Makro Dudu Tank

Macht ein Moonfire Prankenhieb Eisenfell Sinn um mit einer Taste alle 3 Fähigkeiten permanent spamen zu können?

Spiele aktuell mit Moonfire/Eisenfell Makro aber wenn ich noch Prankenhieb rein packe wäre es noch leichter die Eisenfelle hoch zu halten

1 Like

mondfeuer und prankenhieb haben nen gcd. du wirst vermutlich immer nur eins davon dann auslösen.
generell ist es fragwürdig. eisenfelluptime wird nice sein, dafür haste aber immer deine wut “leer” und hast keine reserven für rasende reg, widergeburt etc
weeeiß ich nicht, ob das, was du da planst so smart ist :thinking:

2 Likes

Du konntest Eisenfell in das bestehende Makro packen, weil es nicht auf dem globalen Cooldown liegt.

Mondfeuer und Prankenhieb liegen beide auf dem Globalen Cooldown und können entsprechend nicht in ein Makro gemeinsam gepackt werden (außer natürlich mit Castsequence (nicht sinnvoll) oder Modifier).

Es steht dir frei, jede beliebige Fähigkeit einzeln als Makro mit Eisenfell zu erstellen, wenn du öfter Eisenfell drücken möchtest.

Es ist nicht optimal, und deutlich schlechter, als es in der Vergangenheit mal war, da der Druide inzwischen auch andere Fähigkeiten hat, um Wut zu verbrauchen. Außerdem ist es hin und wieder sinnvoll, nicht sofort Eisenfell zu drücken, sondern sie ein wenig über die Zeit zu verteilen, wenn man später eventuell in Wut-Löcher kommen könnte.

Ich würde dir empfehlen, mal andere Keybinds für Eisenfell auszuprobieren. Bei mir liegen die meisten Fähigkeiten, die ich oft drücke und die keinen GCD auslösen inzwischen auf dem Mausrad.

Es ist aber besser, Eisenfell in irgendwelche Makros zu packen als es gar nicht zu drücken, von daher will ich dir auch nicht zu sehr reinreden.

3 Likes

Und Bär hat auch nicht so viele Tasten zu drücken dass er unbedingt den zusätzlichen Platz auf den Leisten benötigt.

LG

Flauschkugel

2 Likes

Das stimmt.

Aber ich finde es so nervig Eisenfell zu spammen … XD daher hab ich es tatsächlich in 2 weiteren skills mit reingepackt und bisher ging’s ganz gut.

Wird in Midnight eh etwas anders durch den Wegfall von Thorns of Iron und neuen Talenten, die z.B. Maul/Raze mehr Wut verbrauchen lassen für dicken Bonus-Damage.

LG
Flauschkugel