Makro für mehrere Essenzen und kurzen CD

Hallo,

ich versuche ein Makro zu schreiben, das meine aktuell ausgerüstete Essenz mit mod:alt benutzt, und ohne modifier meinen kurzen CD (Tigerfuror) aktiviert. Ich hoffe daher das Blizzard etwas ähnliches wie es mit Trinkets funktioniert eingebaut hat (/use 13 und /use 14) oder ob jemand mir irgentwie anders helfen kann.

Ich bin schon ohne Erfolg sämtliche Optionen durchgegangen, die die Namen der Essenzen beinhalten, was aber in keinem Fall funktioniert hat.

Darunter:

#showtooltip
/use [mod:alt] Essenz1; Tigerfuror
/use [mod:alt] Essenz2; Tigerfuror
...
...
#showtooltip
/use [mod:alt] Essenz1; [mod:alt] Essenz2; [mod:alt] Essenz3; Tigerfuror
#showtooltip
/use [mod:alt] Essenz1
/use [mod:alt] Essenz2
...
/use [nomod] Tigerfuror

Hoffe jemand hat eine Lösung

MfG

Bis jetzt hab ich auch nur die Möglichkeit gefunden den Namen der Fähigkeit ins Makro zu schreiben.

Vermutlich gibt es einen einfachen weg aber wenn man die Essenz in die Leiste zieht sieht man den Namen der Fähigkeit wenn man mit der Maus drüber geht. Und den hab ich abgetippt.

Der Basiszauber lautet Herzessenz (SpellId 296208).

Du kannst den aktive Essenz via /cast Herzessenz wirken.

Für dein Makro kannst du also einfach

/cast [mod:alt] Herzessenz; Tigerfuror

nutzen, vorausgesetzt, deine Makro-Taste in Verbindung mit Alt ist nicht schon zugewiesen.

Den Zauber für die Essenz kannst du einfach via /run PickupSpell(296208) an den Mauszeiger nehmen (außerhalb des Kampfes).

3 Likes

Endlich eine Antwort ^^ Vielen Dank!

Nur so nebenbei? Gibt es eigentlich ne offizielle, vollständige okumentation von allen Makrobefehlen?

Auf Deutsch gibt es was ganz schönes

Ansonsten:

Bissle Spät, aber:

Dokumentation != Guide

Ein Guide erklärt wie etwas geht/funktioniert.
Die Dokumentation ist ne ausführliche Liste mit allen Befehlen. Dazu gehören die Beiden Wowpedia Seiten, allerdings Zweifele ich da an der Vollständigkeit

Da tauchen alle relevanten Befehle auf.

Tja, dann such doch mal die fehlenden, die 30 Kuratoren & Autoren übersehen haben sollen…

Du bist dir bewusst, wie dein Text wirkt?

Ist aus (meiner) Programmierersicht geschrieben, bitte entschuldige das

Entschuldigung angenommen.

Eine bessere Quelle als wowpedia etc. wirst du nicht finden, da Blizzard (abgesehen von der ingame API für Funktionen sowie Hinweisen in den Patchnotes) keine Daten veröffentlicht.

Deshalb sind wir auf eigenes Datensammeln & Testen angewiesen.


siehe hierzu auch

und

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.