Magierturm/Magetower ist live

Im Prinzip ist mir das komplett egal wie viele Leute es schaffen weil es ja kein zwingend erforderliches Set oder Mount ist.
Das Argument mit für normale Spieler tunen ist halt immer wieder das Problem weil es dann zu 90% wie bei torghast endet und du da nach 2-3 Anpassungen blind das ding spielen kannst weil es immer jemanden gibt dem die Sache zu schwer ist.
Es wäre zumindest auch mal schön gewesen anspruchsvollen solo content zu haben.

2 Likes

Ich weiß ja nicht wo du lebst , aber auf meinem Twink Warlock ist es nicht möglich die Hände mehr als 1x durch mein Pet zu kicken. Stun und fear funktionieren nicht , die casten tot und ich bin weg. Das gleiche Spiel bei dem Typen der mir die ganze Zeit nach läuft und die ganzen Mobs die in gruppen spawnen und einen one shot machen.

Also sorry aber das ist absolut grottiges Design , wenn meine kicks nicht wirken , kann ich keine 3 Hände überleben…

thats that

Also, ich habe nun über 90 Trys als Pala Tank drauf, bester Try waren 155(!!11elf) HP, aber der Priester is gestorben da ich weggekickt wurde.
Egal.

Herrausforderung, schön und gut, das war sie und sollte sie DAMALS sein.
Jetzt aber, ist das ein Zeitwanderer Inhalt, also etwas um es nochmal erleben zu können, um etwas in Nostalgie schweben oder es einfach kennen lernen zu können.
Bitte, da muss mir keiner sagen dafür ist das nun so genau richtig.
Es wurde als Zeitwanderer Inhalt gebracht und dieser soll halt einfach etwas Abwechslung zwischen durch bringen und keine Schwitzer Mutprobe.
Leute die die Guides dafür geschrieben haben, auf dem PTR mehrfach clear gehauen haben usw, schaffen die nun nicht mehr oder nur sehr schwer.
Ich selbst habe das auf dem PTR getestet und jede Challange in unter 10 Trys geschafft, ist absolut kein vergleich.
Das man nun Gear farmen soll, für einen Zeitwanderer Inhalt, wofür es nicht umsonst die Skalierung gibt, ist halt einfach falsch.
Zeitwanderer sollte einfach für die Chars machbar sein, die es betreten können.
Es muss kein Freeloot sein, aber auch kein Soulslike, wer darauf steht soll das gern spielen, in einem MMO, wo alles Zugänglich sein soll, ist es halt falsch.
Und wer das mit Arena vergleicht, naja eh Thema verfehlt.

4 Likes

Wenn du den Cast instant unterbrichst, anstatt in kurz bei 0.2 Sekunden zu kicken reicht es nicht.
Wenn du aber kurz bevor der Cast rausgeht in kickst reicht es allemal. Btw, ich empfehle ohne Pet zu spielen, und es zu opfern.
Dann muss man sich nicht mit dem Pet rezzen beschäftigen, genug Selfheal hat man.
Ich hab es zwar noch nicht geschafft, mit meinem Hexer, aber die Hände sind das kleinste Problem.

Moin zusammen,

ich verfolge den Thread schon seit gestern und würde euch gerne meine Erfahrungen mitgeben.

Meine ersten Versuche hatte ich mit meinem Jäger (BM - Level 52). Ist schon ein wenig Koordination mit den Mechaniken und der Fehler lag zu einem bei mir und zum anderen am Schadensoutput.

Danach kam der Schurke (Sub - Level 60 - ilvl ~200). Hier habe ich es geschafft, dass ich bis in P2 in die einstelligen Prozentbereiche gekommen bin. Hier waren auch ein paar Versuche notwendig aber am Ende reichte der Schaden nicht (Fläche voll)

Dritter Char war der Pala (Retri - Level 60 - ilvl ~210). Hier hat mich meistens das Schild vom Caster zerpflückt, weil ich nicht genug Schaden gemacht habe um ihn zu kicken). Eventuell könnte man auch seine CDs anders ziehen.

Vier Char war der DH (Havoc - Level 60 - ilvl ~185). Die Frostbolts sind schon hart und das Eisgefängnis dient auch sehr gut. Kein Vergleich aktuell zum Schurken.

