Du kannst auch ohne die Rezepte skillen
Rober der Leere ist übrigens auch ein Drop.
Du kannst auch ohne die Rezepte skillen
Rober der Leere ist übrigens auch ein Drop.
War schon immer so, dass die Faulheit bzgl. Rezepten und Büchern ausgenutzt wurde. Nun haben wir nur wesentlich größere Server, was natürlich blöd enden kann. War aber auch früher schon eine gängige Methode um Gold zu machen, ebenso wie limitierte Greens zu BC bei Halaa zu kaufen und zu dissen für Planaessenzen usw.
Und ob da letztlich jemand ne Taste drückt oder nicht, das lässt sich von außen wohl kaum beurteilen. Wenn ich den Spawn in etwa weiß, weil ich das letzte Item gekauft habe, dann kann ich da auch mal 2-3 Minuten Buttons smashen.
Das nutzen von Skripten und Macros innerhalb von WoW war auch immer erlaubt, dafür sind die Schnittstellen ja da. Auch wenn sie einiges automatisieren, sei es Quest Annahme/Abgabe oder eben das kaufen, wenn so möglich.
Es tut mir leid sagen zu müssen, aber in div. Gebieten hab ich mir auch hier und da ein Rezept gekauft, welches ich dann mit einen Aufschlag x im AH verkauft habe, warum auch nicht?!
Damit habe ich mir u.a. die notwendigen Goldstücke für mein 40er Mount verdient, ich seh damit kein Problem.
Das waren jetzt 0815-Rezepte, meistens für Alchemie … aber 2-5 Gold Aufschlag war schon drin, allerdings hab ich Rezepte auch häufig selbst wieder zurückbekommen.
Ich hab Rezepte 2-3x gekauft und wenn ich diese nicht verkauft bekommen habe, dann hab ich die eben selbst gelernt.
Es würde eben durchaus Sinn ergeben. Nämlich dann, wenn der Gegenstand auf dem Realm sonst nur von einer Handvoll Leute erstellt werden kann. So könnte man sehr effektiv verhindern, dass hier Konkurrenz entsteht.
Allerdings würde das nur etwas bringen, wenn
a) man sehr früh nach dem Start des Realms damit beginnt und
b) der produzierte Gegenstand einen gewissen Wert hat und damit eine regelmässige Nachfrage besteht
Beides ist aber eher unwahrscheinlich, deshalb bringt der Vorschlag des TE auch nichts.
Da kannst du am Ende nur selber Campen. Idealerweise suchst du im Netz mal nach der Spawnrate.
ich spiele auch auf Everlook und habe, weil ich es für die Ödlandquest brauchte, auch das Rezept für Frostöl gecampt, da es mein Haus-Alchi nicht konnte. Hab 1,5h warten müssen. In der Zwischenzeit kamen auch mehrere Spieler. Die meisten sind dann weiter gezogen, zwei haben auch gewartet. ich hab nur alle 5 Min den Händler angeklickt, sonst gesurft. War dann aber schneller als die Konkurrenz.
mein gott, geh ne stunde farmen und kauf dir das rezept. den leuten interessierts nicht ob du es kaufst oder jemand anderes - es wird gekauft.
Warum sollte man die Leute für ihr asoziales Verhalten belohnen?
Verstehe den Ansatz aber anders gefragt warum sollte man auf etwas verzichten was einem weiter hilft? Klar gegen das Verhalten positionieren aber da irgendwer sowieso das Rezept kauft wird die Methode nicht gänzlich boykottiert also hilft es auch nicht als einzelner diese zu boykottieren und sich selbst zu beschneiden.
Das klingt genauso wie das was so ein Spieler sagen würde.
Was gibt es denn für Möglichkeiten?
So ziemlich alles, was kurz- oder langfristig etwas ändern könnte, wurde, soweit ich das sehen kann, ignoriert, oder? Dass nur Aufgrund von 1) irgendwas passiert, kann wohl niemand bei klarem Verstand annehmen …
Damit man das Rezept hat und weiter machen kann.
was weiter machen kann? Man kann auch ohne diese Rezepte 300 werden.
dann ist doch alles tutti.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.