Magierturm/Magetower ist live

Na dann mal tschüssla für eine gewisse zeit. Kannste ja fürs üben verweden.

1 Like

Hm okay, wenn das deine Meinung ist.

Die Wartezeiten bis zum jeweils nächsten Magetower sind so lange das ich bis dahin locker das Interesse verlieren würde als 0815 Spieler. Da hätte ich garnicht mehr aufm Schirm für den wieder zu subben. Also ich halte das für recht unrealistisch.

Auch bedenkt das nicht die Kündigungen die wegen solcher Gängelungen dann wiederum auch stattfinden. Bei vielen kann man den Bogen halt nur bis zu einem gewissen Punkt spannen. Irgendwann wirds dann aber der Overkill und die Leute sehen es nicht ein für Blizzard länger durch Reifen zu springen weil diese die Spielzeiten für sie diktieren wollen.

Mein Ratschlag, geh mal nach draussen und atme richtig durch. Dann noch ein kleinen kurzen und die Welt mag dich und du die Welt wieder.

Wird schon wieder keine Sorge

2 Likes

Ne, ich habe die challenge(guardian) heute mit meinem normalen shadowlands raidgear gespielt und geschafft. Und die gilt anscheinend als eine der schwereren.

Du hast es wahrscheinlich am Ende von Legion erspielt. Mit einem vielfachen an Schaden und HP im Vergleich zu NH.
Also kurz gesagt einfach outgeart.

1 Like

Also, ich bin dankbar für ein paar praktikable Tipps für die Heiler-Challenge P1.

Warum z.B. ziehen die Casts der Magier direkt ohne einen einzige Stack bereits 50% Life ab, was im Original-Mage Tower nicht der Fall war?

Torghast war seit Anfang eine Gear Frage. Je mehr Gear desto einfach der Run ist so.
Bei Turm naja, damals hatten alles Spieler die Artefakt Waffe (was jetzt der Pakt ist) und die Leggys. Jetzt entfernen sie die Pakte und Leggys, da es Klassen gibt wo der Pakt und das Leggy massive overpowered sind und sie es nicht nicht schaffen es zu Balancen?

Leider bei diesem Turm sind die Voraussetzungen anders als zu Legion Zeiten.
Deshalb ist es gar nicht zu vergleichen mit dem Turm von damals.
Jetzt ist es einiges schwerer.

Fakt ist sie haben es anders Verkauft als es jetzt ist. Das ist leider typisch für Blizzard aktuell. Ich hoffe das sie jetzt richtig aufs maul kriegen von den ganzen Klagen. Die haben nichts anders verdient, bei allem was passiert ist in der Firma.
Ich finde es Traurig das andere Hersteller es besser machen und Blizzard immer wieder die gleichen Fehler macht und nichts lernt. Die Kuh melken bis nichts mehr raus kommt.

„Mimimi alle sind [hier Beleidigung einfügen] weil ich zu schlecht bin mimimimimi“
~ Vishnevskiy

3 Likes

In wie fern?

Die challenge ist ziemlich nahe an dem ursprünglichen release dran. Also wie du es noch mit großteils NH gear gelaufen bist.
Die meisten Spieler haben es, wie bereits erwähnt, erst viel später zu ToS bzw Antorus geschafft oder überhaupt versucht. Da lagen 2 Raidtiers an ilvl dazwischen.

Ich weiss auch gerade nicht auswendig ob wir zu NH bereits 2 legendarys hatten oder ob das teil der ToS Kampagne/Forschung war.

content wurde in original geschafft, mit einigen klassen die weit unter Heroic schwelle gewesen sind…wenn ich dir sag, die zahlen stimmen nicht, dann glaubs einfach…oder stellt dich vor turm und guck was die leute schreiben

Trifft man da mehr von deiner Sorte?

Sehr sehr viele frustrierte Leute, die den Magierturm noch mit full Antorus BiS Gear in Erinnerung haben und dementsprechend frustriert sind, dass es doch nicht so einfach ist. Zumindest meine Erfahrung vom /s vor dem Turm

Weil du einfach mehr Gear/scaling hast.
Auf welcher Klasse schaffst du es nicht? Ich kann dir gerne paar aktuelle Youtube Guides raussuchen.

Jenes.

