Makro Frage: Zeichen der Flamme direkt beim Target anwenden

Hallo

Ich würde gerne ein Makro erstellen das Zeichen der Flamme direkt beim gegnerischen Ziel aktiviert wird ohne das ich es dort erstmal mit der Maus bewegen muss. Bedanke mich schon mal im voraus.

Und noch eine frage an die Makroersteller: Woher habt ihr euch die ganzen Befehle aneignet? Würde dir da gerne auch einiges aneigenen oder gibt es auch eine Webseite wo man sich Makros erstellen kann? z.B. “Zeichen der Flamme” soll dieses und jenes tun und dann spuckt er mir den Makro Code raus?

Wünsche allen noch einen guten Start in die Woche :slight_smile:

Ich glaube nicht das es sowas gibt und halte es auch für wenig Sinnvoll. Genauso wie das Talent das deine Siegel unter deinen Füssen spawnen lässt. :slight_smile:

Das geht nicht, da man für das automatische Positionieren einer Fähigkeit mit Auswahlkreis nur zwei Möglichkeiten besitzt: Direkt unter dem eigenen Charakter (über @player) oder an der Position des Mauszeigers (über @cursor).
Eine automatische Positionierung unter anderen Einheiten ist nicht möglich.


Es gibt seit langem einen umfangreichen Makro-Guide im Interface-Bereich, der durch die Umstellung auf das neue System aber leider nicht mehr oben angepinnt ist und auch seit einiger Zeit nicht mehr aktualisiert wurde. Bis auf ein oder zwei minimale Kleinigkeiten hat sich da aber auch nichts geändert, wodurch dieser immer noch problemlos nutzbar ist:


PS: Diese Frage wäre auch allgemein besser im Bereich für Fragen zum Interface, Addons & Makros aufgehoben, da dieser genau für so etwas existiert. Wenn du deinen Post bearbeitest, könntest du das Thema auch selbst dorthin verschieben. :wink:

1 Like

Genau das :slight_smile: Und das reicht auch für den Dh Tank vollends aus, du machst dir einen @player Keybind für deine DPS Rota und einen @cursor Keybind als Pseudo-AoE-Taunt. Man hat ja bei weitem nicht so viele Fähigkeiten wie bspw. ein Protwarri, da bleibt in der Action bar ordentlich Platz.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.