Magetower ist overtuned

Ich hab die damals nur als Eule gemacht, das war auch bissl witzlos. Starfall an und im laufen casten.

Könnte destro den einen Bruder nicht von Captain Mülltüte tanken lassen damals?

zu sl farmte man sich ausrüstung mit möglichst vielen sockeln und effektiven trinkets.

deshalb isses eben ne herausforderung - mit entsprechender vorbereitung wird sie einfacher. hat man darauf keine lust, muss man mit dem schwereren weg leben.

wenn ich nich ganz falsch liege, müsste der von so ziemlich alles spottbar sein - gibt aber eben auch dem pet ordentliche schellen, sodass dies höchstens angebracht war, wenn der typ zu nahe kam und man danach die zeit aufwenden konnte, das pet wiederzuholen.

Destro hat den wurm affli hat die zwillinge
Eule war aber echt witzlos im kreislaufen und casten :joy:

Die adds später ja der typ nicht.
Gab damals nen cheese mit pet das der die ganze zeit aggro auf das hatte, kp ob das gefixt wurde

This. Eule hat wie Affli die Twins, nicht Destruction. Dieser hat den Wurm.

Twins als Affli ist jedoch auch chillig gewesen vor über einem Jahr. Mit Pet die Flächen soaken + dauerhaft Slow verteilen sowie anders als andere Klassen Karam eben töten. Den Enrage auf Raest konnte man chillig als Affli dauerhaft via Talent gegenheilen, welches auch weiterhin im Class Tree nun skillbar ist.

Den man aber nur mit dem ring hatte.
Wenn man den nicht hattte wars schwerer

1 Like

MM und Frost war damals viel einfacher.
Woran ich mir damals die Zähne ausgebissen habe war Shadow

shadow war halt durch surrender to madness einfach boss tot oder du tot XD
hab tatsächlich damals mit mage da das meiste zu knabbern gehabt.

leider so 50x ich tot. bis ich das aufgegeben habe und es anders probiert habe ^^

hab damals Albträume von dem Talk am Anfang gehabt so oft hatte ich den gehört ^^

Wie soll der denn leichter werden? Das Itemlevel wird automatisch skaliert da drin.
Das Problem an den Twins ist auch, dass der Fight eben auf Legion Talente getuned war damals und so manches nachher mit manchen Specs heute so gar nicht mehr hingehauen hat wie damals vorgesehen. Lustigerweise haben sie, nachdem die Leute Cheese-Taktiken gefunden haben dann, den Fight einfach abgeändert. Also das ist völlig Banane.
Auch die Heiler-Challenge haben sie überarbeitet für die Neuauflage, um es für Specs wie Holy Priest nochmal doppelt schwer zu machen. Da hat auch mein Spreadsheet von damals nicht mehr funktioniert.
Es ist teilweise schon einfach furchtbar schlecht getuned und das sage ich, wo ich die Challenge irgendwie geschafft habe.

3 Likes

Ich hatte damals in Legion mit der Katze das Ganze gemacht, wegen dem Skin.

Ich weiß nicht mehr wie oft ich verreckt bin, aber irgendwann hatte man dann so langsam die Übung. Ist eigentlich nur Wiederholung und langsam dann dem Ziel näher kommen, bis es klappt.

Aber ich gebe dir auch recht in gewisser Weise. Man kann zwar sagen Herausforderung, aber man kann auch sagen, es ist über das Limit.
Nur fragt sich eben, wo will man die Grenze ziehen?
Wenns zu einfach ist, schafft man es ja auch dann entsprechend schneller.
Aber sich wirklich so daran abzuarbeiten… Ich hätte es auch mit der Hälfte an Toden besser gefunden.
Vor allem hatte ich bei diesem auswenig Lernen und 100 Tode Sterben, keine Lust das mit irgendeinem anderen Char zu machen, obwohl mir einige Waffenskins durchaus gefallen haben und ich es bei weniger Quälerei, sicherlich auch gemacht hätte…

Also er hat schon eine gewisse Haerte, was ich auch okay finde. Das Problem finde ich das du einfach sterben musst wenn es Unlucky ist/Buggy whatever.

