Sie machen einen Testlauf wie beim Solo Shuffle und bringen es mit der ersten Season der neuen Expansion als rated Bracket.
Mir gefällt es weiter nicht, aber ich merke ich tue mir als SV-Jäger nach dem Totstellen-Nerf deutlich leichter wenn ich da mit Heilern im Huckepack spiele.
Spielerisch ist es aber doch häufig frustrierend. Das schnelle Reiten frustriert und die wenigen Momente wenn man Totstellen/Aufsteigen nutzen kann um einem verletzten Feind nachzureiten wiegen das nicht auf.
Schlimmer noch: Die Regeln habe ich noch nicht verinnerlicht und renne oft genug an der falschen Ecke und herum und zack hab ich verloren und weiß wieder nicht wieso.
Ich habe ein paar davon mit meinem Ally Druiden gespielt und bislang macht es mir erstaunlicherweise Spaß. Ist halt ein recht schneller Modus, das finde ich schon einmal gut. Das es, wie die epischen BGs gemischt ist, gefällt mir auch. Und am Ende gibt es auch noch ein paar Eroberungspunkte, wenn man verliert. Das scheint dazu zu führen, dass nicht direkt die Hälfte des Teams das BG verlässt, wenn es schlecht anfängt (kann natürlich auch an den Quests liegen, für die man nur teilnehmen muss, um sie abzuschließen, mal schauen wie das sich mit der Zeit entwickelt). Jedenfalls hatte ich bisher nur einmal einen Heiler drin, der direkt beim Start sich über das Equip von ein paar Spielern aufgeregt hat, die noch nicht upgegradet hattet und direkt raus ist. Ansonsten haben alle immer durchgespielt.
Der Anmeldeprozess ist auch soweit in Ordnung, finde ich. Zumindest startet das nicht, wenn eins der beiden Teams in Unterzahl ist. Wenn dann jemand, wie oben angesprochener Heiler, direkt wieder raus geht, dann ist das halt Pech.
Nachdem ich gestern nen Gegner Truppe habe die aus 5 Equipten Demonhuntern bestand, und die eigene Truppe teils nichtmals das alte Eroberungs Set hatte, frag ich mich halt wie das ganze aussehen soll wenn es wirklich mal gewertet wird.
Generell habe ich aber das „Gefühl“ die Blitz BGs sind aufjedenfall ausgeglichener.
Das oben war schon mit das krasseste Beispiel, vor allein weil im unsern Team eigentlich nur 2 Leute Kugeln aufgehoben und Punkte geholt hatten. Ich hatte knapp 500 Punkte geholt, nen Hexenmeister aus unserem Team 400, und der Rest lag dann so bei 10-90 Punkten.
Wir haben dann zwar verloren, aber es war trotz komischen Setup vs 5 DHs ausgeglichener wie in vielen normalen BGs ist.
Ich denke wenn es wirklich mal „gewertet“ wird, wird das ganze ähnlich wie im Solo mit viel Frust verbunden sein. Weil wahrscheinlich gerad im Startbereich serviel Glück was Teammates und Setup angeht zum tragen kommen wird.
Wird dann wahrscheinlich ab nen gewissen Raiting Bereich besser werden, weil dann dort alle wissen was zu tun ist und die Ziele im BG bespielen wollen.
Aber im startbereich wird es wahrscheinlich extrem viel Chaos geben.
Aber das System generell find ich spitze. Das Horde und Allinaz gemischt wird, das Ländergrenzen nicht zählen, und auch das dass eigene Team nen Raiting bekommt das sich durch nen verstecktes Raiting jedes einzelnen zusammenzusetzen scheint.
Nachdem ich gestern die 2 normale BGs auf Deutscher Seite fast 6 Minuten in Unterzahl bestreiten durfte, während die Blitz BGs von anfang an ausgeglichen waren. Bin ich fest davon überzeugt das wir so ein System auch für die normalen BGs brauchen.
Finde es gut, aber seit heute irgendwie 20 min + Warteschlangen, bisher immer so 5-7 Minuten. ist da was kaputt? Nicht wirklich nachvollziehbar warum von heute auf morgen die Warteschlangen 20 minuten länger sein sollen.
Weil es halt keiner mehr spielt da es nicht Rated ist
Denk ich mir auch, … jeden Mittwoch braucht man es glaub ich vier Mal für die Quests, dann nicht mehr. Ich spiele es auch nur, weil ich die Quests noch nicht habe.
Das wird schon gespielt. Mittlerweile sind die Wartezeiten sehr kurz für mich oder zumindest annehmbar. Natürlich spielt Uhrzeit immer schon eine Rolle.
Hatte wohl damals ein komplettes Loch erwischt oder meine Warteschlange war buggy.
Hab mittlerweile schon über 100 gespielt und die Blitz-BGs sind für mich in jeder Hinsicht besser als normale BGs wo ich unverändert regelmäßig zusehen darf wie mein Team 7 vs 10 startet und nach 5 Minuten zwei weitere leaven und man dann 20 Minuten sinnlos in einem verlorenen BG abhängt.
Es ist ungewohnt von der Allianzseite zu starten und es fühlt sich nicht richtig an neben einem Mensch oder Nachtelfen zu stehen und ihn/sie nicht angreifen zu können, sie auch noch in meinem Team sind.
Damals war aber schon absehbar, dass solche Schlachtfelder kommen werden und möglicherweise geht die Entwicklung auch in späteren Jahren noch weiter dahin.
PvP-Spieler mögen mitunter auch etwas Rollenspiel, den ich einst auch gerne im Forum gebracht habe, was bei solchen Schlachtfeldern allerdings nur noch absurd wirkt. So wird dann ein Rollen- und Kriegsspiel zu einem sportlichen Event auf Azeroth mit gemischten Teams.
(Ja ich weiß, es gibt ja noch die Classic-Server)
Naja… „normale BGs“ werden ja afaik weiterhin fraktionsspezifisch sein. Hier geht es um einen Test für organisiertes PVP und in diesem macht die Fraktionsgrenze eben wirklich nicht so viel Sinn. Aktuell mag es komisch wirken zugegeben. Aber mit TWW ist der Test dann ja abgeschlossen und es wird zur organisierten BG Soloqueue mit rating.
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.