Makro für Änderung der Klassenfähigkeit (Paktwechsel)

Hi @ all,

wenn man den Pakt wechselt, muss man ja die neuen Fähigkeiten aus dem Zauberbuch in die Leiste ziehen. Daher habe ich ein wenig im Internet gestöbert und eine einigermaßen akzeptable Lösung gefunden. Es gibt ein Makro, dass automatisch erkennt, welchen Pakt Ihr gerade angehört. Es kann sein, dass Ihr das Makro einmal betätigen müsst, damit es läuft.

Es gibt nur ein Problem: Die Länge des Makros

Deshalb nutze ich es nur für zwei verschiedene Pakte und nicht für alle 4. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen. Hier das Makro:

#showtooltip
/use Göttlicher Glockenschlag
/use Ascheweihung
/run local G=GetSpellInfo SetMacroSpell(GetRunningMacro(), G"Göttlicher Glockenschlag" or G"Ascheweihung"))

Ihr braucht nur die Namen bei /use und bei /run local entsprechend Eurer Paktfähigkeiten zu ändern. Dann wie gesagt einmal das Makro betätigen und anschließend sollte es immer beim Paktwechsel automatisch funktionieren.

Habe es nur mit dem Deutschen Client ausprobiert. Da ich es aber aus einem amerikanischen Forum habe, sollte es auch mit dem Englischen Client gehen (hier natürlich die Paktfähigkeiten entsprechend mit den englischen Begriffen eingeben).

Hoffe ich konnte dem ein oder anderen helfen.

Viel Spaß mit dem Makro :slight_smile:

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.