Fünfter Char war der Magier (Feuer - Level 60 - ilvl ~240). Hier habe ich es erst einmal als Frostmagier probiert und konnte mich bei ~50% ablegen. Als Feuermagier hatte ich 3 oder 4 Versuche und dann hat es direkt geklappt.

Ich finde auch, dass es immense Unterschiede zwischen Klassen gibt. Auch die Unterschiede zwischen dem Skalieren finde ich krass. Normalerweise wäre ich davon ausgegangen, dass es keinen Unterschied macht, welches ilvl man vorher hat, weil alles auf einen gewissen Punkt runterskaliert wird. Aber das scheint wohl nicht so zu funktionieren.

Auch wenn man sich Videos auf Youtube anguckt, bei denen die „Bosse“ im Opener um 15% schmelzen fragt man sich schon, was da los ist (man selber macht ~5-7%). Guckt man sich dann aber das Gear an, dann sieht man hauptsächlich TW/Heirlooms/Sockel/alte VZ.

Ich muss sagen, dass ich es eigentlich ganz cool finde, dass es so schwer ist weil das Spiel für mich (erstmal) wieder einen Reiz hat. Aber wenn man es schon so macht, dann sollten die Startbedingungen für alle gleich sein. Die Mechaniken kann man lernen aber das es so ein großen Delta zwischen dem Equip gibt, das finde ich schade.

Vielleicht hat es dem ein oder anderen geholfen.

Viele Grüße

Moin zusammen,

ich verfolge den Thread schon seit gestern und würde euch gerne meine Erfahrungen mitgeben.

Meine ersten Versuche hatte ich mit meinem Jäger (BM - Level 52). Ist schon ein wenig Koordination mit den Mechaniken und der Fehler lag zu einem bei mir und zum anderen am Schadensoutput.

Danach kam der Schurke (Sub - Level 60 - ilvl ~200). Hier habe ich es geschafft, dass ich bis in P2 in die einstelligen Prozentbereiche gekommen bin. Hier waren auch ein paar Versuche notwendig aber am Ende reichte der Schaden nicht (Fläche voll)

Dritter Char war der Pala (Retri - Level 60 - ilvl ~210). Hier hat mich meistens das Schild vom Caster zerpflückt, weil ich nicht genug Schaden gemacht habe um ihn zu kicken). Eventuell könnte man auch seine CDs anders ziehen.

Vier Char war der DH (Havoc - Level 60 - ilvl ~185). Die Frostbolts sind schon hart und das Eisgefängnis dient auch sehr gut. Kein Vergleich aktuell zum Schurken.

Fünfter Char war der Magier (Feuer - Level 60 - ilvl ~240). Hier habe ich es erst einmal als Frostmagier probiert und konnte mich bei ~50% ablegen. Als Feuermagier hatte ich 3 oder 4 Versuche und dann hat es direkt geklappt.

Ich finde auch, dass es immense Unterschiede zwischen Klassen gibt. Auch die Unterschiede zwischen dem Skalieren finde ich krass. Normalerweise wäre ich davon ausgegangen, dass es keinen Unterschied macht, welches ilvl man vorher hat, weil alles auf einen gewissen Punkt runterskaliert wird. Aber das scheint wohl nicht so zu funktionieren.

Auch wenn man sich Videos auf Youtube anguckt, bei denen die „Bosse“ im Opener um 15% schmelzen fragt man sich schon, was da los ist. Guckt man sich dann aber das Gear an, dann sieht man hauptsächlich TW/Heirlooms/Sockel/alte VZ.

Ich muss sagen, dass ich es eigentlich ganz cool finde, dass es so schwer ist weil das Spiel für mich (erstmal) wieder einen Reiz hat. Aber wenn man es schon so macht, dann sollten die Startbedingungen für alle gleich sein. Die Mechaniken kann man lernen aber das es so ein großen Delta zwischen dem Equip gibt, das finde ich schade.

Vielleicht hat es dem ein oder anderen geholfen.

