Maelie die Wanderin

Nun, heute steht sie nicht bei Winzglocke, aber ich kann sie auch nirgendwo finden.

1 Like

Also ich hab mir nen target Makro gemacht , was bis jedes mal geholfen hat …

Ich habe auch ein Targetmakro, aber es hilft eben nicht, wenn sie nicht da ist.

1 Like

Das selbe hatte ich gestern auch. Die Fae quatscht mich von der Seite an, dass ich sie suchen soll, aber sie war nirgendwo zu finden.
Es ist wirklich absolut undurchsichtig, wie das funktioniert. Welchen CD darauf ist, ob sie immer da ist oder nur manchmal, oder wie auch immer.

2 Likes

Moin,

seit gestern im Laufe des Tages scheint sie bei allen Bugged zu sein. Es kann sie einfach niemand mehr finden bei uns auf dem Server, obwohl sie nicht in der Basis steht. Ich konnte es gestern Nacht schon nicht mehr machen. Der Flag war eigentlich richtig. Es gibt ein Macro, um das so überprüfen. Leider war sie einfach irgendwann nicht mehr da. Vielleicht war das ja von Anfang an zu geplant, dass sie ähnlich wie das Lama nur ein paar Minuten am Tag da ist und es war die ersten Tage buggy und jetzt ist es halt ätzend und man muss über Wochen hoffen sie mal anklicken zu können oder es ist jetzt buggy. Wer weiß das schon… ist Politik von Blizzard Dinge zu verschlimmverbessern und nichts dazu zu sagen :smiley:

1 Like

Deswegen werde ich das jetzt auch erstmal beiseite legen. Ich hab 3/6 auf meinem Zähler. Egal, wie es jetzt aussieht, irgendwann erwisch ich die letzten 3 schon noch. Aber ärgerlich ist das trotzdem, und ich hoffe, es wird bald klar, wie das funktioniert und ob irgendwas verbuggt ist oder auch nicht.

1 Like

man traut sich kaum noch fragen, weder ingame noch hier, aber wurde maelie heute schon gesichtet? :face_with_hand_over_mouth: :ok_woman:

Nein, ich habe heute wieder vergeblich alle Punkte 3 mal abgesucht, und auch stichprobenartig abseits der Punkte. :unamused:

1 Like

3 Punkte? Mein AddOn hat bis gesternn 11 angezeigt (so wie WoW Head auch). Heute sind es nach einem Update schon 14 Punkte!
Ggf. ist da mal der ein oder andere Punkt dabei, wo sie falsch gespawnt ist, aber es sind definitiv weit mehr als 3 Spawn Punkte.
Wie gesagt, auf dem PTR hat es funktioniert und da waren es schon 11!

er meint er hat sie 3 mal abgeritten :wink:

1 Like

29/55 über der höhle war sie, hab sie in der letzten halben std vor resett noch gekriegt

1 Like

Danke für die Richtigstellung, aber putz dir mal die Guckers richtig. Nur so, wegen dem ER. :wink:

Da war ich gestern auch 3 mal. Also scheint es so, daß sie wohl mittlerweile random irgendwo auftaucht, und nach 10 Minuten verschwindet? :unamused:

sorry^^ ja gestern bin ich auch etliche male da dran vorbei gekommen, heut früh schrieb dann jemand das sie da ist, so wars dann auch, vielleicht hat blizz was reparieret ka

Mal ein kleiner Bluepost aus dem amerikanischen Forum:

Maelie is not expected to be present every day

mag sein, aber laut wow head ist sie heute bei /way #1961 29.9 55.6 on the cliff
bin mit mehreren chars hin, bei mir ist da nichts …

da war sie gestern @ Bandit

1 Like

:sleepy: dieses pferd raubt mir den letzten nerv^^

3 Likes

Während wir, als grundsätzliche Regel, die Spawn-Raten oder Drop-Raten nicht kommentieren, möchte ich hier doch bestätigen, dass Maelie nicht jeden Tag in Korthia erwartet wird.

Dennoch werden wir mit einem Hotfix ihre Spawn-Rate anheben und es so abändern, dass Tiny Bell euch nicht mehr bittet, Maelie zu finden, wenn sie gar nicht anwesend ist.

Diese Änderungen sollten innerhalb der nächsten zwei Tage live gehen.

Unfassbar, oder? Es geht um diesen Satz: „…und es so abändern, dass Tiny Bell euch nicht mehr bittet, Maelie zu finden, wenn sie gar nicht anwesend ist.“

Das heißt, dass diese Quest so integriert worden ist, dass ihr die Quest erhalten habt, obwohl Maelie gar nicht da war.

Sie nehmen euch auf den Arm! :roll_eyes:

Was für ne quest warst du überhaupt schon in dem Gebiet unterwegs?
Das war ein Dialogfeld was man gesehen hat und dass dieses dusselige Tier nicht neben der Fee gestanden hatte.

Jo ungünstig wenn man es sucht obwohl man denkt es sei da, aber zur Not in 2 Minuten die Karte abgelaufen, target makro gespammt und fertig. Kein Drama

1 Like

magst du mir sagen wo sie heute steht? liebguck :smiley:
edit, wobei. du warst fertig oder?^^