiet.

Zwischendurch einfach für eine Instanz anmelden und man hat auch mal etwas Abwechslung.

1 Like

Das ist so komisch aber trotzdem gut wenn es wirklich so ist aber ich hab grad bisschen mit einem level 40 Twink genau dort bei der Garnison weitergemacht im ersten Gebiet und fand es ziemlich ZÄH!? (Das sollte doch WoD sein oder?)
Überhaupt dann dieser Angriff den man verteidigen muss auf die Garnison.
Naja gut, ich werds probieren! Danke erstmal.

Und was Chromie Time ist muss auch noch rausfinden.

Wenn du einen Charakter der Stufe 60 oder höher hast, kannst du mit allem anderen Charakteren zwischen 10 & 60 in der jeweiligen Hauptstadt zu Chromie gehen. Dort kannst du dir Zeitlinie aussuchen der jeweiligen AddOns (BC, WOTLK, Cata, MoP etc) und die Quests skalieren dann entsprechend bis Stufe 60. Wenn du keinen Charakter der Stufe 60 hast, musst du praktisch BfA Questen. Das ist für neue Spieler so vorgesehen.

LG
Flauschkugel

Oh WoW. Das wusste ich nicht. Ich hab mittlerweile diese neue Drachen-Klasse auf 62 und nen anderen auf 60. Das heißt ich sollte das schleunigst freischalten mit meinen anderen Twinks, sonst verpasse ich den Bonus oderso! Danke für den Tipp!

Nö Chromie Time ist permanent. Bis Lvl 60 erreicht wird halt. Einfach mit dem nächsten Char in OG/SW zu Chromie gehen und Zeitlinie aussuchen. Ist auch auf der Map markiert. Du musst keine Freischaltungsquest oder so erledigen.

LG
Flauschkugel

Ah sehr gut. Ich dusseliger Spieler muss halt daran denken mit dem Char erstmal wieder nach OG/SW gehen und mit dem NPC zu reden. Weil ich bin es gewohnt enfach einzuloggen und drauf loszuquestn wo derjenige char grad aufgehört hat. hehe

Die ersten Level skaliert ja eh alles mit. Aber später nicht mehr.

LG
Flauschkugel

Wurden die nicht generft im Zuge der Anpassung an die benötigten XP?
Ich mein die bringen so viel wie ne normale quest jetzt

Du kannst auch ohne chromie in die Gebiete allerdings skalieren die Mobs dann nur bis zu einem bestimmten Level die quest kannst du dir ganz normal am Brett holen

Aso wartet mal, mein Gehirn is schon uralt und langsam.
Wenn ich den besuche dann leveln die Mobs ständig mit sind aber dennoch recht easy zu kloppen oder?

Es passt sich alles deinem Level an. Du kriegst immer ausreichend XP. Aber Mobs bleiben gleich stark durchgehend für dich.

Es werden aber keine Gegner grau oder so.

LG
Flauschkugel

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.