Das Problem was ich feststellen musste, wenn man die Herausforderung vom Enhancer zb. macht mit den 3 Mobs muss man Sigryn nen CC geben - als Shaman gibt es nur Frog.
Da Frog sehr oft durch das Blitzschlagschild bricht weil die anderen Gegner auf dich hauen lohnt nicht.
Sogar wenn man das Blitzschlagschild sich wegdrueckt bricht Verhexen und das sind dann 3x Casten (?) und man stirbt einfach.
Hab die Herausforderung in Legion gemacht und da hatte ich nach meiner Errinnerung keine solche Probleme mit dem CC.

1 Like

So lang die Talentbaume/Set effekte nicht deaktivert werden können sie noch leichter werden, Sicher in dem Maß wie zu legion nicht. Aber ich kann mir halt nicht vorstellen das sie jetzt den Tower nerfen weil in Season 1 er s#u schwer ist.
Den das ist der Kernpunkt des Addons und wie gesagt wenn sie jetzt für die contentpatches da kein frischen wind bringen fänd ichs schwach.
Ich mein mit dem 1.0.0.5 patch jetzt spielt sich der Monk wie zu BFA (ja 55 sec Kokon ist klasse keine Frage) und statt neue spielgefühle wecken denkt man sich „hmm ja zu xy hatte ich das so auch schon, DA hats spaß gemacht“.
Daher glaub ich dran das sie noch mehr neue talente in den Baum einarbeiten und nicht auf 11.0 warten. Der Evoker allein als Neu reißt es halt nicht raus.

Also mal abwarten der Tower bleibt auch so von den belohnungen also warum jetzt schon kaputt nerfen? Ich denke wenn er zu schwer ist wird da was kommen nur nicht jetzt.

Hab einige Trys gebraucht mit meinem Mönch (da merkt man, dass man älter wird :smiley: ), aber habs wieder gepackt schlussendlich.

Meine Taktik (Tugar):

  • Skillung so defensiv wie möglich, Schaden ist (angangs) tatsächlich nicht so wichtig

  • Am Anfang wenig Schaden machen. Tugar selbst geht irgendwann an den „Autohits“ down und der Sinn ist eher, den möglichst lange leben zu lassen bis man alle Stacks vom Wurm runterbekommt.

  • Also einfach nur wenige Hits, heilen, die Erdbeben-Phasen abwarten. Mit Schadensumleitung, Chi Wave etc. ist man eigentlich meistens voll und hat keine Health-Probleme, sollte man keine Mechanik versemmeln.

  • Eier sollten zwar versucht werden nebenher gemacht zu werden, aber hatten bei mir niedrigste Prio. Falls eins schlüpft fallen die Adds nebenher und der Schaden ist zu vernachlässigen, wenn man konstant in Bewegung ist. Habe hier ab und zu SEF gezogen und versucht zu cleaven beim Kiten.

  • Tatsächlich nur auf den Cast, die Totems und das Kiten des Wurms in die Steine konzentrieren. Wenn die Adds dabei mit downgehen, schön. Wenn nicht, macht nix - die anderen angesprochenen Sachen sind deutlich wichtiger und man wiped nicht an ein paar Miniwürmern.

  • Sobald der dicke Wurm keine Stacks mehr hat: Tugar immer noch nicht töten. Jetzt anfangen den Wurm zu fokusieren und so viel Schaden wie möglich drücken wenn er an seiner Startposi ist, bevor Tugar stirbt. Ja, der Schwierigkeitsgrad steigt und man muss fix wechseln um mal Tugar zu unterbrechen oder ein Totem zu blitzen, schließlich muss man die Mechanik weiterhin spielen

  • Als Tugar down war, hatte ich den Wurm dann schon unter 30%. Wichtig ist, dass Tugar möglichst erst fällt, wenn der Wurm grad in seiner „Unter dem Boden“ Phase ist, und nicht am Ufer, sonst kann es passieren dass man den ersten Sonic Scream nicht schnell genug stunnen / paralysieren kann. Kriecht das Vieh noch herum, hat man genügend Zeit sich auf den Schluss vorzubereiten, ggf. zu heilen etc.

  • Am Ende einfach Trommeln (nicht vergessen mitzunehmen) und alle Offensiv-CDs ziehen, beim Schall einmal paralysieren, den nächsten stunnen und falls ein dritter kommt die Def-CDs nutzen. Bei mir hat er am Ende nur zwei mal den Schall versucht zu casten bevor er dann schließlich lag.

Hat der Wurm zu viel Life wenn Tugar tot ist, reichen die CDs / Skills nicht aus um alle „Schreienden Schalle“ negieren zu können. Das musste ich ich durch mehrere Versuche schmerzlich lernen. Wenn er voll war habe konnte ich maximal 60% seiner HP wegbursten, der nächste Schrei musste dann aber leider gefressen werden und das war dann immer das Ende. Ist somit sicher nicht nötig ihn auf 20% zu hauen, aber umso mehr ihr vorher wegebekommt, desto wahrscheinlicher wirds ein Erfolg.

Dauert einfach und erfordert für die meisten wie mich einfach eine gewisse Lernzeit, aber versuchen konzentriert zu bleiben, dann ist es nicht schwer.

Demnächst geht es dann an die Heiler / Tank Challenges, die ich zuletzt zu Legion gemacht habe und deren Specs ich auch erstmal wieder lernen darf. Falls ich das schaffe, darf dann nochmal der Druide ran oder der Schurke.

Hattest du nicht erst vor einiger Zeit Solo-Herausforderungen gewünscht? Keine Ahnung, das Geheule und mimimi gab es auch vor über einem Jahr hier im Forum, wie unschaffbar es wäre.

Ja, es sind nicht alle Challenges gleich schwer und es lässt sich etwas über das Tuning streiten, Holy Priest war z.B. auch vor einem Jahr ein bißchen „meh“, aber teils ist es halt das gleiche Geheule wie zum Release in SL oder auch zum Release in Legion während Nighthold, als man eben noch nicht wie viele mit deutlich besserer Artefaktwaffe/Gear wie zu ToS/Antorus über manche Encounter darüberrollen konnte.

Einfach üben, üben, üben…wenn man eben nicht die Ausdauer dafür hat oder zu schlecht ist, dann muss man das eben akzeptieren. Erfolge wie Tour de Turm für das fliegende Buch Mount sollte halt nicht einfach verschenkt werden und das finde ich gut so. Und jetzt werft mit Steinen nach mir, aber man schreit hier in den Foren teils herum, dass ja angeblich jeder alles in Wow hinterhergeworfen bekommt oder man sich boosten lassen kann - beim Magetower muss man halt selber was dafür tun und dann ist es einigen halt auch nicht recht…typisch halt. :clown_face:

2 Likes

Überlege gerade noch paar zu machen, da ich gestern Guardian gepackt habe.

Ist BM oder Diszi einfacher? Hab damals beide gemacht und beide waren relativ simpel.

Wie schaut das eigentlich mit Level 50 oder 60 Chars. paar guides gelesen das es damit evtl sogar einfacher ist. Skaliert das anders?

Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass der Magierturm bald wieder schwieriger wird. Er ist gerade deutlich leichter, als damals in SL.

BM ist extrem einfach. Kann mir nicht vorstellen, das Disc noch einfacher sein kann.

Der Mage Tower ist als Druide sehr einfach und sogar first try machbar. Beim Mönch hingegen ist es deutlich schwieriger. Hab sogar dazu ein Thread aufgemacht, weil ich mittlerweile selber nicht weiter weiß wie ich den legen soll: [Windläufer] Tugar Bluttotem - Wie soll der Wurm gekillt werden?

ok, dann jage ich den mal fix durch Schlacht von OG und dann probiere ich es mal.

der Thread ist aber zum Windläufer. Der Druide spielt nicht die gleiche Challenge. und welche ist als Druide 1st Try machbar? Der hat ja 4 verschiedene :slight_smile:

Dicker du bist einfach zu schlecht. Arbeite an dir besser zu werden und alles wird gut.