Magier Turm Tank Druide

Sehe ich auch so! Schön, dass mein Beitrag doch auf soviel Zustimmung stößt! Das hat nichts mit nicht gönnen zu tun - denke es ist auch eher unwahrscheinlich, dass ich den Bärenskin bekomme, sondern einfach damit, dass die Leute die ihn haben, ihn sich auch richtig verdient haben!

Und super Thema mit dem Boosten, wirklich toll, dass es eine der wenigen Sachen ist, wo man nicht einfach mal den Goldhahn aufdreht und man bekommt es! Leider ist ja ohnehin soviel schon käuflich zu erweben ohne auch nur einen Hauch von Plan zu haben was man da macht. Da steht ein Gladiator vor dir, der nicht 2 korrekte Tasten drücken kann - und genau das geht beim Magierturm eben nicht, was super ist!

Wie schon beschrieben, der Magiertum ist ne feine Sache! Gut so, Blizzard!

2 Likes

Gibt doch schon genug Seiten zum boosten magetower ! :joy:

mir hatten meine raidmember damals hohe goldsummen geboten wenn ich deren bärentwink da durch manövriere.
ja, wäre illegal, aber wo kein richter…you know.
hab es btw. nicht gemacht. nicht weil ich nicht gönne oder so. ich hatte einfach nur absolut keine lust das ganze nochmal zu machen :sweat_smile:

Naja es ist Tag 1. Ich zB hab während Legion alle 36 gemacht. Darum hab ichs auch nach ca 20 Trys geschafft.
Andere wiederrum haben Legion nicht gespielt und sind evt eher casual unterwegs. Da darf man nicht erwarten es gleich am ersten Tag zu schaffen.

Troll woanders!!!

Ach Brutaro.

Der gleiche Beitrag nun dreimal verfasst und andere als Trolle bezeichnen. Ein Hoch auf die Twinks.

2 Likes

Genau da liegt allerdings das Missverständnis.

Ich habe den Magierturm in Legion absolviert, und da war es ein 100% Mechanic Check, den man allerdings mit fortschreitendem Gearscore outscalen konnte.

Das jetztige Problem ist NICHT der Mechanic Check. Das Problem ist, dass der DPS Check der Challenge overtuned ist. Nach X Annihilates ist Sense dann stirbt entweder Kruul oder eben du.Also spielt man entweder die Challenge zu 90% in Eulenform , oder legt sich ein Gearset zu, welches die Lücken im Scaling zum Vorteil nutzt.

Und ja, es gibt auch Leute die ohne spezielles Gear und All in Boomboxing die Challenge knapp gepackt haben. Vermutlich RNG des Todes gehabt bei den GG und Mangle Procs, aber anstatt die Zahlen auszuwerten und zu reflektieren kann man natürlich hier im Forum auch rumflexen und behaupten, dass die Challenge fine ist und andere Spieler einfach nicht gut genug :man_shrugging:

3 Likes

Es ist definitiv machbar Leute! Bleibt dran! Es ist halt wirklich knacken schwer, gerade in P2 aber es haben bereits genug Leute auch ohne skalierfreundliches Gear gepackt. Die vierte Annihilation sollte man mit heftigen CDs überleben und die fünfte konnte ich abwenden, indem ich Kruul zweimal mit den Orbs gestunnt habe und ihn dann umgeboxt habe.

Schau mal: https://www.youtube.com/watch?v=pkRoiQ4Pz64
Ein druide in SL gear der es gepackt hat, ohne legendarys oder insane rng glück.

Das war auf dem PTR, also bevor die Gegner HP massiv angehoben wurden. Das ist ja der Ankerpunkt über den die meisten WoW-Tuber verwundert waren, dass ohne erkennbaren Grund der Magetower gebufft wurde. Laut überwiegender Meinung war der Tower aufm PTR vergleichbar schwer wie damals zu Legion und definitiv kein Casualcontent.

Also, auch wenn ich gefrustet war, habe ich mich wieder daran gewagt und habe es heute abend endlich geschafft.
Habe mir hier einige Tipps zu Herzen genommen und nach ca 80 bis 100 trys es geschafft.

Flask, Food etc sollte ja auch klar sein. Runen, HT etc sollte logischerweise auch in der Tasche sein.

Mein Equip habe ich auf SL (GS 225) belassen und komplett auf Haste/Versa verzaubert, gesockelt.

Es ist machbar und man braucht wirklich Übung darin. Gerade wenn man so wie ich in Legion den Tower nicht gespielt hat.

Ich drücke allen die Daumen das sie Durchhaltevermögen haben und ihn sich erspielen. Denn der Skin ist es wirklich wert.

1 Like

habs auch geschafft einfach mehr Vielsei. haben aus ende…… der kampf dauert halt länger na und?

bald kommt der nerf dann ist es kinderleicht den skin hat dann jeder

es soll schon was besonders sein….

Was ist den schon was besonderes in wow ? Da werden alte Mounts zb im Schwarzmarkt eingeführt das ist doch ein Witz !!!

du meinst die, die alle jubel jahre mal drin sind und für cap an genau EINE person weggehen? in wiefern ist das vergleichbar damit dass bald hinz und kunz die besondere bärenform haben können?