Viele Grüße

Wenn ich mein Pet opfere habe ich überhaupt keinen kick mehr , denn bei allem steht immun und wenn ich es nicht unterbeche sterbe ich ja lol bzw. bekommt man die hand definitiv nicht vor dem kick down

1 Like

Ich gebe dir absolut Recht , die Warlock PTR Guides sind ein WITZ dagegen. Es kommen 3-4 Hände direkt nacheinander , soviel Schaden das ich den Läufer und die Adds UND Reath down bekomme hab ich halt einfach nicht … da muss unbedingt ein ordentlicher Nerf her , zumindest beim Warlock

1 Like

Hm, nein so einfach ist das nicht.

Für viele geht es da halt auch darum, was man vom Game erwartet. Und der Anteil derer die eben einfach nur noch entspannt am Abend ein bisschen vor sich hindaddeln wollen ohne groß Stress wächst wohl nun mal unaufhörlich.

Viele fühlen sich halt nur noch Null davon abgeholt innerhalb von 2 Wochen gestresst durch ein Hamsterrad zu springen. Sage ich jetzt ganz ohne persönliche Wertung, quasi einfach als Analyse.

Jetzt könnte man natürlich sagen: Ah jo, aber es „muss“ ja auch Content für alle Spielergruppen geben. Was wieder zur nächsten Frage führt ob das wirklich stimmt und ob es im Grunde eig. nicht klüger ist auf die großen Spielergruppen zu setzen.

Und unverändert macht es für mich halt die Kombi schlecht. Hart ist in Ordnung, aber dann darf mans nicht auf zwei Wochen begrenzen. Wenn man es signifikant einfacher macht wäre dagegen eine 2 Wochen Begrenzung in Ordnung.

Blizzard hat es aber wie mittlerweile gewohnt mal wieder komplett vergeigt in der Hinsicht.

1 Like

Doch nicht du warst gemeint

Die Frage ist doch…wieviele wollen denn noch Content haben der nur für 5% der Spieler gemacht ist?Ich könnte ja verstehen das er richtig schwer ist ,wenn man dafür im Gegenzug komplett neues Transmog bekommt oder einen seltenen Titel.Aber bei einfach nur recolor Sets (ausnahme Guardiandruid) wäre es mir z.b den verbundenen Stress nicht wert.Vorallem weil wie schon mehrfach erwähnt auch die zeitliche Komponente nervt mit den 2 Wochen und dann 4 Monate oder so warten.Man denkt ja Blizzard hatevtl. dazugelernt und dann kommt halt sowas.Erstens das einen Monat nach 9.15 zu releasen und dann auch nur für 2 Wochen weil ist doch Zeitwanderung :smiley:

1 Like

Mount nicht vergessen!

Ja aber da muss man es schon 7 mal machen oder?Also wenn es schon bei einem Trial zu schwer ist wie soll es dann bei 7 sein.Und mehr Zeit hat man dadurch ja auch nicht.

2 Likes

Richtig es ist absolut ohne Verhältnis

2 Likes

2 Wochen, 2 Monate, 4 Monate… das würde nichts an diesem Thread und die darin enthaltenen „Beschwerden“ ändern.

Wäre ich mir nicht so sicher.Klar manche würden trotzdem weiter meckern.Aber wäre der zeitliche Druck nicht da könnte man die Sache auch ganz ruhig angehen.Man wäre nicht so gehetzt.

1 Like

Der Faktor Zeit… Zu Legion gab es davon, soweit ich mich erinnere, genügend und trotzdem gab es schon damals diese Threads. Es ist machbar und das zeigen viele und es werden mehr.

Schwierigkeit so lassen (ggf. minimale Anpassungen vornehmen, wo es wirklich notwendig ist), dafür die zeitliche Begrenzung rausnehmen.

Ich mag solche Solo-Herausforderungen, weil man da nicht mal eben Gold auf den Tisch legen kann und andere machen lässt.

1 Like

Seh ich genauso.Ruhig schwer lassen,aber dafür dauerhaft nutzen können.

2 Likes

Es hat soviel Schweiss gebraucht, soviel Energie, soviel…Wut…und doch habe ich es nach gefühlt 13 Std geschafft.

Was für ein tolles Gefühl! Endlich! eine Hammer Herausforderung gewesen! Hat sehr viel Spass gemacht.

1 Like