Makro für modifier + arena Target

Hey,

ich bin relativ neu in der Benutzung von Makros und tue mich bei einem Makro etwas schwer… ihr könnt mir aber helfen :slight_smile:

Ich möchte gerne Segen des Refugiums wie folgt belegen mit einem Makro:

F = Segen des Regfugiums auf meine Arenamate 1
STRG + f = auf arenamate 2
alt + f = auf meinen Mate 3

Das soll alles in einem Makro angezeigt werden…

Wie mache ich so etwas ?

Vielen Dank und sry im Vorfeld, so etwas wurde bestimmt schon öfters gefragt… habe aber leider nichts genaues gefunden…

WoW unterstützt in Makros einige Bedingungen und Zielvorgaben, die man mit einem Befehl kombinieren kann, um genau solche Makros schreiben zu können. Eine Übersicht darüber findest du bspw. hier: [Guide] Makros

Für deinen Fall wäre das ein recht einfaches Makro mit drei Zielvorgaben, das du dann irgendwo in die Leiste legen und mit der Taste F belegen musst:

#showtooltip
/cast [mod:ctrl,@party2] [mod:alt,@party3] [@party1] Segen des Refugiums

→ Bei gedrückter Strg-Taste (mod:ctrl) wirkt das Makro auf Gruppenmitglied 2 (@party2), bei gedrückter Alt-Taste (mod:alt) auf Gruppenmitglied 3 (@party3) und in allen anderen Fällen (d.h. ohne Modifier bzw. mit gedrückter Umschalt-Taste, sofern diese nicht anderweitig belegt ist) auf Gruppenmitglied 1 (@party1).

Mit der Zielvorgabe @partyX kannst du deine Gruppenmitglieder (von 1-4) ansprechen, nicht aber dich selbst. Möchtest du den Segen auch auf dich selbst nutzen können, so benötigst du dafür noch eine weitere Bedingung/Zielvorgabe oder eine andere Tastenbelegung.

4 Likes

Vielen Dank für deine Hilfe und gute Erklärung :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.