Magier Turm Tank Druide

also ich hab mir das gestern mal kurz angeschaut.
ich hab das damals mit nighthold und ein paar teilen m+ gemacht, also nicht overgeared wie bolle und empfinde es aktuell als ähnlich ABER durch das fehlen der leggys und artefaktwaffe, fühlt es sich erheblich schwerer an.
die klassen werden ja aktuell um die borowed power balanced und das gänzliche fehlen dieser, merkt man spürbar.
ich glaube, mit viel üben und bissl luck, wäre es für mich wieder machbar. aber durch das fehlen der borowed power spielt es sich wie n stück seife in der badewanne. ich warte für den skin erstmal 2-3 nerfhämmer ab.

Abo gekündigt !!! Danke blizzard für diesen geilen content Patch

8 Likes

Also, ich habe es jetzt dank Urlaub und weil es mir irgendwann ziemlich auf die Nerven ging von gestern 9 Uhr bis heute morgen 10 Uhr versucht Abzüglich 3 Stunden Raid.
Mein bester try war um die 3%.
Der Kampf selber ist ein reiner dps Check und deutlich schwerer als damals. Ich habe es damals mit 2 Tank Klassen gespielt ( Krieger und druide) es war einfach deutlich leichter.

Ich mache in Phase 1 folgendes.

  • ziehe Herz der Wildnis und fange an den Boss als Eule zu bursten möglichst so auf 80-75% das geht bis die ersten adds kommen. Dann ziehe ich meine inka und spiele die adds in Boss. Sobald die Adds casten Gebrüll zum unterbrechen.
    Zwischendurch ein mondfeuer auf die Augen.
    2 Add Welle mit baumrinde + Gebrüll
    3 add Welle baumrinde + orb
    Dann sollte das Ziel sein immer wieder als Eule schaden zu machen. Wenn man nur 2 der 3 höllenbestien hat und mit 2 -3 Orbs in Phase 3 geht ist das schon ziemlich gut und sollte das Ziel sein.

Dann Phase 2 starte ich mit inka und versuche auch hier möglichst schnell und viel schaden zu machen und bei jeder add Wave ne orb nehmen. Dann die defs bei den Einschlägen einteilen und das Ding sollte liegen.

Und ja mit gear aus Altem content gehts einfacher und das wären bei mir sicher die letzten Prozente gewesen, wenn ich es hier optimiert hätte.

Also ja, die Challenge ist definitiv mit Optimierung und sauberem Play machbar, eine entsprechende Geduld vorausgesetzt.

Aber wenn ein Content so ausgelegt ist, dass selbst Topspieler ihre 90+ Versuche benötigen und auf Hilfsmittel wie alte Consumables und Ausrüstungsteile (siehe das funky scaling auf dem Mechagon Trinket) zurückgreifen dann kann man sich ausrechnen, wie lang man als Durchschnittsspieler brauchen wird und ferner, dass der Content overtuned ist.

Ich tu mir den Stress jetzt nicht an. Legion M+ macht wesentlich mehr Spaß, und so wie viele Leute vermuten wird spätestens nächsten Mittwoch eh ne schöne dicke Nerfkeule auf den Tower kommen, denn zu Legion war die Challenge nicht ansatzweise so anspruchsvoll.

4 Likes

Ist er eigentlich auch Account weit wie die anderen Skins der Leggy Waffe oder nur Character gebunden?

Ja, der Skin ist accountweit.

1 Like

Vielen Dank…

2 Likes

Hat noch jemand die Probleme mit Bugs?

Hatte es nun vier mal wenn ich Variss angestürmt habe ich direkt durch den Boden gefallen bin und einmal unter den Boden, also in den Fels hinein.

Des weiteren sind nun schon drei mal beim ersten Spawn des Auges direkt zwei Augen gespawnt und einmal sind acht Geister gleichzeitig erschienen.

Habe zwar die Bugs schon gemeldet, aber ich zweifle grade etwas an mir selbst, da ich bisher noch nichts zu Bugs anderweitig gelesen habe.

Ich bin extrem erfreut darüber, dass der Magierturm wieder eine richtige Challenge ist.
Was den Tankdruiden angeht, war es jedenfalls genau worauf ich gehofft habe; eine knackige Herausforderung, ohne die Möglichkeit sie mit steigendem ilvl zu verwässern, und am Ende höchst befriedigend. Wenn sie jetzt nachträglich noch am Schwierigkeitsgrad etwas ändern, wäre ich ziemlich angefressen, denn das Ganze ist zwar durchaus anspruchsvoll, aber mit gutem Timing von CDs und den richtigen Talenten absolut schaffbar. Schließlich hat sie für mich und viele andere nur 2 Tage durchgehalten :smiley:

Wow ne richtige Challenge alte Klamotten Farmen um einen neuen content zu spielen :joy::joy::joy:ne danke

2 Likes

Danke Blizz für weiteren Frust… Danke… Diese „Challenge“ war damals mit Twinks machbar mit etwas gear und ggf einem passenden leggy… nun braucht man EXTREMST Glück… das hat NULL mit können zu tun und euer mist Balance Bär aus dem kaum was raus kommt fängt an nurnoch zu frusten! Schön das wieder für ein paar % der Spieler trivial Content dazu kommt und der Rest schaut in die Röhre

7 Likes

Grüße.
Woher bekommt man diese Armschienen?

