Magier Volkwahl

Hallo zusammen,
bitte entschuldigt die Frage, aber ich habe so schnell kein Thread gefunden.

Meine Frage welches Volk besser für einen Magier ist?

Leerenelf - keine Unterbrechung beim Wirken von Zaubern
Nachtgeborene - erhöhter Magieschaden
Zandalari - 100% Selfheal in 6sec alle 2,5m
Nachtelf - Schattenmimik
Mensch - Ruffarmen 10% besser

Mein Hauptaugenmerk liegt auf dem Solo-Play.

Vielen Dank für eure Hilfe.

p.s. ich habe keine Bevorzugung zwischen Ally und Horde

Die Volksboni sind genau das – Boni. Auf das eigentliche Spiel haben sie nur relativ geringen Einfluss. Du kannst das Volk also frei nach Gusto wählen.

1 Like

Danke, aber bezogen auf das Solo-Play würdest du welchen Boni bevorzugen und warum?

Da gibt es viele:

Blutelfen haben einen Massen dispell.
Dreanai einen Heal.
Nachtelfen ein Vanish.
Zwerge sind zwerge.
Menschen können sich aus CC befreien.
Voidelfen haben einen dmg Procc.
Dunkeleisenzwerge sind Dunkeleisenzwerge…

Kein wirklicher Boni macht einen großen Unterschied wenn du nicht extremes min max betreibst mit deinem Char.
Solltest du das aber tun wäre es der Mensch den du haben willst.
Keine Ahnung warum aber es simt am höchsten dicht gefolgt vom Zwerg
Quelle: icy-veins

Ganz klar Vulpera.
Ich habe gestern erst Argentumdämmerung Ruf gefarmt. Das heisst folgendes: Quest an der Kapelle annehmen, Stratholme fliegen, Buch holen, Kapelle abgeben.

Schamane Skill (Ruhestein)
Ruhestein
Vulpera Lager gestellt
-> Schamenen Skill ready

Ok…da es sich um Magier handelt, fällt die Schami Fähigkeit flach, aber auch so beim Questen GERADE als Mage. Stehst irgendwo im Krater von Un-Goro und willst dir ein Portal nach Orgrimmar machen weil Du was im Auktionshaus schauen willst, oder im Lager oder ein Gildenmember braucht Dich kurz. Schwupp Lager aufgestellt, Sache erledigen, zurückporten und weiter questen :smiley:

Also ich liebe meine ganzen Vulpera xD

Edit: Mensch, und die „Trickkiste“ als Vulpera darf man auch ned vergessen. Als Mage der wenig Heilung hat, mal eben die Trickkiste ins Gesicht, sind 50k Heilung :open_mouth:
Auch wenn der Mensch wohl am höchsten „simmt“ … Es ist ein Fantasy MMO. Da wäre mir sowas egal. Mensch ist doch so ziemlich das langweilgste in einem MMO :open_mouth:

Und Gnome sind Gnome! Gnome sind gute Magier!

Aber wenn ich mich nicht täusche, sind Tauren (beide Sorten) das einzige Volk, das nicht Magier werden kann. Also wäre reichlich Auswahl da.

Ich würde Dir empfehlen, Dir nicht nur die kampfrelevanten Racials anzusehen, sondern das Gesamtpaket. Bonus-Ruf bei Menschen wurde ja schon genannt, einige Völker haben einen Berufsbonus, einige haben andere nette Gimmicks und einige sehen besser aus als andere.

Ich würde zum Beispiel wahrscheinlich keinen männlichen Zwerg als Caster spielen, weil ein Zwerg (samt Bart) in einer Robe irgendwie -hmm- unglücklich aussieht. Worgen kann ich auch nicht lange um mich haben, bevor mir anfängt, die Nase zu laufen.

Das sind alles Dinge, die man herausfinden sollte, bevor man viel Zeit in einen Charakter steckt oder ihn gar boostet.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.