Genau das, hoffen wir einfach, das Blizzard das tuning so lässt - es ist ja nachweisbar, dass es schafbar ist! Umso mehr freuen sich die, die es geschafft haben!

Wäre sonst unfair dennen gegenüber, die es geschafft haben! Sie sagten ja, sie schauen sich die challenges an - meine Hoffnung ist wirklich, dass wie schon beschrieben nicht Hans und Franz damit rumlaufen!

Da muss ich euch leider enttäuschen, vor ein paar Stunden kam der (verdiente) Nerf auf den Tower. Sha-Storm in 3…2…1…

Kruuls HP wurden um knapp 8% gesenkt. Meiner Meinung nach gutes Augenmaß, nun dürfte genügend Spielraum sein, um auch mit SL Valor Gear und aktuellen Enchants+Consumables den DPS Check knapp, aber zuverlässig zu packen, ohne dabei ein 100% Log abliefern zu müssen.

Es haben halt noch immer viele nicht geschnallt, dass der Encounter an sich nicht zu schwer ist, aber die Damage Anforderung der letzten Phase zu hart war.

Von daher sollten jetzt eigentlich alle zufrieden sein. Der Kampf wird kein Stück anspruchsloser, aber ist besser auf den Gearschnitt angepasst.

Aber da man das Rumgeheule kennt hier direkt die Entwarnung: Ein weiterer Bluepost besagt, dass die Devs planen die überskalierenden Legion TW Trinkets und die teuren Agi-Gems für den Tower zu nerfen. Ich schätze, da werden da dann auch die Potion of unbridled Fury und der Pod aus EN mit dabei sein. Sprich sie nerfen die Challenge, aber ebenfalls die Effekte, die aus der Reihe tanzen. Wer es also unbedingt nötig hat sollte JETZT die Challenge machen, wo es noch die starken Optionen gibt.

1 Like

hui, nach gefühlt 24h spielzeit bei dem encounter mit nächte um die ohren schlagen, augenringe, kopf, rücken und vernachlässigung von RL kommt es mir gerade vor als möchte das spiel mich einfach umbringen xD, P2 habe ich 3mal gesehen für ungefähr 20 sekunden. Kann es sein das ich hier wiedermal nur opfer einer ausgeklügelten marketing strategie geworden bin? „Die leute wollen den bär, macht die challenge wieder rein aber so das man es nicht schaffen kann, dann kommen die honks wieder bei nächsten timerun mit abo usw, die paar lucky guys die es packen, gz“ so fühlt es sich für mich gerade an, man kann den encounter noch so gut kennen wie man will, glück gehört halt dann doch dazu. (an die wand gekicked und so scherze) Als ob jeder der es einmal geschafft hat das ding immerwieder reproduzieren kann, das glaube ich nämlich 0. Was leute bei youtube hochladen sind 1-2 ausgewählte videos von wahrscheinlich 200 aufgenommenen failvids, sieht dann natürlich aus wie der vollpro. Ich nehme es auch auf und lösche regelmäßg 8-10 failtrys^^ bin bestimmt schon lang weit über 100 trys und an P2 üben komme ich kaum ran :confused:

edit: achja, und je länger man kruul zuhört desto mehr bekomme ich den eintruck da sprechen irgendwo die devs zu mir :wink:

2 Likes

Also ich hatte den tower vor der Anpassung abgeschlossen und wollte mal schauen wie hart der nerf ist. Ich finde es ist jetzt ohne bfa pot oder sowas gut machbar. Das einzige was ich jetzt schlimmer finde ist das die adds sich beim casten nicht mehr bewegen das macht p2 nicht grade leichter. So kam es mir jetzt beim zweiten kill vor.

Huhu zusammen :),
also ich bin ein Gelegenheitsspieler habe so Ende BFA angefangen und damals Classic gespielt. M+ ist das höchste was ich mal gegangen bin ein +15 nicht als Druide den habe ich eigentlich nur in kleinen Inis <10 gespielt und damals im Schloss Nathria etwas getankt NHC und HC .
Ich fand die Bär Form so genial das ich mir deswegen einen Druiden hochgezogen habe aber so sehr ich mir die Wünsche muß ich ehrlich zugeben bin ich zu schlecht dafür und habe sie dann einfach nicht verdient würde ich sagen. Ich kann Blizz verstehen das sie diese Form nicht allen schenken wollen aber für mich derzeit nicht machbar.

Ich werde es aber weiterhin probieren :slight_smile:

Grüße und nicht aufgeben falls die Form noch fehlt :slight_smile:

Ich habe selber auch nicht zu Legion gespielt und habe über 200 trys benötigt. Da ich kein Zeitwanderungsgear hatte war es hart, aber es geht mit der Zeit immer besser. Einfach den Kopf nicht hängen lassen und dran denke das es dann umso toller ist, wenn man es sich wirklich erarbeitet hat.

4 Likes