Die könnte man beim Händler in Dalaran kaufen. Dafür braucht man aber eine bestimmte Währung.

Doch für den Magierturm ist dies unnötig, da die legendarys nicht funktionieren.

Sorry, aber auf dieses Geheule habe ich mich irgendwie gefreut.
Nein, der Turm ist nicht zu schwer. Ihr spielt die Klasse und die Mechaniken dann einfach nur nicht richtig.

Hier kann man mal Shjami heranziehen, der in kürzester Zeit 4 mal den Turm mit diversen Specs gemacht hat :smiley: Gehen tut alles, man muss eben tryen, procressen und seine Klasse spielen können sowie die Mechaniken beherschen. Und NEIN, man macht nicht nur Mondfeuer auf den Boss - Mann kann auch in die Flächen gehen, muss nur auf seine Stacks achten…

Endlich mal was, wo Blizzard nix verschenkt! Super Sache! Hoffentlich behält Blizzward genau das tuning bei, den dann läuft nicht Hans und Franz mit dem Skin durch die Gegend!

LG

5 Likes

seh ich ähnlich. wer den bär maint, schafft das auch irgendwann und hat den skin auch verdient. wer nur auf den skin scharf ist und „mal eben“ den twink da durchboxen will, sollte es auch gar nicht schaffen dürfen…
ABER: für das mount seh ich dann eher schwarz für 99,9% der spieler (mich eingeschlossen)

Danke für die Info.

Ich stimme Dir zu, dass kann man mit probieren und Geduld auch schaffen.
Nur ist Shjami nicht der Maßstab.

Dennoch habe ich das Gefühl, dass dem Bär etwas Schaden fehlt, aber das ist sicher subjektiv und liegt eher an mir.

Viele rennen rein, versagen nach 5 Trys kläglich und jammern dann im Forum, dass die Challenge overtuned ist. Zu schön, dass man sich hier nicht boosten lassen kann (zumindest nicht legal).

Für die Bär-Challenge braucht man weder alte Klamotten, noch muss man in Eulengestalt rumhüpfen. Einfach die Mechaniken verinnerlichen, die Skills richtig einsetzen und üben, üben, üben. Okay, eine Prise Glück gehört (leider) auch dazu.

2 Likes

Du kannst halt deinen Char nicht mal Durchschnittlich spielen, aber da kann Blizz nix dafür.

Irgendwie stehe ich dem Ganzen mit gemischten Gefühlen gegenüber. Zum einen feue ich mich riesig, dass ich seit gestern den neuen Skin vom Bären mein Eigen nennen darf. Zum anderen habe ich mit der Vorbereitung aber auch schon vor 6 Wochen begonnen, sodass ich mit den für mich bestmöglichen Voraussetzungen in den Turm gehen konnte. Hierfür habe ich mich aber intensiv mit dem Encounter auseinander gesetzt, sowie mit den Umständen/Rahmenbedingungen die Timewalking Events mit sich bringen. Ich wollte halt unbedingt den Skin haben, da ich ihn zu Legion nicht erspielen konnte weil mein damliger Main ein Hexer war.

Ich werde mich für diese Vorgehensweise jedoch nicht entschuldigen, geschweige denn rechtfertigen, da sie jedem zur Verfügung stand. Die einzige Ressource die hierfür aufgebracht werden musste war Zeit und auch ich bin Vollzeit arbeitender Familienvater.
Dennoch habe ich zwischen 50 und 100 Anläufen gebraucht und ich würde mich selbst als durchschnittlich bis guten Spieler einschätzen.
Somit kann ich mir gut vorstellen, dass der Turm einem Durchschnitsspieler, der sein Setup nicht so optimiert hat wie ich, um einiges mehr abverlangt.

Trotzdem weiß ich, dass der Turm, als er zu Legion released wurde, genau so ein harter Brocken war. Ich habe ihn mit meinem Affli-Hexer damals auch erst Anfang Mai 2017 geknackt, als ich ein entsprechendes Leggy bekommen habe, mit dem ich die noch fehlenden DPS kompensieren konnte. Und in den Foren gab es damals genau so viele Beschwerden wie heute. Darauf, dass er ab Herbst 2017 dann mit fortschreiten der Expansion komplett outgegeared werden konnte, gehe ich jetzt aber nicht weiter ein.

Kurz gesagt, ich gönne jedem den Erfolg. Er sollte aber weiterhin eine Herausforderung bleiben. Für einige scheint Blizz die Stellschrauben jedoch etwas zu fest angezogen zu haben. Ich hoffe nur, dass sie mit kommenden Nerfs keine Lachnummer mehr draus machen, wie er damals mit Antorus-Gear dann war.

1 Like