Macro für orbs in Mytht plus

Moin
ich hab derzeit das Problem als Range das ich die Orbs nicht schnell genug targete.
Hab gehört mit makro soll das gehen. Nun bin ich nicht so der makro Schreiber. /tar Sprengstoff funktioniert leider nicht. Kann mir da jemand mal bitte auf die Sprünge helfen.

mfg

Man kann leider die Kugeln nicht mit einem makro oder addon ins Target nehmen, das ist absichtlich so von Blizzard gemacht.
Das einzige was du tun könntest ist mittels eines nameplate addons die nameplates der Kugeln farblich hervorzuheben damit du sie leichter siehst

Ja das dachte ich mir ja auch so. Allerdings meinte ein Kollege das geht per makro. Deswegen frag ich ja. muss den heute nochmal löchern. die Orbs sind schon bissel ätzend wenn man durch tappen soll. besonders bei großen Pulls. mfg

Bin mir nciht mehr sicher, aber ich denke durch Tab haben Orbs Priorität…

Makros und Addons ums Orbs direkt anzuvisieren wurden von Blizz komplett unnütz gemacht, weil sie den Affix quasi negiert haben.

Was funktioniert, wie Kerrin schon sagte, sind Nameplate-Addons. In so ziemlich jedem davon kann man Kriterien setzen die die Farbe des Nameplates ändern. z.B. wenn ein Mob unter 30% Health hat (Execute) oder >80%/<20% HP (MM Hunter Execute) und eben auch bei Namen kann man das machen. War schon zum S1 Affix sehr nützlich die kleinen G’huunies sich einzufärben, die Orbs sind ebenfalls seit es den Affix gibt fast schon Pflicht.
So erkennt man sie sofort und sind leichter anzuklicken.

Was besonders bei großen pulls mit vielen Kufeln praktisch ist, sind die bomben vom ingi, welche die grüne Fläche auf den Bosen setzen. (weis gerade nicht mehr genau wie die heißen)

Diese machen nämlich Schaden auf die kugeln, obwohl es ein aoe ist (oder machten habe das Anfang letzte Saison das letzte mal gemacht weil es seit dem nicht mehr notwendig). Wenn die Kugeln nah genug beieinander sind und 1-3 Spieler da eine Bombe rein wirft ticken die alle durch den schaden runter ohne das man sich um sie kümmern muss.

Oh das werde ich mal ausprobieren. Guter Tip Danke .

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.