Wurde damals einfach outgeart und man kann es heute immer noch. Indem man eben BiS gear farmt. Aber das dauert dann ja zu lange.

Wenn man weder die Zeit für BiS noch das können für aktuelles Gear hat dann sorry, aber wieso muss selbst optionaler Inhalt nichts mehr als ein login reward sein?

wie auch immer, damals konnte man zumindest ilvl pushen, wenn man bock hatte…wie soll das jetzt gehen? halbes jahr items zusammenfarmen, damit man dann cosmetics holen kann…„content“. jetz ist ilvl 45 und das wars

Versucht habe ich:
Schattenpriester: (Raest im besten Try auf 40% gebracht.)
(Nur der Main den ich seit ca. 1+ Jahr spiele und schon in Cata mained habe bzw. immer mal zwischendurch wenn die Spielweise Interessant war.)
Disziplinpriester: 5. Teufelsstoß (Oder wie auch immer der Cast sich nennt) => Ende Gelände. Adds sind ein zu harter Struggle wenn man 80 Schaden auf 1.800 HP macht, der Schock (DoT) verursacht 2.000 zum Start und 1.000 pro Nachfolgetick (Also direkt 3.000) + im Anschluss kommt der Teufelsstoß. Nope. Ich glaube er war auf… 85%? Trotz allem im Startsetup?
Windläufer Mönch (Stufe 51) (Im 4. Try geschafft - aber gefühlt 150% schwerer als damals. Allen voran da Selbstheilung fehlt durch Karma-Touch)
Kampfschurke - 2. Welle Wichteldiener => Tot (89% Agatha) (Meine übrigens die Voidimps)
Meuchelnschurke - Tot bevor die 1. Welle Runen kommt, aufgrund völlig überzogenen Caster-Schadens / der Rammattacke von Sigryn, dass trotz Lifeleech 10% und allen Mobs gedottet.
Unheilig - 4. Welle Wichteldiener => Tot (68% Agatha)

Fazit? Motivation ist tot. Selbst komplett vorbereitet mit Consumables/HT keine Schnitte. Es grenzt mehr an Glück auf einen Lucky-Selfheal-Crit da mal durchzukommen und damit kann ich eher Lotto spielen gehen. Ich bin bereit für eine Challenge, ja habe sogar damals Kanrethad für das Grüne Feuer bezwingen können u.ä. aber ab hier ist einfach Schluss - und leider wären die Sets eine echte Motivation für mich gewesen. Teilweise mehr als die Artefakt-Vorlagen.
Echt Schade, habe mich auf die Sache echt gefreut gehabt - und da es eh keinen Interessiert… Meine paar „Joker“:

1. Hab alle 36 Appeareances gefarmt in Legion, also von jeder Artewaffe. Kann auch gerne Beweise beisteuern. Sehe ich nur als relativ unnötig, wird mir ja eh keiner Glauben. Oder behaupten, ich hätte es gemacht als es einfacher war (Was unumgänglich ist, da einige Challenges halt eben auch nur Outgearable waren. Das Beste Beispiel ist dafür Xylem/Agatha)
    Kleiner Link für 3 Klassen, die ich „spontan“ mal archiviert habe:
    h.ttps://imgur.com/a/l8uY1q0
    Für den Rest sehe ich keine Notwendigkeit.
  2. Bin ich halt Älter geworden - damit Reaktionsträger. Sich für 2 Wochen/1 Woche im Monat Urlaub zu nehmen nur um 24/7 dran zu hocken ist… Bedenklich.
    Wenn das für diese Challenges nicht mehr langt, tja - muss aber auch gestehen ich finde es:
  3. Völlig stumpf und unsinnig, dass man sich über Sockelgear etc. Vorteile erarbeiten kann.
  4. Zeitlich begrenzt - wurde ja zur genüge bereits ausformuliert. Ist aber auch als „dumm“ anzusehen, da sämtliche Übung bis zur nächsten Uptime eh hinfällig ist.
  5. „Die Sache/Zeit einfach nicht Wert“ - und mein Sub damit auch nicht mehr. Ist halt der letzte Strohhalm gewesen und nun müsste mal eine Menge in vielerlei Department Dingen passieren bei Blizzard bevor eine Rückkehr wahrscheinlich wird.
    Namentlich Story/Lore,
    Catering auch für Casuals und nicht nur die 0,5% Highend-Tier,
    dass man zu Aussagen steht die man getätigt hat (Twinkfreundlichkeit in SL) etc.
    weiter muss ich nicht ausführen… Vermute ich.

