M+Affix Explosiv Hilfe erbeten

Hallo Zusammen,

ich könnte etwas Hilfe beim Affix Explosiv gebrauchen. Und zwar hatte ich in den Vorhergehenden Sessions nicht so die Probleme damit., Aber nun in S4 haben die Kugel zu 90% wenn sie spawen keine Lebensbalken mehr. Besonders toll wenn es der Tank mal wieder übertrieben hat und massig spawnen. Nach Rückfragen bei bekannten /Freunde/ Gild edie auch im M+ Bereich erfuhr ich das viele das Problem haben mal mehr mal weniger. Einziger nicht sehr hilfreiuche Tip bisher. Klick einfach ins blaue mit Glück verwischt du nen Orb.
Hab schon nach ner Weakaura gesucht aber nur eine gefunden die anzeigt das Kugel da sind und sie etwas leichter anklikbar macht. Problem sie zeigt es nicht immer obwohl, sie auf geladen steht.
Gibt es nen Addon/Weakaurra die einem hilft die Kugel zu erwische vierlleic ht sogar mit dirtekt anwählen? Das mal klappts mal nicht nervt seit Anfing S4

Da stimmt was mit deinem UI nicht. Oder mit deinen Addons.

Einer aus unserer Grp hatte das auch, aber nur bei einigen Chars. Er hat sich einfach nen anderes Addon für die Nameplates geladen und nun scheint es bei ihm zu gehen.

Nutze ElvUI und kein Problem. Werden in Elvui in einer anderen Farbe dargestellt. Sehr praktisch.

Als Nameplatte hab ich https:// www .curseforge.com/wow/addons/kuinameplates
.Vielleicht hab ich damals beim einrichten auch nur vergessen was zu aktiveren. Zählen die Orbs eigentlich zu Neutraleeinheiten oder gleich als Feindliche?

Also mit Plater kann ich die nicht nur sehen, die glitzern auch recht auffällig, kann man aber auch anders einstellen, also besondere Farbe oder was auch immer.

Beim ich glaube letzten oder vorletzten Mal als Explosiv aktiv war gabs mal ein Problem, dass man die nicht per Tab ins Target bekam, aber das wurde mittlerweile gefixed, diese ID ist mir bei 10 Chars aber kein Problem damit aufgefallen (naja, bis auf die Rnd-Noobs halt, die die Orbs einfach ignorieren, aber die hat man ja immer^^).

Wenn man die Einstellung, Nameplates nur im Kampf anzeigen, eingestellt hat, dann kommt es vor das Orbs nicht direkt sichtbar sind, weil man manchmal nicht direkt mit ihnen im Kampf ist obwohl sie gespawnt sind, Nameplates in Explosiv Wochen am besten dauerhaft einschalten, zumindest in M+.

Hab genau dasselbe Problem mit dem genau gleichen Adfon wie der TE.
ElvUI würde ja all meine UI Sachen ersetzen und ich scheu mich bisi davor das alles ein zu stellen. (Nutze sonst z-perl)
Sehr unbefriedigend grad, werd wohl mal elvui probieren müssen

Wie gesagt, mit Plater funktioniert das (ist auch ein reines Nameplate-Addon), zumindest bei mir, alles einwandfrei, vielleicht ist es ja wirklich ein Problem mit KUI wenn ihr das beide verwendet, du musst also nicht gleich ein Komplett-Interface wie ElvUI benutzen, bin auch kein Fan dieser Dinger.

Das mit dem „nicht direkt im Kampf“ war afaik übrigens das Problem beim letzten oder vorletzten Mal, weshalb man die nicht antabben konnte, das dann aber gefixt wurde, sollte also eigtl nicht daran liegen (außer es wurde wieder was dran rumgepfuscht).

2 Likes

Ich probier plater aus.
Hab nebst kui noch eins probiert, könnte auch tidy plates gewesen sein aber das hat auch immer nur angezeigt worauf es grad Lust hatte.

Die default nameplates sind auch dreck.

Beste namensplaketten für mich waren halt die alten. -.-

Ich nutze tidy plates auch und hab damit keinerlei Probs, alles wie es sein soll

Naja ein Addon ist für mich schon relativ nutzlos wenn ich jeden kleinen Mist erst stundenlang suchen, rausfummeln und einstellen muss. =/

Plater inzwischen probiert? :grin:
Funktioniert ohne konfigurieren sofort.

Bin noch nicht zuhause. ^^
Aber ich probiers aus wenn ichs bin

/e sieht soweit sehr gut aus auf den ersten Blick. Die Einstellungen sind recht simpel (das man ein paar Einstellungen vornehmen muss ist völlig okay). gut ist auch dass das Einstellungsinterface grösstenteils auf Deutsch ist. Ich werd Plater ein wenig ausprobieren.

ansonsten weiterhin der Tipp elvui. Klar ersetzt es Dein Interface komplett, aber du kannst es sehr simpel selbst einstellen/zurechtschieben usw. Und viele sinnvolle Dinge sind bereits korrekt eingestellt, wie z.b. Sichtbarkeit der Orbs.

1 Like

Würde prinzipiell wie Loveslave auch ElvUI empfehlen… Ein einziges großes Addon, wo so ziemlich alles drin ist was man braucht und welches man sich wirklich nach belieben komplett eigen einstellen kann.

Braucht leider etwas Zeit und Mühe um alles so zu haben wie man es will oder man sucht sich einfach einen Streamer dessen Interface einem gefällt und lädt sich sein ElvUI Profil einfach hoch und hats.
Wird regelmäßig geupdated, hatte auch an Patchday o.ä. noch nie Probleme…

Kann aber verstehen wenn man sagt, dass das einem zu viel wäre.

2 Likes

ich kanns auch mal ausprobieren, wobei ich mit allem anderen ja sehr sehr zufrieden bin. z.B. den Standardleisten. Aber… am Wochenende wenn ich mal Zeit hab dann mach ich mal n ründchen und probiers einfach aus.

Kommst einfach ins discord und ich helf dir fix. Wenn Mans einmal raus hat, ist’s easy.

Ist halt auch extrem pflegeleicht. Einmal erstellen und bei den anderen Chars einfach das Profil kopieren. Und wie dirter schon sagte, kann ich es auch bestätigen. Noch nie Probleme mit patchdays gehabt.

2 Likes

Das is halt für mich der Knackpunkt warum ich es gern benutze. 1 Addon, welches ich am Patchday aktualisiere (vorsicht mit Updates am Dienstag, mit Pech erwischt man mal die amerikanische Version und die funktioniert dann erst am Mittwoch) und mein ganzes Interface funktioniert, abgesehen von den anderen 4-5 Addons die noch laufen die ich aktiv zum raiden/M+ brauche.

Benutzt man hingegen für Nameplates Addon A und für Unit Frames Addon B und für Taschen Addon C und was weiß ich was noch alles in ElvUI drin ist wofür ich sonst ein Addon bräuchte, dann muss ich alle aktualisieren und mit Pech hatte ich früher immer 2-3 davon die erst am Donnerstag oder Freitag auf den neuen Patch aktualisiert wurden.
Da wir mittwochs raiden hatte ich damals 2x den ersten Raidtag mit Standard-Interface… wenn man sein Interface gewohnt ist kommt man da erstmal gar nicht mit klar.

Ich musste bei Elvui ein paar Version überspringen und sogar eine alte Version wieder installieren, weil Debuffs/Buffs nicht korrekt dargestellt wurden.
Ist aber auch mittlerweile wieder gefixt.

Aber insgesamt ist es wirklich die beste Total Conversions