Mehr Gear bringt nichts, du wirst eh runterskaliert. Du darfst nicht in das schneidende Eis reinlaufen, sondern musst dir einen Pfad freiprügeln oder findest einen anderen Weg da raus (z.B. Schurke mit Schattenschritt, Leerenelfen mit Racial Teleport…)
Wenn du keine Möglichkeit hast das zu „cheesen“, musst du wohl CDs dafür einsetzen und Ressourcen pre-poolen, damit du da möglichst schnell rauskommst.
Haben schon einige DKs geschafft, braucht Übung und Timing.
E: Gerade die Assa Challenge geschafft. War schwieriger als erwartet, mal schön wieder was schwieriges zu haben, wobei ich vermute, dass da noch die Nerfkeule kommt, weil die Leute lieber den outgeared 7.3 Magierturm anstatt dem knackigen 7.2 Magierturm wollen
Nach 4h Brewmaster Challenge und Kruul 1x auf 9k HP (bei 8,5k wäre der Kampf wegen Touch of Death vorbei gewesen) habe ich das erste Mal bei einer Brewmaster-Sache das Handtuch geworfen und habe stattdessen die DPS Challenge im 3. Versuch für das Set gemacht.
Hurray
Das 4. Annihilate tötet mich auf Grund des fehlenden Cheat-Death Trinkets jedes Mal.
Doppel DPS Trinket (WoD Heirloom Trinkets machen nicht wenig Schaden, sind beides Dämonen!), prolonged Power, Waffenöl etc. alles dabei, die DPS reichten einfach nicht.
Vll. farme ich mir die Tage noch ein paar Items mit Sockel, um an die Tankchallenge einen Haken zu machen, das Buch-Mount hole ich mir erst mit dem nächsten Tower, da ich aktuell keinen brauchbaren Heiler für die Challenge habe und mein DH mit den guten 3-Sockel-Schuhen für die EoE Challenge noch Level 50 ist.
Aber alles in allem muss ich sagen, dass der Tower damals lustiger war. Man merkt ganz deutlich, dass der Turm nicht auf Shadowlands, sondern auf damals Legion mit Waffe und 2 Legendaries ausgelegt war…Alleine Prydaz hat hat einige Challenges, auch mit Low Gear, trivialisiert.
Schwer bis unmöglich war der Tower aber nur mit Nighthold Gear, wenn du 0 Heal-Legendaries hattest (so wie jetzt).
Ab dem Gear des Grabmals hast du 80% der Mechaniken ignorieren können, und schon mit Antorus LFR Gear hast du sogar 3 Hits bei den Zwillingen überlebt und die umgeboxt, ehe irgendwas passiert ist.
Mein MM hatte nichtmal eine gespawnte Hand, so schnell habe ich den von Phase zu Phase geprügelt damals.
Also, ich habe es heute mehrere Stunden auf meinem Disc Priest versucht. Ich komme ohne Probleme in die Phase wo nur der Wurm steht, aber der Cast von ihm haut mich ohne PS oder Rapture mit 11k weg. Mit 7k hp ist da nichts zu machen. Ganz zu schweigen davon das ich ihn dann grade mal auf 65% habe. Keine Ahnung ob das zur Zeit möglich ist.
Update: Hab es als Disc priest geschafft mit neuer Taktik
Ich hab das mit dem Windwalker geschafft in dem ich ab dem Zeitpunkt sein Dmg reduce auf 0 war, nur Schaden wauf den Wurm gemacht habe. nur zum kicken etc, auf den anderen Typen. Als der Typ dann umfiel hatte der Wurm nur noch ganz wenig Leben dann wars easy.
Aber trotzdem, ich hab in Legion 36 / 36 Challenges gemacht, zugegeben, die Klassen die mir nicht so gut lagen, erst im späteren Verlauf des Addons, mit mehr Gear, aber z.B. Assa, Windwalker, Vengeance, Havoc, Brewmaster hatte ich relativ früh (und ich habe zur Zeit von Grabmal nciht geraidet, daher kein Raidgear). Gerade Windwalker war nicht ansatzweise so hart wie es jetzt war. Von den Tank-Challenges fang ich gar nicht erst an.
Also wer sagt, dass wäre das Niveau vom Mage Tower als er das erste mal live ging, der hat echt ne verzerrrte Wahrnehmung.
So den Felbären hab ich jetzt ^^
Ca 30 Trys. Ist machbar war aber sauknapp. Das 5 annihilate mußte ich mit Stun, Roar etc rauszögern, da war er bei 3%.
Er und ich sind gleichzeitig gestorben xD.