Magie aufzehren

Hallo, ich verstehe diesen Zauber irgendwie nicht und würde vor allem gerne wissen, wo und wann man ihn einsetzt in M+?

Gehört dieser Zauber in die normale Rotation? Kann man ihn bei jedem Mob anwenden? Sollte man ihn also auf CD halten?

Ich weiß, dass man im Tiefenpfuhl bei dem Omen dieses verschwinden lassen kann damit, aber das weiß ich auch nur, weil ich mal (zurecht ;)) angemotzt wurde, dass ich das machen muss und soll … seitdem weiß ich es und mache es natürlich auch, aber: Woher weiß man das denn? Wo kann man solche Dinge nachlesen oder ist das alles Learning by doing?

Würde mich M+ mäßig gerne richtig weiterbilden quasi, aber viele Infos stehen halt irgendwie nirgendwo, hab ich den Eindruck. Und alles selbst erarbeiten ist natürlich möglich, aber auch mit vielen Ärgernissen für die Gruppe quasi verbunden, da man ja nicht alles aus seinem Char herausholt. Nicht, weil man nicht will, sondern weil man es eben einfach nicht besser weiß.

Wäre toll, wenn man mich aufklären könnte. :slight_smile: Danke im Voraus.

Du kannst damit jeglichen Magieeffekt von Gegnern entfernen (immer nur einen auf einmal) und solltest ihn daher nur verwenden, wenn es auch etwas zum runternehmen gibt. Keine Ahnung was du für ein UI verwendest, aber im Standard-UI leuchten Gegnerbuffs, die du purgen kannst mit einem weißen Rand auf. Gibt glaub kaum einen Effekt, den man nicht runternehmen will, also munter rein da!^^ einen Guide dazu oder so kenn ich auch nicht, verlasse mich da auf meine Erfahrung :slight_smile:
Koraya

1 Like

Da hat dir das dicke Zottelvieh eigtl schon alles gesagt. Du kannst alle Magieeffekte runter nehmen. Zb hots oder Schilde. Diese werden dir idr auch leuchtend angezeigt. Mit entsprechenden trait gibt dir das erfolgreiche reinigen dann sogar einen Schild und du stellst Jähzorn/Schmerz wiederher.
Solltest du ein anderes UI als das standard nutzen und dir werden entsprechende buffs auf dem Gegner nicht angezeigt, musst du das evtl noch in den UI Einstellungen abändern. Ansonsten immer fröhlich rein purgen. Aber mit darauf achten, das du das möglichst nicht mit vollem Jähzornbalken machst.

1 Like

Warum muss ich darauf achten? Hauptsache Magie aufzehren ist nutzbar oder nicht?

ansich ja, nur verschwendest du damit jähzorn/schmerz wenn du am cap bist. erfolgreiches purgen stell eines der beiden her

1 Like

Ganz genau. Gegner unterbrechen oder reinigen stellt Jähzorn/Schmerz her. Du möchtest jeden von dir generierten Jähzorn für eine Jähzornverbrauchende Fähigkeit nutzen. Da sind wir dann dort angelangt wo sich die Spreu vom Weizen trennt. Man holt nur das beste aus dem DH raus, wenn man mit seinem Jähzorn ordentlich haushaltet. Dh, man keinen verschwendet und immer dann einen vollen Balken hat wenn man ihn braucht (zb vor jedem Augenstrahl mit Talent dämonischer Appetit). Aber das ist dann wieder ein anderes Thema.

1 Like

Ich arbeite (bisher) ohne Elvui, da mir da bisher noch keins zugesagt hat, was ich gesehen habe und ich kein Bastler bin und eh schon Probleme mit Addons usw. habe. :wink:

Nur mal so zur Info für mich trotzdem bitte: Was kann man wo im Freihafen beispielsweise runternehmen an Magieeffekten? Gibt es da überhaupt was? Wenn ja, wo? Bei wem? Sorry für die dummen Fragen, aber wenn es ne Seite gäbe, wo das genau stünde, würd ich die lesen und mich schlau machen, aber da das nirgends steht oder ich nicht weiß, wo das steht, stelle ich mir halt diese Fragen … finde wie gesagt echt doof, dass man das offenbar nirgends nachlesen kann … Marktlücke, wenn man mich fragt. :wink:

Ööh…im Freihafen fällt mir ganz spontan nur die Heilflasche ein die zb direkt am Anfang und auch oben dann beim erstem Boss auf der Plattform ein casteradd rum wirft.
Kann atm leider nicht nachgucken da ich am Meer im Urlaub sitze :slight_smile:

Allerdings findest du zu jedem Mob auch im method dungeon tool was genau welcher mob kann bzw was man mit ihm machen kann (stunbar oder nicht, raging effekte etc). Da kannst dich mal durchbklicken bei lange Weile (soviel zu deiner Marktlücke ;p )

Ansonsten kriegst du das aber auch so rein wenn du einfach spielst und bissl drauf achtest. Da du mit standard Interface spielst, werden dir die buffs die du burgen kannst in der Gegnerbuffleiste ja hervorgehoben angezeigt (das blinkt echt ins Auge wenn da was ist was du runter nehmen kannst).

Nee, ich spiele mit Z-Pearl … :slight_smile: Also nicht ganz normalem Interface. :wink:

Hmm, naja, OK, aber jeden Mob einzeln durchklicken ist halt echt mühsam, aber gut, stimmt, das kann man wenigstens machen. :wink: Aber so ne Auflistung wäre halt toll. Na mal schauen, vielleicht mach ich das ja mal, wenn das so klar ersichtlich ist, wer was runternehmen kann. Bin aber nicht sicher, ob ich da nicht was vergesse oder falsch aufschreibe dann und dem DH zuordne, was nicht stimmt. :wink:

Dann genieß noch deinen Urlaub am Meer … :slight_smile: neidisch rüberwink

Danke! :slight_smile:

Ich spiel ebenfalls mit zperl. Da wird’s genauso angezeigt und du kommstunter /zperl in die UI Einstellungen. Dort kannst dir genau diese Gegnerbuffs sogar vergrößern bei Bedarf.

Ich würd mir jetzt erstmal grundsätzlich nicht so viele Gedanken machen um‘s purgen. Man kriegt automatisch rein welcher mob was bufft und was wirklich wichtig ist runter zu nehmen. Oftmals werden die adds schneller weg geprügelt als man purgen kann. Nutzt ja wenig was nen add zu purgen wenn‘s ne Sekunde später eh umfällt (falls es dann nicht genau dadurch nen buff verteilt).

Aber wie gesagt, wenn’s dich ganz genau interessiert, schaust du im method dungeon tool nach. Da ist alles aufgeführt.
Und wenn du noch fragen hast, dann frag. Gibt genug hilfsbereite Leute hier im Forum die gern weiter helfen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.