Bin zwar an einer Challenge interessiert, aber auf eine für die man ein gleichwertiges Setup hat - und nicht, wofür man bestimmte x-y-z Trinkets benötigt um zu bestimmten Punkten zu kommen. Lieber eine Challenge bei der man mit Mechaniken umgehen muss als eine, die stumpfes „Krieg genug Lifeleech“ zusammen ist. Meinem Bekanntenkreis geht es übrigens ähnlich damit.

Cheers. Echt Schade wie es so weit kommen konnte/musste…
Wäre echt mal faszinierend, ob die Blizzard-Devs das auch hinkriegen würden…
Natürlich ohne perfektes Preset. Ein 08/15 Shadowlandschar als Beweis würde mir echt genügen :slight_smile:.

11 Likes

Der Endboss von Shadowlands wird das Salzwesen sein welches sich am Ende der zwei Wochen vor dem Magierturm manifestiert haben wird und dann droht Azeroth auszusaugen.

Das wird dann die Storywendung auf die alle schon so lange warten.

2 Likes

Viele haben es mit em ToS Gear gemacht. Mit dem Antorus Gear haben es die Casuals und gelegenheitspieler geschafft wo mehr Fehler machen als andere.

Die Artefaktwaffe fehlet wo einen unterschied gemacht hat im DPS und HPS Bereich. Das fehlt hier. Deshalb verstehe ich nicht wieso das Gegenstück der Artefaktwaffe Paktfähigkeit deaktiviert wird.

Also es ist nicht wie damals. Die Leggy und Artefaktwaffe fehlen einfach, was ein fester Bestandteil des Addons war.

Deshalb sage ich es overtuned und viel schwerer. Wir haben nicht die gleichen Voraussetzungen wie zu Legion Zeiten. Ich sage sie sollen die gleiche Vorausseztungen schaffen wie zu Legion Zeiten und dann kommt auf den Spieler an. Das möchte ich.

Du hast artefaktwaffe ect nicht mehr, aber es ist eben so skaliert, dass der relative Schwierigkeitsgrad der selbe ist wie zu beginn.

Wenn sie dir die Artefaktwaffe ect wieder geben würden, würden sie das scaling erhöhen. Es ändert sich dadurch nichts für dich.

Wie kommt es jetzt nicht auf den Spieler an?

Jede challenge wurde bereits gecleart. Sieh dich einfach in den Klassendiscords um. Da posten ständig welche ihren Erfolg.

https://i.imgur.com/COzrUYT.png

Ich sagte nicht nackt, ich sagte in meinem normalen shadowlands tank gear. Eule versuche ich später noch, aber ich hatte bis jetzt keine Zeit dafür. Die co-Eule in der Gilde meinte aber, dass die Eulen challenge vergleichsweise einfach war.
Und hier das Video dazu, mit dutzenden Fehlern.
https://www.youtube.com/watch?v=pDSTC5vB98U

1 Like

Ich glaubea n kalifornische Staatsanwälte und dass ich mit 9.2 nicht mehr komme. Hab die Shije5tshow satt…Man bekommt für 15 euronen im monate safe mehr intertainment.

Es soll eine Herausforderung sein und genau das ist es.
Kann sein das es für manche schwerer ist als für andere aber es ist alle Male machbar auch ohne gewaltige Vorgebreitung und dem farmen von alternativen Sets.
Ich hab gerade meine Magierprüfungen hinter mir mit reinem Shadowlands PvP Gear ohne etwas zu ändern.
Es ist ein Mechanikencheck den man nicht wie damals in Legion am Ende des Addons einfach mit Gear völlig wegbursten und wegtanken kann.

Dann hör auf so einen stuss von dir zu geben.

Erst alles anzweifeln und wenn es dann die bestätigung gibt weiter rumheulen. Normale Menschen suchen vielleicht Hilfe und verbessern sich, aber du heulst einfach weiter.

Wenigstens hat sich dein Ton verbessert. Man kommt auch in kleinen Schritten ans Ziel.