Mag'har Orcs und... Ourland?

Diese Frage schwirrt mir gerade beim Leveln meines Mag’hars durch den Kopf… Es gibt in jedem neuen verbündeten Volk nicht nur die Spieler sondern auch NPC’s die die Welt neu entdecken müssen und sich somit auch außerhalb der Konfliktzonen unterwegs sind. Nicht jeder Orc aus AU Draenor ist also gleich nach Zandalar gereist um im Kampf gegen die Allianz bei Seite zu stehen… doch was ist, wenn es einige zum Dunklen Portal getrieben hat und sie durch das Portal dann nach Outlands gekommen sind…

Die Fragen die mir dabei rumschwirren sind, ob es tatsächlich auch unter den Mag’har Orcs welche gibt, die dort noch “Verwandschaft” haben… ich weiß, nicht der Bruder dieses Universums, aber eines Anderen… es gibt diverse Filme und Serien, wo es solche komplizierten Themen aufgegriffen werden aber nie wirklich durchdacht wird… (Mir fällt hier spontan die letzten 2 Staffeln Supernatural ein, mit dem Rotschopf, die in der 1. Welt schon tot ist, aber durch die Riftwelt eben wieder “lebt”, genauso wie Bobby…)

Und die zweite Frage… wie würde man als AU Mag’har wohl reagieren, wenn man diese kataclysmisch auseinandergerissene Welt zum ersten mal sieht und weiß, das dies auch seiner eigenen Heimatwelt hätte passieren können?

Ich finde das Thema an sich recht spannend, weshalb ich dafür einmal diese Diskussion hier anstoßen wollte.

Ich hoffe, dass dieses Zeitreisen-fiasko nie wieder thematisiert wird.

2 Likes

Ich glaube das mit Garrosh auftreten so einiges verändert wurde, wie auch vielleicht ein Abend für zwei bei einem bestimmten Zeitpunkt, wodurch auch andere Kinder gezeugt werden usw. Sonst würde es Blizz irgendwie so umdrehen, dass diese Orcs alle ziemlich jung sind und erst nach WoD existiert haben usw.

Doch, genau das tun sie. Was von AU Draenor nach Azeroth gebeamt wurde, waren die kläglichen Reste von Grommash Höllschreis Armee. Ich habe darunter keinen einzigen Zivilisten gesehen. Nicht einmal Kinder.
Ihr Auftrag ist klar und deutlich ausformuliert. Kämpft für die Horde, ihr habt eine alte Schuld zu begleichen.

Wenn sie “Verwandtschaft” haben, dann doch eher unter den Orc auf Azeroth. Die Meisten dürften sogar hier geboren worden sein.
Auf AU Draenor gab es kein Garadar als abgeschiedenes Quarantänelager.

Und wahrscheinlich passieren wird. Die Scherbenwelt wurde zuerst zu einer lebensfeindlichen Umwelt, dank Teufelsmagie. AU Draenor wurde es, dank des Lichtes. Gleiches Resultat bei unterschiedlichen Ursachen. Ob auch AU zerissen wird? Vielleicht. Bekommen wir es mit? Nicht wenn sich Blizzard an seine Aussage hält, dass die Verbindung endgültig gekappt ist. Aber möglich ist alles.

Garrosh ist schuld, dass AU Draenor keinen Thrall / Go’el bekommen hat!

Wieso ist Garrosh Schuld, dass AU-Durotar eine Tochter gezeugt hat und keinen Sohn? PID als Seher der Eisernen Horde?

1 Like

Er hat die Zeitlinie durcheinander gebracht und ohne das gesunde Fel kam halt ein Mädel bei raus. :joy: