Main Server Gilneas EU down

Wie lange werden die Serverarbeiten der Zusammenlegung noch dauern? Ist schon eine Zeit absehbar? Leider nirgendwo eine Info dazu auffindbar…

Hi,

soeben habe ich auf Gilneas einen frischen Char angelegt und eingeloggt.

Also down sieht anders aus :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

Ex-grün / -MVP

@Cerka
Also mein deutscher Server Gilneas, der mit Ulduar zusammengelegt wurde ist immer noch nicht auffindbar. Laut Serverstatus sind auch ganz viele Server mit Namen Gilneas von EU down und einer ist online aber meiner schein nicht dabei zu sein.
Zumindest ist weder der Server auswählbar noch sind meine Charaktere irgendwo zu finden…
BTW probiere es seit mehr als 3 Stunden regelmäßig

Trotzdem Grüße zurück :slight_smile:

Also ich seh hier ne Menge Leute online auf Gilneas mich inklusive.

Schau mal unter Voll/Hoch in der Serverliste da war er bei mir mit (0) Chars angezeigt, bis ich michs erste mal draufbewegt habe.

VIELEN DANK !
Der Servername war wirklich vorher auch nicht zu finden, nun schon. Vielen Dank nochmal Vandania
LG

Hab das selbe Problem - auch im Realmstatus Gilneas und Ulduar offline - in Game in der Realmauswahl nicht zufinden.

Hi,

Es gibt nur einen Gilneas-Realm. Es ist völlig wurscht was die Realmstatusseite sagt. Relevant ist das was in der Realmliste steht, wenn man einloggt bzw. beim Realmwechsel sieht.

Da wurde mir, wie erwartet, bei meinem Versuch nur ein einziger Gilneas-Realm angezeigt und in den konnte ich problemlos einloggen, sogar einen Char anlegen.

Und ob Chars nach einem solchen Akt vorhanden sind oder nicht, checkt man immer in der Charakterübersicht des Realms. Andere Stellen können hinsichtlich der Informationen hinterherhinken bzw. eben ein Einloggen zur Aktualisierung benötigen.

trollische Grüße,
Cerka

s.o.

1 Like

Hi,

Das ist nicht korrekt.

Sowohl Gilneas als auch Ulduar sind mit grün und online gekennzeichnet.
Stellt den Filter oben von „all“ auf „deutsch“, dann sollten die Realms leichter zu finden sein.
Es gibt sie allerdings 3x. 2x rot und offline und 1x grün und online. Bei beiden Realms.

Derjenige, der grün und online ist, ist jener auf den ihr einloggen könnt.

Gilneas ist „hoch“ in der Realmliste im Spiel. Einfach mal nach unten durchscrollen. Und auch Ulduar ist bei „hoch“ zu finden und auch da kann ich problemlos einen Char anlegen.

trollische Grüße,
Cerka

s.o.

1 Like