Macht Jäger noch Sinn mit AQ?

Der Jäger ist ja wohl mal eine der besten und universellsten Klassen überhaupt…

Extrem gut im Solo Spiel beim farmen, extrem gut im PvP, macht Spaß in Raids - muss man immer ganz oben stehen im virtuellen P-Meter?!

5 Likes

Man soll jeden spielen lassen wie man möchte. Ich kenne schurken, die wollen die aq questreihe machen, um ein Schwert zu erhalten mit dem sie laut rechner sagenhafte 3 dps mehr machen, als mit ihrem aktuellen.

1 Like

Wiso komkurieren?

Ich dachte Raid ist „koop“(miteinander) und kein „vs.“ (gegeneinander)

3 Likes

Das Ziel des TE ist doch ganz klar. Ihm ist es sehr wichtig weit oben im Dps mitzuspielen. Was gibt es da noch zu hinterfragen?

Der Thread ist der Grund wieso es so viele Krieger und Schurken DPS gibt :sweat_smile:

Ganz ehrlich:

  1. Wie schon erwähnt wurde, bist du mit dem Flame über Hunter ein biiiiischen spät dran ±15 Jahre und in der Zeit hätte man sich ja auch einlesen können oder alte Logs anschauen können.

  2. Du bist eben kein reiner DPS…du bist ebenfalls Support wenn man es so nennen will (Tranq, Pullen, Kiten etc.) weswegen man auch immer seine Existenzberechtigung hat.

  3. Kannst du wenn du nicht gerade in der über Gilde bist locker weiter oben mitspielen. Klar macht ein Hunter weniger DMG als nen Schurke, Krieger oder nen Mage. Aber die müssen ihre Klasse auch erstmal spielen (Beim Mage reden wir hier selbstverständlich nicht vom Frostmage :wink:)

Und wenn man seine Klasse versteht und nicht blind nach BiS Liste von WoWHead oder anderen generischen Guides geht sondern auch mal was ausprobiert: Wie zum Beispiel die Lieutenant Schultern + Kopf statt T2, Trinket swaps die darin nicht verzeichnet sind und und und…
Dann kann man aus dem Jäger auch nochmal eine ganze Menge mehr rausholen.

Außerdem sollte man froh sein, dass man spielen kann und der Raid läuft der Rest ist Nebensache.

1 Like

Wenn dann Full T1 außer du bist derjenige der T2 geht um den anderen den 8/8 Proc zu ermöglichen. Ansonsten ist T1 > T2.

Werden die Questreihe eh nicht vorm Gong schaffen :smiley:

Die questreihe kannst du auch noch 2024 abschließen. Du bekommst die Belohnung trotzdem, nur nicht das mount.

Und mit welcher Begründung wenn ich fragen darf?

Naja weil die 15% Multi Shot damage vom 8/8 T1 schon relativ stark sind. Vom T2 Bonus profitiert jeder Hunter.

Realistisches P4 BiS mit T1 (ohne DFT)
https://sixtyupgrades.com/set/tUdgAkfZF8VC75n54HTHCd

Realistisches P4 BiS mit T2 (ohne DFT)
https://sixtyupgrades.com/set/mAHFmYtv4eme6PL2vkkn81

Stat mäßig kriegst du durch T2:
38 AP und 1,35% Crit mehr als T1. Das reicht nicht um es besser zu machen.

Die Variante mit R10 ist ebenfalls sehr gut ja.
https://sixtyupgrades.com/set/9mTm56P9L5zDWkrzggsUsX

1 Like

Nun ich sprach ja auch nie über full T2 ^^

Dachte eher an sowas:
https ://sixtyupgrades.com/set/9mTm56P9L5zDWkrzggsUsX

An sich noch die Armschienen auf T2 ändern und DFT statt Seal aber da wir eh mit der selben Tabelle argumentieren und ich gerade zu faul bin nehme ich mal den Build^^.

Edit: Ah sehe gerade hast auch dazugepackt gerade :stuck_out_tongue:

In euren ganzen Min/Max Berechnungen habt ihr aber den Style Faktor vergessen! T2 Hunter sieht schon nice aus - gerade an weibl. N811 - viel besser als T1.

Also mir vergeht der Spielspaß wenn mein Char hübscher sein könnte als er ist :smiley: … und wer mit weniger Elan und Spaß bei der Sache ist macht weniger Damage ^^

3 Likes

Blasphemie! T1 hat wesentlich mehr Stil als T2 Batik Look.

2 Likes

Wenn der Hunter (der ja noch die ganzen schönen Dinge in den Raid mitbringt, die oben besprochen wurden), gleich viel dmg macht wie einer, der nur dmg und null Support mitbringt, warum sollte man dann den reinen ddler mitnehmen? DAS gäbe dann tatsächlich einen begründeten Aufschrei :wink:

3 Likes

Als würden die andren range dds garnichts mitbringen.

ok - dann mal meine sicht der dinge. der jäger ist ein dd. der jäger ist zusätzlich ein supporter, der „aggro umleiten“ kann (als einziger mit ablenkendem schuss), der wutanfälle von mobs nehmen kann (als einzige klasse im spiel), der cc kann und der kiten kann. jäger wird immer eine wichtige rolle im raid einnehmen. dafür hat er etwas weniger dps als andere dds im späten endspiel.
entweder dir macht der jäger spass mit diesen voraussetzungen oder du spielst was anderes, das „ganz oben“ steht. sinnvoller für den raid bist du mit mehr schaden noch lang nicht. ich ziehe jederzeit den jäger vor dem 10. krieger vor, weil der jäger viel flexibler auf unterschiedliche situationen reagieren kann und sowohl im nahkampf wie auch im fernkampf seinen mann steht und gute utilities mitbringt. das pet eines bm kann sogar als offtank agieren - was will man als jäger eigentlich noch können?

2 Likes

was will man als jäger eigentlich noch können?

#1 im Schaden sein :frog:

3 Likes

So ist es. Jeder Range DD bringt nützlichen Support mit.

Magier: Int-Buff, Wasser & Brot und kann Sheepen
Hexer: Kann SS-Setzen und Unterwasseratmung :smiley:
Jäger: Aura

1 Like

Das wichtigste: das Porten! :smiley:

Und Jäger können nun mal super pullen, was sie in jedem Raid auch tun, und zeitgleich einen Aggro-Reset, jetzt wird der TE sagen wofür Reset wenn ich nicht max DMG fahre? Weil man auch Aggro kriegt ohne dass man max DMG fährt.