Makro für Spurt

Hey Leute,

ich bin mit Makros wirklich nicht sehr bewandert, gibt es die Möglichkeit ein Makro zu schreiben welches beim ersten klick in die Katzengestalt geht, beim zweiten Spurt aktiviert und beim dritten mal zurück zur Bärengestalt?

Teil 1 & 2 des Makros hab ich hinbekommen, aber ich hätte gern auf dem gleichen Button das er auch zurück in die Bärengestalt geht.

Ist das möglich?

Das ist mein Part 1 & 2:
#showtooltip Spurt
/cast [nostance:2] Katzengestalt
/cast Spurt

Spurt bringt dich automatisch in die Katzengestalt, deshalb brauchst du da keinen extra Befehl für.

/castsequence Spurt, Bärengestalt

scheint zu funktionieren.

1 Like

Ich würde noch eine Resetbedingung einbauen.

/castsequence reset=20 Spurt, Bärengestalt

Wenn du nach 20 Sekunden (beliebig änderbar, keine Ahnung was hier sinnvoll ist) nicht nochmal das Makro gedrückt hast, geht es zurück zu Spurt als nächste Fähigkeit.

Das scheint mir sinnvoll, falls du über eine andere Taste in den Bär gegangen bist, oder lange Strecken als Katze läufst, ohne in den Bären zu wechseln.

1 Like

Stimmt, an die Reset-Funktion habe ich auf die Schnelle nicht gedacht :grin:

Anstatt die Reset-Bedingung an eine Zeit zu koppeln kann man auch einfach die Haltung als Bedingung nehmen um den Wechsel in die Bärengestalt per Tastendruck zu ermöglichen.

#showtooltip
/cast [nostance:1] Bärengestalt
/cast Spurt

Wenn du jetzt allerdings als Katze spurten wollen würdest würde das Makro dich erstmal in Bär bringen.

Wirklich optimal finde ich das Makro noch nicht. Aber in Bär gehen halte ich für wichtiger als Tank.

Just my 2 cent^^

1 Like

Ich würde das nicht in ein Makro zusammenfassen. Da Makros den CD nicht berücksichtigen können, wird das immer haken (ohne Modifikatoren).
Egal wie man es dreht und wendet. Es wird immer Situationen geben wo es nicht wie gewünscht funktioniert.
Meine Empfehlung trenn das lieber auf und leg die Bärgestalt und Sprint auf einzelne Tasten bzw Tastenkombinationen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.