Makro: Alt + Taste 2?

Moin, ich kenn mich leider nicht so aus, wenn ich ein Gegner im Visier habe mit einem Zauber z.b. „Lebende Flame“ mach ich Dmg auf den Gegner, drücke ich jetzt gleichzeitig ALT wird der Zauber auf mich gewirkt (ich heile mich). Ich möchte ein Makro wo ich nur eine Taste drücke und gleichzeit ALT und der Zauber (bei mir Taste 2 mit „Lebende Flame“) gemacht wird. Wer kann mir helfen? oder so ein Makro hier schreiben? Vielen Dank!

Was genau brauchst? Ich versteh dich nicht.

Ich würde den Betrag nochmal mit Einzelsätzen verfassen um den Wunsch zu konkretisieren.

Was ich bisher raushören konnte:

/cast [nomod] Damagezauber; [mod:alt, @player] Heilzauber;

ich habe bei mein Dracthyr den Zauber „Lebende Flame“ und wenn ich Dmg auf ein Ziel mache drücke ich Taste 2, nun will ich nicht vom Ziel runter, jetzt drück ich immer Taste 2 + Alt und dann heile ich mich mit den Zauber „Lebende Flame“ lass ich Alt los mach ich wieder Dmg auf das Ziel. Und nun wollte ich ein Makro wo ich NICHt beide tasten gleichzeichzeit drücken muss… z.B. Taste 3 (mit Makro) um mich zu heilen …

Kann da mich nur Coviac anschließen:

Bzw. für deinen Fall dann quasi so:

/cast [nomod] Lebende Flamme
/cast [mod:alt, @player] Lebende Flamme

Bitte dran denken, dass ‚:alt‘ theoretisch optional idt und du dadurch auch shift oder strg statt alt benutzen könntest.

Ansonsten der Hinweis, dass es in WoW auch eine SelfCast-Funktion gibt, wenn ich mich nicht irre. Dann bräuchtest du nichtmal ein Makro.

ALT ist der standardmäßige Modifier für Selbstzauber. Die Option kannst du bei
ESC - Interface - Combat (Kampf?) - Self Cast Key (Selbstzaubertaste?) umstellen. Eigentlich ist das eine Funktion, die man nicht wirklich braucht, da man für tatsächliche Selbstzauber idr. lieber mit Makros arbeitet.

Ich verstehe das so, dass du eine Taste drücken möchtest, und dich damit IMMER selbst heilen willst, egal, was du im Target hast. Das sähe so aus:

#show
/cast [@player]  Lebende Flame